- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Gesamtbild bezogen auf Einrichtung der Rezeption, Zimmer und Essensbereich für Hotelgäste. Das ungarische Personal ist bemüht, aber ziemlich langsam; Das Frühstück ist an Qualität und Reichlichkeit/Auswahl kaum zu übertreffen. Wir sind in dieses Hotel gefahren, da wir Connex-Gutscheine hatten. Da eine Übernachtung € 55,- kostet und man für € 10,- Aufzahlung Halbpension bekommt, sind mir die € 40,- pro Person und Nacht für Konsumation nicht ganz einleuchtend. Wie auch immer, es war nett. Wer allerdings vor hat im Winter seinen Aufenthalt in diesem Hotel zu verbringen, sollte unbedingt wissen, dass es im Spa-Bereich zwar tolle Saunen gibt - ABER NUR 7 Liegen zum Ausruhen.
Was hier definitiv fehlt ist die Beschilderung für Fluchtwege im Zimmer. Wir haben uns wohlgefühlt.
bei der Ankunft im Hotel (15:30) hatten unsere Freunde Hunger. Laut Informationsschreiben im Zimmer gibt es zwischendurch Pizza und Salate. Der Kellner im Barbereich hat dies nicht gewusst. Er war aber so freundlich und hat (nach etwas forscherer Anfrage von uns) zwei Toasts gemacht. Hier müsste das Personal von der Chefetage besser geschult werden, damit alle Mitarbeiter unisono die selben Informationen bekommen. Am Abend erfuhren wir, dass der Koch nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt und es deshalb keine Pizza bzw. Salat gäbe. Die Speisen sind qualitativ gut und die Zubereitung passt ebenfalls. Die Portion (Halbpension) am Abend - wir hatten den Rotbarsch war sehr klein. Ich glaube, wir hätten aber auf Nachfrage noch etwas nach haben können. Das bei einer Konsumation von über € 100,- an Getränken die gefühlten 0,5 Milliliter Kernöl am Salat extra verrechnet wurden, ist traurig. Es wird aber auf der Karte angepreist, also ist es gerechtfertigt.
Von der Rezeption bis hin zur Gastronomie, wie gesagt: teilweise bemüht. Man hat zwischendurch das Gefühl, als hätte das Personal keinen großen Spaß an der Arbeit. Der Seniorchef ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und greift beim Frühstück selbst mit an. Ein großes Lob an ihn. Seine Mitarbeiter könnten ihm hier einiges abschauen.
Wir waren im Winter dort; die Beschilderung - Wegweiser zum Hotel ist nicht von allen Seiten sichtbar. Es gibt mehrere Anfahrtsmöglichkeiten zum Hotel. Wir haben es beim zweiten Anlauf gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | August |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Als Seniorchef möchte ich gerne Stellung nehmen: 1) Bezüglich der Beschilderung sind wir leider an den Landschaftsschutz bzw. eine Flächenwidmung gebunden, die leider nur kleine Schilder vorsieht. 2)Wir sind sehr stolz auf unser Team und pflegen ein sehr kollegiales Verhältnis. Unsere Mitarbeiter sind langjährig bei uns und machen ihren Job sehr freundlich und sind mehr als hilfsbereit wie uns auch sehr oft bestätigt wird. Den Hinweis auf "ungarisches Personal" kann ich nicht nachvollziehen, da sich unsere Mitarbeiter aus Österreich und Ungarn sehr gut verstehen. 3) Auf Grund der geregelten Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter und des erwähnten Unfalls gab es an diesem Nachmittag zwischen 15.00 und 17.30 Uhr keine Küche. Bei Bedarf springen wir ein und machen Pizza und Salate. Unser Servicemitarbeiter hat Ihnen einen Toast gemacht und Sie waren überaus freundlich und sehr erfreut darüber. Ihren Kommentar kann ich nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter deshalb leider nicht nachvollziehen. 4) Da unser Hotel am besagten Wochenende ausgebucht war, war auch im Restaurant am Abend sehr viel los, wobei ich auf die Schnelligkeit unserer Mitarbeiter nicht eingehen möchte, da ich selber vor Ort war und alles sehr gut geklappt hat. 5)Es stimmt, dass unser Ruheraum nicht sehr groß ist. Selbst in großen Wellness Hotels hat nicht jeder Gast eine eigene Liege und auch wir sind während der Saunagänge in unser Zimmer zum Ausruhen gegangen. Auf die Portionsgröße und dem Kernölpreis möchte ich nicht eingehen, da Sie sich ja schon selbst die Antwort gegeben haben. Ein Aufenthalt in der Thermenregion kostet mindestens das doppelte unseres Preises, bei einem ähnlichem Angebot und das sollte nie außer Acht gelassen werden. Wir danken für das Feedback und wir auch daraus unsere Lehren ziehen.