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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2015)
Außen halbwegs hui - innen ganz pfui
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Normalerweise checke ich vorher Hotels immer im Internet bevor ich buche - leider war es diesmal Lastminute und direkt im Reisebüro gebucht, da von Berlin nach Mallorca kaum noch was ging. Ein böser Fehler… die vorherigen Bewertung beschreiben die Situation dort (leider) recht gut. Wenigstens ein paar lustige Fotos konnte ich machen, die ich natürlich auch hier reinstelle. Nach den Berichten hier war ich froh von der Eingangshalle des Hotels positiv überrascht zu sein. Schick eingerichtet, angenehmer Geruch. Nur etwas warm. An der Rezeption wurde einwandfrei deutsch gesprochen. Das Zimmer (305) war gegen 12 Uhr fertig. Super! Also ab noch oben – anscheinend scheint es dort Standard zu sein Gepäck selbst zu tragen. Für mich kein Problem, aber normal für 4 Sterne? Stutzig wurde ich beim Fahrstuhl – ist das wirklich der Fahrstuhl, oder der Lastenaufzug für das Personal? Die beiden antiquierten 1qm großen Räume mit massiver Stahltür waren tatsächlich die Aufzüge für die Gäste und beförderten uns 2 Personen mit samt geschickt gestapeltem Gepäck in die 3. Etage. Zimmertür auf – was ist das? 1. Akt – der Vorhang ------------------------- Der Vorhang samt Haltevorrichtung steht neben dem Fenster (siehe Foto). Die Reinigungsfachkraft (also die Putzfrau) war im Zimmer nebenan tätig. Aus ihrem hektischen „Si Si Si Si“ entnahm ich, dass sie das bereits wusste was Sache war. Anruf bei der Rezeption – ein Techniker wird gleich kommen und den Schaden beheben. Alles klar, auspacken und warten. 1 Stunde später erneut gefragt wann die Reparatur stattfinden soll – der Techniker kommt gleich. Etwas später dann direkt unten an der Rezeption gefragt ob wir das Zimmer verlassen können – klar kein Problem der Techniker wird das Problem beheben während wir schon die Stadt erkunden. Um 18 Uhr war noch immer nix passiert. Anruf bei der Rezeption – man werde nun den Techniker suchen. Bei einem Erneuten Anruf stellte sich dann heraus, dass der Techniker heute leider nicht verfügbar wäre. Jetzt könnte man meinen: „Ist doch nicht so schlimm, wozu der Vorhang?“ Das Bett – eigentlich das ganze kleine Zimmer – lag jedoch genau hinter dem Fenster. Mit Panorama auf das gegenüberliegende hohe Gebäude und dessen Balkone. Im Dunkeln wollten wir aber nicht schlafen gehen und den Aufklärungsunterricht für die Familien gegenüber bei eingeschaltetem Licht wollten wir auch nicht praktizieren… Nach erneuter Nachfrage und dem Hinweis, das wir die Nacht hier so nicht verbringen können wurde eine Reinigungsfachkraft samt kleiner Tochter auf unser Zimmer beordert und klebte uns die Fenster mit schwarzen Müllsäcken ab… Auch hier ein Foto von unserer tollen ersten Nacht zwischen Mülltüten am Fenster und Vorhang in der Ecke. Außerdem war es brüllend heiß im Zimmer nachts. Am nächsten Morgen hieß es wieder der Techniker würde sofort kommen. Als Mittags noch immer nix passiert war durften wir das Zimmer tauschen. Hierzu mehr im 2. Akt. Diese Aktion haben wir natürlich bei der Reisleitung reklamiert – als Entschädigung gab es einen 20€ Gutschein für einen Freizeitpark. 2. Akt – die Strafversetzung -------------------------------- Von Zimmer 305 ging es nun in Zimmer 115; das Gepäck haben wir natürlich wieder selbst getragen. Das Zimmer hatte einen charmanten Blick auf eine Betonmauer. Wir dachten zunächst egal – wir haben einen Vorhang und das Zimmer sieht ok aus. Falsch gedacht... das Zimmer entpuppte sich als wahre Folterkammer. Es auch hier in der Nacht unerträglich heiß – aus der Klimaanlage kam bei maximaler Einstellung ein kaum wahrzunehmender Luftzug. Langsam dämmerte es mir, das nicht die Klimaanlage auf den einzelnen Zimmern defekt waren, sondern das generell die Klimaanlage des Hotels zu schwach ist oder zu schwach eingestellt ist. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft. Das Zimmer – wie wohl alle anderen auch – war unglaublich hellhörig. Das Schnarchen aus dem Nebenzimmer war superlaut - einige Male setze es aus und man selbst war in Angst, dass nebenan nun jemand gestorben sei – aber „glücklicherweise“ setze das Schnarchen dann relativ schnell wieder ein. Wäre auch egal gewesen, es gab ja noch das lustige Wassergeplätscher. In der Wand zwischen Bad und Schlafzimmer verlaufen anscheinend alle Wasserrohre der oberen Stockwerke und sobald oben Wasser läuft rauscht das Wasser laut durch die Rohre und klatscht unten auf – ich habe auch hier mal die Abdeckung aufgemacht und die Leitungen fotografiert – zunächst dachte ich ja das Wasser würde irgendwo rauskommen… Man glaub gar nicht wie viel Leute noch auf den Lokus zwischen 0 und 6 Uhr gehen. 3. Akt – das Ende vom Lied -------------------------------- An diesen Zuständen hat sich trotz Reklamation bei der Reiseleitung auch nix mehr geändert bis zum Ende des Urlaubs. Ein paar Tage war es etwas kühler draußen, so das wenigstens der Raum halbwegserträglich lauwarm war. Trotz Eine Klobürste gibt es übrigens wie in allen Berichten zuvor erwähnt wirklich nicht. Ein echter Stimmungsmacher bei einem mit 2 Personen belegten Zimmer… Der TV hatte ein paar deutsche Kanäle. Der Fernbedienung ließ es nicht zu etwas zu ändern an den Programmen – nervig wenn nach dem Einschalten auf Platz 1 ein unbelegter Kanal sich zunächst laut rauschend meldet. Frühstücken waren wir nicht – bereits beim Einchecken hatten sich andere Gäste über das Essen beschwert – wollten wir uns nicht antun. Das Abendbuffet hätten wir uns auch nicht angetan, selbst wenn wir es gebucht hätten – einmal angeschaut und sofort umgedreht. Lange Schlange an der Kasse zum Kassieren der Getränke und Buffet selbst schon leer gewesen. Wir waren zum Glück viel unterwegs und haben das Hotel eigentlich nur noch gezwungenermaßen als Schlafunterkunft verwendet. Ich werde nun in Deutschland erneut reklamieren. 4 Sterne sind das nie und nimmer – auch nicht für spanische Verhältnisse. Und für eine 2 Sterne Schlafunterkunft ist der Preis zu hoch. Als letztes Bild zum lustigen Abschluss der Text für der Fluch- und Rettungsplan. Selbst der google-Translator hätte wohl besser übersetzt… aber das Chaos ist symbolisch für dieses ganze Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind alle neu renoviert. Aber leider ist das Gebäude selbst einfach murks. Siehe oben.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben den Service nur bei unseren vielen Reklamationsversuchen benötigt und der war schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel ein paar Hundert Meter vom Strand. Hier gibt es nix zu meckern. Parkplätze in den angrenzenden Straßen waren immer zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1