Alle Bewertungen anzeigen
Carola & Herbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Traum in Südtirol
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 3. Mal im Rosenbaum und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder. Familie Pristinger versorgt mit Liebe und Sorgfalt ihr Haus und das macht sich jedes Jahr aufs Neue bemerkbar. Ob es die wunderschönen Rosen am Haus sind, der gepflegte Garten, die tägliche Morgenpost mit der Menüauswahl (2 Vorschläge, Einer davon vegetarisch) mit der Weinempfehlung für den Abend zusammen mit Wandertipps, dem Wetter für den kommenden Tag sowie einer Lebensweisheit bzw. Spruch des Tages oder die Liebe zum Detail, wenn es um die täglich Tischdeko geht. Die "Chefin" Marion und auch Herr und Frau P. sen. haben immer ein offenes Ohr und lesen Einem (wenn irgendwie möglich ;-) jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Das Hotel bietet täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedensten Bio-Zutaten, feinsten hausgemachten Marmeladen & Obst und der 2 mal wöchentliche gratis Kaffee & Kuchen ist auf alle Fälle erwähnenswert. Genau wie die geführten Wanderungen 1 mal wöchentlich durch den Senior Chef. Kurzum das Hotel Rosenbaum ist für uns der Inbegriff eines perfekten Hotels. In allen Bereichen des Hauses spürt man die Liebe zum Detail. Hier stimmen die Aussagen des Internetseite mit der Realität überein. Es ist innen, sowie außen gelungen, den Charme eines Südtiroler Hauses mit der Moderne zu vereinen. Man tritt ein und fühlt sich wohl! Unbedingt so weitermachen, denn wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Doppelzimmer "Rosentraum" ist wieder der Name schon sagt "ein Traum". Schlafzimmer inkl. extra Vorraum mit Couch, Safe, TV, Telefon, Badezimmer mit Dusche und seperates WC. Nicht zu vergessen ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten für den Wein am Abend. Auf die Reinigung wird grösstes Augenmerk gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • "wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am Besten". Hervorragende (Gourment-)Küche. Die Auswahl der Gerichte, die Einen jeden Tag aufs Neue überraschen ist ein Geschenk des Himmels. Der Küchenchef Norbert verzaubert regionale und heimische Produkte zu wahren Kunstwerken am Teller und so schmecken Diese auch ;-) Das 4-Gänge-Menü's ist reichlich und der Gruß aus der Küche schmeckt super lecker. Bitte so weitermachen *g*.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Fachkenntnisse von Sabine und Tobias überwiegen in allen Bereichen. Es gibt keinen Grund für Beanstandungen und sie haben Beide den besonderen Blick für ihre Gäste. Beide unaufdringliche, aber erstklassige Serviceervicekräfte legen Wert auf die Zufriedenstellung der Gäste, erfüllen jeden Wunsch und überraschen täglich mit ihren Weinkenntnissen. Die Zimmerreinigung lief perfekt ab und die Betten überraschten Einen täglich :-)) Auch ist der Griff in die Hausapotheke selbstverständlich, wenn ein Gast mit Halsschmerzen ankommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nals liegt wunderschön zwischen Bozen und Meran und bietet mit der nahgelegenen Zuganbindung in Vilpian auch viele Ausflugsmöglichkeiten. Das Hotel stellt auch Mountainbikes und E-Bikes (gegen geringen Aufpreis) zur Verfügung und man kann sehr schöne Touren entlang der alten Weinstraße machen oder auch am Radweg nach Bozen oder Meran fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleiner Pool samt Liegen und Schirmen bietet Platz zur Entspannung und Erholung. Die neue Luis Trenker Suite hat sogar einen eigenen Zugang mit zwei seperat reservierten Liegen (1. Klasse soll sich auch auszahlen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola & Herbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1