- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wirklich sehr in die Jahre gekommen und eine Renovierung der kompletten Anlage ist dringend erforderlich. An den Ablaufgitter des Kinder-Swimmingpool bildet sich Schimmel. Und unter den Wasserrutschen sieht es auch aus als ob es schimmelt, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob da einfach der Lack abgenutzt ist. Das Spielgerüst neben dem Kinder-Swimmingpool ist wirklich gefährlich da es sehr abgenutzt und kaputt ist. Die Zimmer sind sehr hellhörig und wie die Einrichtung ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Man sollte sich auch genügend Mückenspray einstecken, denn die Mückenplage dort ist wirklich enorm. Man hat uns aber kostenfrei ein Mückenstecker ins Zimmer gestellt, damit hatte man wenigstens im Zimmer Ruhe. Positiv zu erwähnen wäre das immer freundliche Personal. Egal ob die Damen an der Rezeption, die Mitarbeiter im Restaurant, oder die Reinigungskräfte, es waren einfach immer alle freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Man hat sich wirklich willkommen gefühlt. Auch das Essen war okay. Klar darf man bei der Hotel Kategorie jetzt keine Sterne Küche erwarten, aber für das Preisniveau war es wirklich in Ordnung.
Zimmer sind wie schon erwähnt sehr abgenutzt. Die Matratze die zu der Schlafcouch gehört hatte, hatte auch schon so einige Flecken. Wie oben auch schon gesagt sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn der Nachbar kommt und die Musik in Zimmerlautstärke anmacht , hat man das Gefühl das die Anlage neben einem steht. Ansonsten war unser Zimmer ausreichend groß, besser gesagt waren es 2 Zimmer. Auch sauber war es. Der Komfort auf den Betten bzw der Couch war sehr gewöhnungsbedürftig. Sobald man sich auch nur ein Millimeter bewegt hat, hat es so laut gequetscht das alle aus dem Schlaf gerissen wurden. Außerdem zu erwähnen wäre noch das es Zeiten gab, bei denen die Dusche 5 Minuten laufen musste bis das Wasser warm wurde.
Das Essen war gut und für jeden war etwas dabei. Das Essen hat auch täglich gewechselt, außer die Paella die jeden Tag da stand. Das Frühstück war aber leider immer das gleiche, aber das ist leider immer so, jedenfalls kenn ich es nicht anders. Das Mittagessen kann ich nicht bewerten da, wir nur Halbpension hatten. Die alkoholfreien Getränke sind bei den essen immer inklusive. Alkoholische haben wir nicht getrunken, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen.
Das Personal war immer sehr hilfsbereit bei jeder Angelegenheit. Wir haben uns für 3 Tage ein Kinderbuggy ausgeliehen. Es wurde dafür extra jemand angerufen der den Buggy vorbei gebracht hat. Für die 3 Tage haben wir 16€ bezahlt. Im Restaurant wurde jede Frage mit ein Lächeln beantwortet und die Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt. Die Mitarbeiter waren alle einfach Klasse. Vor allem möchte ich da die beiden Damen von der Rezeption hervorheben die beide bei unserer Ankunft da waren. Die eine Dame hieß Jessica, von der anderen Dame, die fast Akzent frei deutsch gesprochen hat hab ich leider den Namen vergessen. Die beiden waren wirklich super, sie hatten sofort ein Draht zu unseren Sohn, wirklich toll.
Die Hotelanlage liegt neben mehreren Seen und ein Fluss. Das ist zwar schön anzuschauen, allerdings liegt hier wohl die Ursache der Mückenplage. Zum Strand sind es nur 5 Gehminuten, wobei wir den Strand aber nicht sehr schön fanden. Etwas weiter in Richtung Can Picafort ist ein wunderschöner Sandstrand mit ein Pinienwald hinten dran. Es sind nur 5 Minuten Fahrzeit vom Hotel. Bis Palma sind es mit dem Auto nur ca. 30 Minuten. Es war mit dem Auto eigentlich alles gut erreichbar von dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, einer für die Erwachsenen und ein rutschen Pool. Dazu noch ein Kinderspielplatz. Der Zustand lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ein Tennisplatz gab es auch noch. Fitness Raum hab ich keinen gesehen vor Ort. Wir haben sehr wenig Zeit in dem Hotel verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Marco, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Alcudia Sun Village ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles