Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Preisleistungsverhältnis stimmt im Schnitt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleineres, sauberes, modernes Hotel am Rande von Cala Ratjada. Sehr ruhige Lage mit Fußnähe zu Stränden und der Stadt. Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen allerdings sollte man sich vorab bewusst sein 4 Sterne im Süden, Sind nicht 4 Sterne wie bei uns. Wer mit einem solchen Standard plant wird hier definitiv enttäuscht. Für alle anderen ist es in unserem Augen ein gutes Hotel. Super wäre es wenn sich einige kleinere Dinge verbessern würden: Zu den einzelnen Punkten siehe unten.


Zimmer
  • Gut
  • Hier geben wir eine Sonne weniger aber fanden das Zimmer dennoch gut, da wir es wie in der Beschreibung vorfanden. Das offene Kleideraufbewahrubgsystem hätte etwas größer sein können aber war für uns nicht problemstisch. Einziger Wermutstropfen waren die Betten. Leider wie so oft im Süden zwei Einzelbetten und für mich mit knapp 1.90 auch etwas zu kurz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Immer genügend Auswahl und natürlich viel wiederkehrendes aber da sollte man sich bei aller Kritik auch selbst hinterfragen und überlegen wie viel Anwechslung würde man nutzen und geht überhaupt. Wir sind jeden morgen gut satt geworden und es hat auch immer geschmeckt. Allerdings wäre uns weniger Dosenobst und noch mehr frischeres (gab immer Melone und Kiwi), lieber gewesen. Abendessen: Hier gab es ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Salatbuffett (4 Dressings, 10 Zutaten zum selber mixen und 3-4 fertige Salate) Dazu gab es jeden Abend zwei Käsesorten und reichlich Brot Des Weiteren gab es jeden Abend frischen Fisch und frisches Fleisch an der Liveküche. Darüber hinaus gab es noch verschiedene fertige Fleisch und Gemüsegerichte, sowie reichlich Beilagen. Sodass wir jeden Abend satt geworden sind und das auch wenn uns nicht alles zugesagt hat. Ein Manko der Küche war definitiv das zu viel verwendete ÖL. Hier ist weniger öfter mehr. Location: Es gab einen Innen und einen Aussenbereich zum Essen. Gemütlich war es leider nicht immer, siehe Bewerrtung Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service müssen wir leider eine eher schlechtere Bewertung abgeben. Um dies zu erklären möchten wir den Service gerne in 3 Bereiche bewerten. 1. Zimmerservice Hier gibt es bis auf eine Eintageslaune der Putzfrau (man muss zugestehen das Zimmer wurde auch etwas unordentlich verlassen) nichts zu beanstanden. Immer neue Handtücher und gemachte Betten. 2. Rezeption Empfang am ersten Tag war herzlich und direkt ein kleines Highlight. Nach Stress mit dem Mietwagen hatten wir uns schon auf Schlafen mit leerem Magen eingestellt. Hier wurden wir positiv überrascht da es noch ein kaltes, kleines Buffett gab und einen Sekt zur Begrüssung. 3. Service im Speisesaal Hier müssen wir leider extreme Abstriche machen, sodass wir am Ende nur 3 sonnen geben können. Unser größtes Problem war eigentlich, dass man 90% der Kritik relativ einfach beheben kann und wir hier das Gefühl hatten, dass die liebe zum Detail fehlt (leere oder verklebte Streuer, keine Zahnstocher, Spinnweben direkt neben den Sitzbänken). Hinzu kommt leider ein für uns komplettes Tabu in einem guten Hotel und wir sind definitiv nicht überanspruchsvoll aber... ... Es gab nur 3 Kellner und eine "Chefin", welche größtenteils mit dem einzigen vorhanden Bedienungstool die Getränke aufgenommen oder auch mal quer durch den Raum gerufen hat. Es gab keine richtige Zuteilung der Aufgaben, jeder musste alles machen/ leisten, sodass vieles nicht gut gemacht werden konnte. (Neues eindecken der Tische, abräumen der alten Teller etc., Bestellungen aufnehmen und dann auch noch selbst ausschenken und wieder herausbringen) Dies ließe sich mit 1-2 Kellner mehr und einer strukturierten Aufteilung sicher lösen und vermeiden, dann wäre vielleicht auch mal Zeit für 1-2 Minuten SmallTalk mit den Gästen. Außerdem hätten wir dann bestimmt jeden Abend etwas zu trinken bekommen und auch das Richtige, sowie ggf. noch etwas nachbestellt. Hier müssen wir sagen, dass es extrem schade und unnötig ist auf Kosten des Personals den Service zu vernachlässigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für alle etwas, die etwas Ruhe mögen und noch gut zu Fuß sind. Die Strände und Stadt liegt in 5-10 Minuten Entfernung. Mit dem Auto war man innerhalb von kürzester Zeit auf den Hauptstrassen der Insel. Möglichkeiten das Auto zu parken waren in der Nähe immer gegen. Die Nähe zum Wald mit dem schönen Weg zum Cala Agulla haben die für uns perfekte Lage abgerundet, da wir keine Lust auf den Trubel direkt in der Stadt hatten. ( dieser hält sich allerdings im Oktober bereits sehr in Grenzen, da die Diskotheken bereites geschlossen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen so ausführlichen Bericht hier im Holidaycheck genommen haben. Schön, dass Ihnen der Empfang im Hotel so gut gefallen hat. Gerade nach der langen Anreise ist ein herzlicher Empfang mit einem frischen Glas Sekt angenehm. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen auch die Lage und die Zimmer sehr zugesagt haben. Wir danken Ihnen vielmals für die Weiterempfehlung und würden uns freuen Ihnen bei einem weiterem Aufenthalt einen besseren Service im Speisesaal bieten zu können. Liebe Grüsse von der Sonneninsel Mallorca.