Archiviert
Roland (46-50)
Alleinreisendim Juni 2015für 1 Woche

Das Brayka Bay für Taucher, Schnorchler top!

5,2/6
War im 2007 erstmals im Braykabay. Das Hotel bzw. die Zimmer sind definitiv in die Jahre gekommen und renovationsbedürftig. (Grünspan im Bad, etwelche Gebrauchsspuren aber ok wenn man nicht heikel ist!). Die Umgebung (Garten-/Grünanlage) wird mit grossen Aufwand gepflegt und ist schön. Um den Pool sind einige Bodenplatten lose ... ist aber nicht weiter schlimm.

Um diese Jahreszeit hat es sehr wenig Gäste (Tschechen, Italiener, Deutsche, Schweizer) und somit überall genug Platz (Strand mit Liegen etc. oder am Pool). ... in der Hauptsaison mache ich ein grosses Fragezeichen!


Lage & Umgebung6,0
Die Lage ist natürlich für Taucher super und insbesondere die Bucht mit dem Hausriff welches für schöne gemütliche Hausriff einlädt (ideal für Langzeittaucher :)).

Schnorchler kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten und die Bucht eignet sich ebenfalls für Kinder. Es gibt vieles auch seltene Fischarten (wie z.B. der Mausfisch) zu entdecken!

Super ist halt (auch für Familien mit Kinder), dass man durch die eigene, flachabfallende Bucht jederzeit Baden und Schnorcheln gehen kann und nicht auf einen Steg angewiesen ist und je nach Wind nicht ins Wasser kann!

Zimmer4,0
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Zimmer sind renovationsbedürftig (zumindest mit dem Standard wie das Hotel verkauft wird).

Würde es als 3 Sterne Hotel verkauft würde ich 6 Sonnen vergeben.

Als 5 Sterne Hotel kann ich höchstens 4 von 6 vergeben.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Guter Service in allen Belangen bzw. mit der nötigen Gelassenheit holt man sich das Besteck oder die Getränke halt selbst ;)

Selbst Beschwerden, technische Probleme (hatte nur kaltes Wasser in der Dusche) wurden umgehend behoben!

Gastronomie5,0
Die Auswahl ist nicht übermässig aber die Qualität stimmt. Die Menüvielfallt ist eher mager, könnte vielfälltiger sein aber es gibt immer genug in guter Qualität. (Wichtig ist halt, dass man sich an gewisse Regeln hält und dan macht der Magen etc. auch keine Probleme!!!)

.... kommt halt auf die eigenen Ansprüche an.

Sport & Unterhaltung6,0
Finde das Brayka Bay als Ausgangspunkt für schöne Tauchgänge super.

- Super Hausriff mit Top Service der Crew!
- Nahe am Port Ghalip oder Marsa Alam für Tagesausflüge gelegen!

Hotel5,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Roland
Alter:46-50
Bewertungen:1
NaNHilfreich