Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung pur in fast perfektem Ambiente
5,2 / 6

Allgemein

Da die Heimatlodges etwas oberhalb des eigentlichen Hotelkomplexes liegen, kann die gesamte Hotelanlage nur bedingt bewertet werden. Insgesamt handelt es sich aber um eine sehr schöne Anlage, wie der Name schon sagt in einem Park. Die Rezeption und die Hotelbar strahlen eine sehr warme und angenehme Stimmung aus, bei den verschiedenen Hotelgebäuden handelt es sich überwiegend um Villen oder Landhäuser, die schön hergerichtet sind. Der Park an sich bietet - vor allem wohl im Sommer - sehr viele liebevoll gestaltete Sitzecken, hier findet jeder sein Plätzchen. Überall waren bereits zu dieser frühen Jahreszeit frische und blühende Blumen zu sehen und die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Wenn man einen Aufenthalt in den Heimatlodges gebucht hat, bekommt man bei der Anreise zunächst einen Prosecco in der Hotelbar und dann in der Lodge einen Willkommens-Snack (Brot, Käse,Wurst). Ansonsten ist ein Frühstück und das 3-Gänge-Abendessen enthalten, was beides in der Lodge serviert wird. Insgesamt ist man in den Lodges sehr für sich und bekommt - und das ist das herrlich - kaum etwas vom eigentlichen Hotelbetrieb mit. Es ist vielmehr so, dass man ein sehr privates Gefühl genießen kann und komplett seine Ruhe hat. Man sollte darauf achten, dass die Getränke, die in der Lodge bereit stehen, ziemlich teuer sind und man sich am Besten selbst etwas mitbringt. Nespresso in verschiedenen Sorten und Tee wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, ansonsten gibt es eine gute Weinauswahl, aber eben auch hochpreisig. Man kann in der Lodge sehr gut mit Hund wohnen, es ist genug Platz und vor allem die direkte Möglichkeit für einen Auslauf, also sehr praktisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Heimatlodges sind einfach nur toll! Selten oder vielleicht noch nie sind wir in einen Raum gekommen und haben vom ersten Augenblick eine solche Entspannung und Ruhe empfunden. Alles ist aus Naturmaterialien und wirklich sehr sehr schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Etwas wirklich besonderes, man will die Lodge einfach nicht mehr verlassen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr offen gestaltete Bad, welches keine Tür hat (aber es gibt einen gesonderten Raum für das WC) und welches vor allem über eine vollständige Glasfront verfügt (was toll ist), vor der aber leider keine Vorhänge angebracht sind, was abends, wenn es draußen dunkel ist, leider etwas unheimlich ist...An sich ist aber auch das Bad mit der freistehenden Wanne und der offenen Dusche sehr sehr komfortabel und ein Highlight. Das einzige, was uns leider nicht gefallen hat, war die Außenanlage um die Lodge herum. Berücksichtigt werden muss natürlich, dass die Lodges noch nicht sehr lange fertig sind und alles noch wachsen und gedeihen muss, gerade hinterm Haus (also vom Bad aus) ist uns jedoch aufgefallen, dass etwas Müll am Hang herumlag und alte Latten und Hölzer, was ohne Probleme hätte weggeräumt werden können, auch wenn die Anlage noch nicht fertig bepflanzt ist. Auch vor dem Haus war alles etwas kahl und lieblos, dass kann aber ja noch werden und insgesamt konnte dies den guten Gesamteindruck nicht trüben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was die Gastronomie angeht, haben wir die Restaurants nicht genutzt, sondern nur das Essen in der Lodge genossen. Das Frühstück war gut, aber nicht herausragend. Aber es gab immerhin Eier zum selbst zubereiten, an einem Tag Lachs, an dem anderen Waffeln mit Kirschen und stets ein Gläschen Prosecco und vor allem: frisch gepressten und selbst gemachten Multi-saft, der schon besonders gut war. Daneben gab es Obstsalat und Bircher Müsli und das Übliche. Alles war lecker und in Ordnung und vor allem sehr reichhaltig. Nett ist, dass die übrig gebliebenen Sachen vom Zimmerservice in den Kühlschrank bzw. in den Brotkasten geräumt werden, so dass man sich später nochmal ein Brötchen machen kann. Das Abendessen war sehr sehr gut. Da das Essen in einer Warmhaltebox gebracht wird, wird gebeten, sich für ein gemeinsames Hauptgericht zu entscheiden. Das Essen war noch gut warm, als es bei uns ankam und vor allem sehr sehr lecker und ebenfalls sehr reichhaltig. Als Vorspeise gibt es immer und nicht wählbar einen gemischten Salat, der wirklich sehr frisch und gut war, dann das selbst gewählte Hauptgericht und einen Nachtisch im Glas, den man auch auswählen kann und der ganz vorzüglich war! Insgesamt war das Essen in der Lodge wirklich toll, vor allem auch, weil der Tisch stets liebevoll gedeckt wurde, Kerzen bereit gestellt wurden, schnell das Zimmer drumherum noch aufgeräumt wurde und so eine ganz besondere Stimmung geherrscht hat. Nachmittags gab es Kuchenbuffet in der Hotel- und Spabar, welches sehr gut war!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war von Anfang bis Ende sehr gut. An der Rezeption bekam man eine freundliche und umfassende Einweisung, dann wurde man selbst nebst Gepäck mit dem Golfwägelchen zu den etwas entlegenen Heimatlodges gebracht. Die Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) wurden von einem sehr freundlichen Mitarbeiter pünktlich zu den angegebenen Zeiten in die Lodge gebracht und dort serviert, dass heisst, der Tisch wurde liebevoll gedeckt, Kerzen angezündet und überhaupt alles hergerichtet. Am Ende wurde das Gepäck wieder abgeholt. Am Service gab es als rein gar nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben uns in unserer Lodge so wohl gefühlt, dass wir sie nicht für größere Ausflüge verlassen haben, daher kann zu der Umgebung nicht viel gesagt werden. Nur so viel: Für einen Urlaub mit Hund ist die Lage gut, da unmittelbar am Hotel Spaziergänge unternommen werden können. Zudem ist die Aussicht aus der Lodge auf die gegenüber liegenden Hügel sehr schön und insgesamt ist die Lage nicht spektakulär aber sehr angenehm ruhig und im Grünen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Von der Saunaanlage waren wir leider etwas enttäuscht, diese entsprach nicht so ganz dem Eindruck, den wir aus Katalog/Internetbildern gewonnen hatten. Alles war eher klein und verwinkelt, ein Ruheraum total überheizt und deswegen quasi nicht nutzbar, der andere überfüllt. Insgesamt war unser Eindruck, dass die Anlage nicht so liebevoll gepflegt und gestaltet war, wie der Rest des Hotels (Park, Lodge), aber das ist sicher auch geschmackssache. Ein bißchen mehr Pflege hätte vielleicht den Außenpools ganz gut getan, die uns etwas ungemütlich erschienen. Die Dachterrasse allerdings ist toll, war für uns aufgrund des Wetters nicht nutzbar, ist aber bei Sonne und wärmeren Temperaturen sicher sehr schön. Entschädigt hat uns für diesen nicht ganz perfekten Eindruck allerdings die neue Hubertus-Waldsauna, die ganz nahe an den Heimatlodges gelegen ist. Diese Saune bietet eine ganz herrliche Aussicht, eine ruhige Stimmung und es reicht eigentlich völlig aus, von seiner Heimatlodge aus diese Sauna zu nutzen und die Ruhepausen im eigenen "Zu Hause" zu machen, da der Weg zu den Lodges wirklich sehr kurz ist. Deswegen waren wir alles in allem auch mit der Sauna zufrieden, da diese neue Sauna uns wirklich besonders gut gefallen hat.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:8