Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine erwachsene Tochter und ich wollten ein paar Tage ausspannen und haben im Internet Ihr Hotel gefunden. Die Fotos haben uns sehr gut gefallen, daher haben wir 2 Zimmer von Dienstag bis Freitag gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer war modern und ansprechend, sie entsprach unserer Vorstellung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren Ende August in Ihrem Hotel, also zu einer Zeit in der es das volle Programm an Obst und Gemüse direkt vor dem Haus gab. Beim Frühstück gab es noch nicht einmal frische Tomaten. Es gab zwar Tomate mit Mozzarella, der Mozzarella war allerdings nicht zu genießen, es war einfach eine weiße undefinierbare, geschmacklose Masse. Wir haben am ersten Abend im Biergarten im Freien gegessen. Dieser Biergarten gehörte wohl zum Hotel, hatte aber einen Pächter, der auch die Küche führte. Das Personal dort war ausgesprochen höflich und zuvorkommend, die Qualität der Speisen war hervorragend. Es war alles frisch und geschmackvoll zubereitet. Am letzten Abend haben wir aufgrund Starkregens dann im Hotel gegessen und wurden nur enttäuscht. Das sog. "Salat-Büffet" bestand aus sage und schreibe 4 Schüsseln - grüne Bohnen aus der Dose, Champignons aus der Dose, Rotkrautsalat aus der Dose und Karottensalat. Der Karottensalat und der grüne Salat waren allerdings frisch. Die Insel Reichenau ist nur ein paar Minuten entfernt, hier könnte mir absoluter Sicherheit frisches Obst und Gemüse gekauft werden. Zum Hauptgang habe ich Rotbarschfilet mit Puree und jungem Blattspinat gewählt. Es war ein sehr kleines Stück Fisch, das Kartoffelpuree war gut, Blattspinat war sehr wenig auf dem Teller. Ich hatte sogar erst gedacht, dass wäre die Deko. Meine Tochter hat ein Medaillon vom Schwein mit Kartoffelgratin und Gemüse gegessen. Die Medaillons waren trocken, das Gratin war sehr dekorativ angerichtet schmeckte aber nicht nach Kartoffelgratin! Und für dieses Essen und 2 Flaschen Wasser haben wir dann immerhin über 90,-- bezahlt. Es ist irgendwie befremdend, wenn das Essen im "Biergarten" frischer und geschmackvoller ist, als im Hotel. Auf der Homepe war auch von kulinarischen Genüssen die Rede. Bei der Abreise am nächsten Morgen sagte uns die Dame an der Rezeption, dass die Garage pro Nacht 10,-- Euro kostet. Bei der Anreise wurde uns nichts über diese Kosten gesagt, wir haben die Tickets bekommen und das war es. Aufgrund des Gesamtpreises war ich der Meinung, dass die Garage inklusiv war. Spätestens bei der Anreise hätte man mir das mitteilen müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der kurzen Anfahrt waren wir natürlich zu früh angekommen, durften aber unseren PKW in die Garage stellen. Bis die Zimmer gereinigt waren, haben meine Tochter und ich die Gegend erkundet. Wir hatten uns vorher über eine Wetter-App über das zu erwartende Wetter erkundigt, die Aussage war leider sehr schlecht, es sollte stark regnen. Wir haben dann trotzdem gebucht, weil wir ja die Zeit auch im Spa-Bereich des Hotels verbringen konnten. Bei der Erkundung des Hotels mussten wir jedoch feststellen, dass nicht nur der Sauna-Bereich sondern der gesamte Spa-Bereich "textilfrei" ist. Man sagte uns an der Rezeption, dass das eindeutig aus der Homepage hervorgeht. Ich habe zu Hause die Homepage gelesen und muss sagen, dass nirgendwo geschrieben war, dass wir mit einem Badeanzug bekleidet weder in denSpa-Bereich noch auf die Liegewiese/Pool noch an den See durften. Da wir beide keine FKK-Anhänger sind, war der komplette Bereich für uns somit nicht zu nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Fahrzeit von ca. 1 bis 1,5 Stunden, für einen kurzen Erholungstrip also ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gerne hätten wir die Wellness- und Poolanlage benutzt, da wir aber wie gesagt keine Sauna und FKK-Anhänger sind, war der Bereich für uns komplett geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:71+
    Bewertungen:4