Boutique Hotel Villa Blu Cortina

Località Verocai 73 32043 Cortina d'Ampezzo Italien
100%
6,0 / 6
6 Bewertungen
Bewertung abgeben Bilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Archiviert
Georg (46-50)
Verreist als Familieim Februar 2014für 3-5 Tage

Charmantes Hotel in toller Lage mit Luft nach oben

4,5/6
Warum das Hotel "Sporting" im Titel führt ist mir, trotz der verschneiten Tennisplätze, ein Rätsel geblieben.
Der Saunabereich ist unangenehm klein und bietet wahrlich keine Wellness.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, die Qualität des Frühstücks für italienische Verhältnisse bemerkenswert.
Allerdings könnte das Hotel eine Renovierung der Zimmer gut vertragen, unser Familienzimmer war ausreichend aber in der Ausstattung eher nur den Anforderungen entsprechend.
Der Fernseher, der unsinnigerweise auf dem Schreibtisch steht und somit denselben in seiner Verwendung einschränkt, hat Empfang, auch deutscher Programme, in einer unzureichenden Qualität.
Das Bild rauscht und ist verbesserungswürdig. Der Kühlschrank der Minibar war am Stromnetz angeschlossen, kühlte aber nicht.
Unangenehm empfand ich, da ich nachts gerne bei gekipptem Fenster schlafe, dass das Kippen der Fenster, ebenso der Balkontür, nicht möglich war.
Insgesamt ein wirklich schön gelegenes Hotel, welches seinen leicht historischen Charme nicht erneuern, sondern lediglich polieren müsste.

Lage & Umgebung4,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung4,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0

Zimmer4,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service5,5
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie5,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung3,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)3,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Georg
Alter:46-50
Bewertungen:6
NaNHilfreich