- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zur Zeit bietet das Hotel lt. Katalogen 460 Zimmer. Sie sind auf mehrere "Inns" aufgeteilt. Leider wird im Brayka Bay auch sehr fleißig gebaut! Es entstehen drei größere Gebäude mit weiteren Pools und Restaurant. Wenn alles fertig ist, werden es ca. an die 700 Zimmer, wenn nicht mehr, sein. (Nur - der Strand bzw. die Bucht wird nicht größer). Wir waren im Neptun-Inn untergebracht. Dieses Trakt war sehr zentral zum Meer und Hauptbereich mit Hauptrestaurant, Bars, Wellness, div. Geschäften usw. gelegen und sehr ruhig. Alle Gebäude erschienen in sauberen und gepflegten Zustand. Allerdings kann man die Anlage nicht als behindertengerecht einstufen. Es sind immer und überall Treppen (ohne Rampen) zu überwinden. Die Gästestruktur war gemischt. Österreicher, Deutsche, Italiener, Russen, Franzosen und noch viele mehr; aber keine Nation ist negativ aufgefallen. Aufgrund des gemischten Puplikums war jedoch die rein italienische Animation eine Zumutung. Für Ruhesuchende, Taucher und Schnorchler ein Paradies. So herrliche Riffe sahen wir nicht einmal auf den Malediven. Wir waren die letzte August und erste Septemberwoche im Brayka Bay. Durchschnittlich hatten wir um die 40° C Lufttemperatur. Das Meer hatte Nachmittags unglaubliche (selbst gemessene) 35° C! Bin ehrlich schon neugierig auf die Kritiken, wenn der Zubau fertig gestellt ist. Ob es dann auch noch so empfehlenswert sein wird???
Unser Zimmer befand sich, wie schon gesagt, im Neptun-Inn. Es war groß und sehr, sehr sauber. Des Gleichen gilt auch für das Badezimmer. Die Klimaanlage konnte den ganzen Tag individuell gesteuert werden. Zum Fernsehen gab es allerdings nur zwei deutschsprachige Sender (ZDF, RTL II) Jedoch ein Sender bringt laufend Videos über das Hotel und den umliegenden Riffen. War sehr interessant. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Die Minibar war anfangs mit zwei großen Wasserflaschen gefüllt. Für Nachschub musste man selber sorgen.
Wir haben alle unsere Mahlzeiten ausschließlich im Hauptrestaurant eingenommen. Es wirbelt dort zwar zu den Stosszeiten wirklich wie in einer Bahnhofshalle, aber wenn man sich an den Ratschlag eines vorherigen Schreibers hält und immer gleich zu Beginn der Öffnungszeiten hin geht, ist es nicht ganz so schlimm. Das Essen war sehr, sehr gut. Abwechslungsreich und wirklich für jeden was dabei. Ich kann so manchen Lästerer eigentlich nicht verstehen. Wir haben alles vom Buffet gegessen und hatten keine Darmprobleme. Am besten waren die Torten! Wir haben beide 1 1/2 Kilo zugenommen. Die Getränke, ausser Wasser, das stand bereits immer auf den Tisch, waren selbst zu holen. Das ging sehr flott (auch ohne Trinkgeld). Die Boys wieselten nur so rum und waren immer stets bemüht schnell abzuräumen. Beim Eingang wurde man empfangen und an einen freien, sauberen Tisch gebracht.
Alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich. Der Großteil verstand die deutsche Sprache ohne Probleme. Bis auf die aroganten "Spagetthi-Animateure". Der Check-In erfolgte problemlos. Zimmerreinigung täglich.
Alle Gebäude sind rund um die herrliche Bucht verteilt. Das Riff ist wirklich wunderschön. Zeitig am Morgen war die Sicht und der Artenreichtum am vielseitigsten. Rund um das Hotel nichts als Wüste. Wer günstig einkaufen will muss schon einige Kilometer zur nächsten Stadt (Marsa Alam, ca. 17km) in Kauf nehmen. Der Transfer vom und zum Flughafen dauer ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ist nur zu empfehlen. Die Massagen waren echt super! Das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst. Freie Liegen waren am Pool tagsüber kaum zu finden. Es waren auch nicht wirklich viele vorhanden. Wer sich gerne am Pool aufhält, muss schon etwas früher raus. Am Strand war es nie ein Problem eine freie Liege zu finden. Wie schon ein paar mal erwähnt - negativ in dieser herrlichen Hotelanlage sind nur die Animateure. Auch die Abendshows sind monoton. Revue, Varietee, Kaberrett - das auf italienisch und das war's.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |