- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben noch nie eine Bewertung bei Holidaycheck geschrieben... ABER: Unser Aufenthalt im Hotel R2 Bahia Cala Ratjada hat alle Erwartungen UNTERTROFFEN! Die vielen positiven Bewertungen haben absolut keine Berechtigung, sowie auch die 4 Sterne absolut keine Berechtigung haben. Zu Beginn unseres Aufenthalts waren wir nachsichtig und dachten, es sei dem Saisonbeginn geschuldet. Wir hatten die Chill Out Zimmerkategorie. Diese Zimmer sind gen Norden ausgerichtet. Wir wünschten uns ein sonniges Zimmer, aber ein downgrade war selbst unentgeltlich nicht möglich. Laut Hoteldirektor sei das die beste Zimmerkategorie. - Bademantel und Handtücher sehr alt und mit Flecken - Bettwäsche wurde während unseres kompletten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gewechselt - verdorbenes oder unreifes Obst auf dem Zimmer - Kaffee, Sekt oder gar frische Handtücher nur auf Anfrage Frühstück: - minimale Auswahl an Allem! - nur Weizenbrot / Brötchen (Aufbackware) und Toast - Instant Ei! Sogar das Omelett kam aus der Tüte - ungenießbarer Kaffe aus dem Automaten zum Selbstbedienen ( Espresso war mit Milch annähernd erträglich) - wenig frisches Obst, kein frischer Aufschnitt, keinerlei frische Saftauswahl, ... - fehlende oder falsche Beschilderung an allen Speisen (Achtung Allergiker!!!) Abendessen: Auch hier wenig Auswahl und Variation! - braune Blattsalate - Fisch und Fleisch trotz Nachfrage tot gegrillt - alle Speisen in Knoblauch getränkt - auf Getränke wartete man zum Teil bis zur Nachspeise (ansonsten ist der Service sehr freundlich) Ein großes Manko: Bei schlechtem Wetter müssen die Gäste zum Teil bis zu 30 Minuten in der Hotelhalle warten, um einem Platz im Innenbereich des Speisesaals zugewiesen zu werden. Und das in der Nebensaison! Housekeeping: Das Zimmer war auf den ersten Blick ordentlich. Die Betten sind bequem und man schläft gut. Die Zimmermädchen sind sehr nett. Leider steht ein permanenter Kloaken Gestank in der Luft, so dass es mit geschlossenen Fenstern unmöglich ist, es im Zimmer auszuhalten. Die Dusche war verstopft und das Wasser lief über ins Bad. Darum würde sich nicht gekümmert. Das i Tüpfelchen war die Tatsache, dass uns das IPad aus dem Zimmer entwendet wurde! Diesen DIEBSTAHL wollten wir lediglich melden. Uns war bewusst, dass wir wahrscheinlich keinerlei rechtliche Handhabe geltend machen konnten. Der Hoteldirektor war jedoch uneinsichtig, schaute sich angeblich innerhalb einer Stunde sämtliche Überwachungsvideos an (obwohl auf unserem Flur keine Kamera zu sehen war) und speiste uns unfreundlich ab. Er unterstellte uns sogar, dass wir es sicher irgendwo vergessen hätten. Wir haben weder erwartet, dass man uns das IPad ersetzt, noch daran geglaubt, dass es wieder auftaucht. Aber seinen Hotelgästen sollte man dennoch Respekt entgegenbringen und Ihnen das Gefühl geben, dass man sich darum kümmern wird. Nun zu den positiven Eigenschaften: Es ist sehr zentral und ruhig gelegen. Es ist klein, nett und hat ein schönes Ambiente mit sauberem Pool und fairen Preisen an der Poolbar. Zur Stadt und zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. Und auch wenn man einen Ausflug plant, kann man ganz schnell ein Auto bekommen und es wird einem sogar ins Hotel zugestellt. Die Damen an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und kümmern sich schnell um die alltäglichen Belange. Lediglich der Nachtwächter war nach unserem einmaligen Ausflug ins Nachtleben kaum zu besänftigen. Natürlich ist vieles unserer Eindrücke aus dem persönlichen Geschmack entstanden. Unser Fazit an dieser Stelle ist dennoch: NIE WIEDER und nicht weiter zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vicky |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vicky, liebe Olivia, Vielen Dank für Ihr Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant genießen konnten. Da wir uns stetig verbessern wollen, schätzen wir jegliche Art von Rückmeldungen und werden Ihre Anmerkungen annehmen und überdenken. Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen, um uns von einer besseren Seite zeigen zu können! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung