- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes, modern gestaltetes Hotel. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Hotel ist empfehlenswert, trotz meiner speziellen Kritiken. Es ist ein Hotel, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Es gibt keine bösen Überraschungen, das Essen toppt, alles ist sauber, alle sind freundlich. Dass keine Kinder zugelassen sind, ist ein Plus für die, die das mögen.
Unser Zimmer war eine Juniorsuite. Dies hatte einige Vorteile. Das Zimmer war größer und verfügte über eine Couch. Der Balkon zeigte zur Poollandschaft und hatte durchgehende Wände an den Seiten. Die üblichen Balkons hatten Plexiglasscheiben in vermutlicher Schulterhöhe. Das Zimmer hatte kein übliches Bad. Der Waschbereich war im Zimmer integriert. Das WC und die Dusche hatten recht offen gehaltene Glastüren - eine akustische Herausforderung. Der Fernseher war starr angebracht und gegenüber dem Bett montiert. Wer auf der Couch fernsehen möchte, schaut da in die Röhre. Es gab durchaus viele Steckdosen. Einige waren aber sehr locker eingebaut. Die Couch war leider schon verschlissen. Der Balkon war ausreichend groß zum sitzen und verfügte auch über einen Wäschehalter. Unschön war, dass die Beleuchtung des Balkons nicht individuell regelbar war. Bis 0:00 war er intensiv beleuchtet, danach dunkel. Die Klimaanlage funktionierte gut, brauchte allerdings. Eine Zeitsteuerung gab es nicht. Die Anlage war gekoppelt mit dem Kartenschacht für die Beleuchtung im Eingangsbereich. Der Kartenschacht funktioniert allerdings mit jedweder Karte, sodass man z. B. beim Abendessen die Klimaanlage schon mal arbeiten lassen kann. Das WLAN funktionierte. Leider wird im BQ ein Free-WLAN mit Vorschaltseite angeboten. Meinen Chromecast habe ich dadurch nicht nutzen können. (Ja es gibt wohl Möglichkeiten, in erster Linie für Notebooknutzer - das ist aber nicht bequem). Deutsches TV war vorhanden. Streamingdienste gingen nur über mitgebrachte Devices. Es gab im Zimmer einen kleinen Kühlschrank, keine Minibar. Weiterhin gab es einen Wasserkocher. Verschiedene Gläser standen nicht zur Verfügung. Nur 2 Zahnputzbecher aus Glas und 2 Tassen. Für ein Urlaubshotel schade. Matratzen waren gut. Es gab mehrere Kissen. Aufrechtes Sitzen im Bett war schwierig. Großes Problem war, dass die Betten sich sehr schnell verschiebbar waren. Es handelte sich um 2 Einzelbetten. Die Schränke waren ausreichend groß. Da unser Zimmer groß war, hatten wir auch keine Probleme, die Koffer zu lagern. Aufgrund der guten Lage hatten wir keine Lautstärkeprobleme. Abends hatten wir die zumeist kartenspielenden Gäste der Bar unter uns. Dies war aber nicht störend.
Die Halbpension trumpft mit einer großen Masse an Vielfalt. Mir fehlen jetzt Vergleiche zu ähnlich und zu niedriger klassifizierten Hotels, um eine qualifizierte Aussage darüber treffen zu können, ob es gut, sehr gut oder super war - bezogen auf spanische 4 ein halb Sterne. Was schon mal gut war, man musste nicht warten. Es waren z. B. grundsätzlich immer Spiegeleier da. Das ist nicht selbstverständlich. Es wird permanent aufgefüllt. Selbst 5 Minuten vor Schluss brachte ein Mitarbeiter auf Wunsch eines einzelnen Gastes neue Melonenstücke, obwohl noch Unmengen anderen Obstes verfügbar waren. Das fand ich traurig. Die Qualität des Essens war im Durschnitt gut. Es gab vereinzelte Sachen, die nicht so gut waren (z. B. angebrannte Suppe) oder es gab Dinge, die nicht ganz so schmeckten, wie erhofft. Es gab auch Gerichte, die das Team nicht so hinbekommt (Pizza - ist aber meine subjektive Meinung). Aber hey. Es gab unendlich viele andere Sachen, die richtig gut geschmeckt haben. Und es gab wirklich viel. Süßes, obstiges, gemüsiges, Fleisch, Stulle und Aufschnitt, Desserts, Eis, Torte, Sekt zum Frühstück, Muscheln, Scampi, Käse, Salate etc... Die Getränkepreise zum Abendbrot waren moderat. Cocktails an der Bar recht teuer. Meist 8,10 €. Ich habe einen Mojito probiert. Der war gut. Problematisch beim Essen war, dass das ambitionierte Team mit den Tellern auch immer das Besteck abräumte. Neues Besteck stand aber nicht frei zur Verfügung. Hier muss also aufgepasst werden.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hervorragende Arbeit geleistet. Anfragen wurden umgehend bearbeitet. Der Zimmerservice war tadellos. Das Gastronomie-Team verrichtete Schwerstarbeit und blieb immer freundlich. Das verdient größten Respekt.
Transfer vom und zum Flughafen dauerte schon recht lange, da viele Hotels abgefahren wurden. Zum Strand muss man schon etwas mehr als 5 Minuten einplanen. Die Lage ist recht unspektakulär. Es ist halt keine Strandlage. Die Gegend ist geprägt von Hotels. Wer nach Paguera fährt, sollte sich über den Ort informieren (Es gibt viele Videos). Ein Vorteil des Ortes ist, dass viele Ausflüge buchbar sind, Fahrzeuge gemietet werden können und der ÖPNV einige Ziele abdeckt. Auch im Hotel wurden über den Veranstalter Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Fitnessraum. Der Hauptpool wurde leider schon zeitig geschlossen. Im Dachgeschosspool war ich nicht. Entertainment gab es nicht. Das war sehr schade. Es war zu beobachten, dass viele Gäste abends an der Poolbar spielten. Diese Gäste und ich auch hätten sich sicher über einen Quizabend o.ä. gefreut. Der Raum mit dem Billardtisch wirkte verweist und ungemütlich. Vielleicht war da mal der Kidstreff, als das noch erlaubt war. Mehr Tische, Darts, Pubathmosphäre und etwas Livemusik könnten da aufwerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |