Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Geco (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandDer Urlaub war schön, hinterließ aber noch Wünsche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in Brayka Bay Resort. Die hohen Bewertungen sind allerdings für uns nach dem Urlaub nicht nachvollziehbar. Die Anlage ist ganz ok, hat aber noch viel Verbesserungspotential. Wir waren schon sehr oft in Ägypten gewesen und hatten bessere Hotels gehabt. Aber auch wesentlich schlechtere. Die Bucht ist der Hammer. Einfach toll. So etwas hatten wir in Ägypten noch nicht gehabt. Und allein deswegen lohnt sich ein Wiederkommen. Das Hotel war ohne die sonst übliche, nervende Animation und wir konnten in unserem Urlaub so ruhig ausspannen. Die Anlage ist weitläufig und wir hatten nirgends die große Masse von Gästen wahrgenommen. Am Strand gab es ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen und einen schönen Sandstrand. Die Liegen am Pool waren immer besetzt gewesen. Auch fehlten hier viele Sonnenschirme. Wie fast üblich, wurden auch hier ab 6.00 Uhr morgens die wenigen Liegen mit Handtüchern reserviert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und zweckmäßig und mit dem typisch ägyptischen Einrichtungsstil ausgestattet. Die tägliche Reinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Restaurant: es gab immer ausreichen Platz, auch im Außenbereich. Die Essensauswahl empfanden wir als sehr bescheiden und zu wenig gewürzt. Gemüse war immer verkocht und matschig. Das Nachtisch-Buffet war super. - Beachbar: Ein schöner, überdachter Bereich am Strand. Aber warum hängt an der Theke ein Hinweis, dass es zum Schutz der Schildkröten keine Strohhalme gibt? Strohhalme wurden aber bei den Trinks mit ausgegeben. - Poolbar: Hier gibt es ausreichend Tische und Stühle, aber keinerlei Sonnenschutz. - Lobbybar: Ein sehr schöner Bereich mit ausreichend Sitzmöglichkeiten innen und außen.


    Service
  • Eher schlecht
  • - Restaurant: Guter Service, den man als Gast auch erwartet - Beachbar: Den Service empfanden wir als schlecht. Der ganze Bereich wirkte auf uns sehr unorganisiert und unordentlich. Benutzte Becher wurden teilweise oberflächlich nur mit Wasser aus dem Hahn gespült, anstatt die vorhandene Spülmaschine zu nutzen. Durchfall ist, unserer Meinung nach, hier vorprogrammiert. Der Service war hier doch sehr trinkgeldabhängig. Bevorzugtes Bedienen war an der Tagesordnung. Und das doch sehr auffällige flirten mit den (jungen) weiblichen Gästen geht gar nicht. - Poolbar: Guter Service, den man als Gast auch erwartet - Lobbybar: Nach dem Abendessen strömten viele Gäste in den Außenbereich der Lobbybar und der Service war sehr überfordert. Wir mussten schon sehr lange auf Getränke warten. Hier wären dringend zusätzliche Servicekräfte notwendig. Ab ca. 22.30 Uhr leerte sich der Außenbereich mit den Gästen aber auch mit dem Servicepersonal. Wir hatten den Eindruck, dass sie keine Lust mehr zum Arbeiten hatten. AI geht aber bis 24 Uhr!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Meer – Hotel – Straße – Wüste Wie überall in dieser Region. Das sollte aber bekannt sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation (toll) Ansonsten, wie in der Hotelbeschreibung beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geco
    Alter:56-60
    Bewertungen:4