Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Zu teuer für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bahia Cala Ratjada ist ein kleines Hotel in einer ruhigen Seitenstraße von Cala Ratjada. Wir haben hier im letzen Jahr eine gute Erholung genossen. Da es ein Hotel ohne Kinder ist, war der Erholungsgrad auch gut gegeben. Allerdings waren in unserem 13-tägigen Urlaub in diesem Jahr öfters Kleingruppen (6-8 Personen) für jeweils 3 - 5 Tage vor Ort. Dies machte das Hotel zu einem Durchgangshotel für Gruppenreisen mit durchaus lauterem trinkseeligen Charakter, auch nachts bei der Rückkehr aus dem Ort. Leider wurde unser Eindruck vom letzten Jahr in diesem Jahr dadurch getrübt. Hier sollte sich die Hoteldirektion vielleicht einmal Gedanken machen, welche Zielgruppe gewünscht ist und dies auch in der Hotelbeschreibung erläutern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite, die mordern eingerichtet ist. Der offene Kleiderschrank war kein Störfaktor. Auch die offene Dusche hat uns nicht gestört. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die WC-Tür, die nicht richtig schließt, auch funktionierte die Abluftanlage nicht. Die Hoteldirektion sollte die Duschen in den Zimmern öfter kontrollieren. Es bilden sich leider Schimmelflecken, die bei gründlicher Reinigung nicht entstehen würden. Wir hatten dieses mal ein Zimmer direkt zur Poolanlage. Hier liegen die Balkone so dicht beieinander, dass selbst bei leisen Unterhaltungen die Zimmernachbarn rund herum alles mitsehen und -hören. Auf den Balkonen stehen ungemütliche Stühle. Ein Sitzen hierauf ist ohne eine Auflage (wir haben die Handtücher zum Draufsitzen genommen, da nichts vorhanden war) nicht möglich. Die Stühle haben kleine Löcher, die man anschließend als unschöne Abdrücke am Körper wiederfindet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück kann man insgesamt als okay bezeichnen. Es fehlten zwar frisches Obst und die Müsliecke hätte besser bestückt sein können, aber alles in allem okay. Da Abendessen war teilweise sehr inakzeptabel. Dafür, dass es ein kinderloses Hotel ist, war es für uns unverständlich, warum jeden Abend Pommes, weich gekochte Nudeln, matschige Pizza und Kartoffeln als Beilagen angeboten wurden. Das Fleisch wurde unsachgemäß zubereitet (entweder von außen schwarz und innen roh oder aber in einer Brühe gegart). Der Fisch war fast immer "tot gebraten" und damit trocken und kaum essbar. Die Garnelen (auch die, die in einem Gericht mit als Zutat waren) waren leider ohne einen Einschnitt und auch nicht entdarmt. Da musste man dann z. B. bei der Paella aus dem Teller mit dem Reis die Finger einsetzen ohne jegliche Möglichkeit, eine entsprechende Reinigung am Tisch (Schüssel mit Wasser oder feuchtes Tuch) vorzunehmen. Die Süßspeisen waren angelieferte Waren, die den Namen "Süß"-Speisen verdienten, also kaum genießbar. Grundsätzlich ist nichts über die Zutaten zu sagen, auch wenn viel TK-Ware angeboten wurde, allerdings sollte dringend das Küchenpersonal eine Schulung bekommen, wie man mit Lebensmitteln umgeht bzw. Speisen zubereitet !!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal kann man als "gemischt" bezeichnen. Es gibt sehr gute Servicekräfte, die fachlich firm erscheinen und auch hilfreich sind, schnell reagieren und immer freundlich und gut gelaunt sind. Es gibt aber auch Personal, bei dem man den Eindruck hat, "denn sie wissen nicht, was sie tun". An der kleinen Poolbar war oft tagsüber längere Zeit keine Besetzung. Wir hatten anfänglich Probleme mit dem Safe und an manchen Tagen hatten wir keine frischen Handtücher. Ein Hinweis an der Rezeption genügte und die Probleme wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man erreicht die Strände gut zu Fuß. Ebenfalls ist das Zentrum gut zu Fuß zu erreichen. Die Anreise war leider mit einer 40-minütigen Wartezeit bis zur Abfahrt des Transfairbusses und einer anschließenden 2,5-stündigen Fahrt verbunden. Es wurden mehrere Hotels angefahren, bei denen jeweils nur 2 Fahrgäste aus dem Bus ausgestiegen sind. Damit hat der Transfair insgesamt länger gedauert als unser Flug von Nürnberg nach Mallorca, was sehr anstrengend war und der erste Urlaubstag war damit schon fast vorüber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der kleine Fitnessbereich ist okay. Er wird in der Hotelbeschreibung ja auch als kleiner Bereich ausgeschrieben. Auch der kleine Pool ist okay. Was aber gar nicht geht, ist die Bestuhlung um den Poolbereich. Die Liegen sind ohne Auflagen und leider schon altersschwach. Die rund um den Pool befindlichen Relaxstühle sind keine Relaxstühle, sondern eine Zumutung. Ebenso eine Zumutung sind die 3 auf der höher gelegenen Terrasse befindlichen Plastikliegen. Da fragt man sich, wer sich so etwas ausgedacht hat. Ohne jegliche Auflagen stehen da 3 Liegen herum, die erstens sehr niedrig sind und zweitens hart wie ein Brett. Außerdem fehlen im oberen Bereich Sonnenschirme. Die zwei Wellnessliegen mit Überdachung wurden teilweise schon in der Früh durch Gäste mit Handtüchern belegt, weil dies die einzige Liegemöglichkeit dort ist, die ansprechend ist. Dass sich diese Gäste dann entweder zum Frühstück oder an den Strand begeben haben, toppt das Ganze noch. An den Tischen am Pool lösen sind die Einfassungen am Standfuß. Da stolpert man über die Gummieinfassung, die locker raushängt und den Tisch nicht mehr einfasst. Der Wellnessbereich wurde einmal bei Regen von uns genutzt. Wer das Gewölbe mag, für denjenigen ist der Bereich in Ordnung. Allerdings auch hier die gleichen Relaxstühle wie am Pool und damit nicht zum Relaxen geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, vielen Dank für Ihren Beitrag im Holidaycheck. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im letzten Jahr sich entschieden haben, auch Ihren nächsten Urlaub bei uns zu verbringen. Um so mehr finden wir es schade, dass Sie dieses Jahr unser Hotel nicht überzeugen konnten. Liebe Grüsse von der Sonneninsel Mallorca.