- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon beim einchecken, mussten wir etwa 1 1/2 Stunden in der Schlange stehen, bis wir mal unsere Karten ( Schlüssel) für die Zimmer bekommen haben. Das Hotel war komplett ausgebucht und somit natürlich auch mit über 1500 Gästen nicht mehr leicht durchschaubar. Es war wohl von aussen ein sehr schönes Bild. Wir waren sehr begeistert. Doch find ich, dass die Rezeption für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend ist. Das Hotel ist so groß, bzw. die Anlage, dass wir am Anfang Probleme hatten , unsere Zimmer wieder zu finden. Doch man gewöhnt sich schnell an den Aufbau des Hotels. Das Hotel ist sehr sauber gehalten. Ich zumindest konnte keine Mängel entdecken. Auch der Pool, von dem es bereits drei jetzt gibt, ist sehr hygienisch gewesen. Also wir waren mit drei Freundinnen da und ich muss sagen, die Partys in Bodrum, die vermisse ich hier immernoch. Alleine diese Atmosphäre am Hafen in der City ist nichts im Vergleich zu allen anderen. Meine Lieblingsdiskos waren Tempel und Catamaran. Sehr empfehlenswert. Einkaufen habe ich lieber gelassen. Muss aber dazu sagen, dass ich wusste, dass die Preise nicht so sein dürfen. Man wurde oder man wollte uns regelrecht verarschen. Egal was man kaufen wollte. Besonders zu empfehlen ist die Burg direkt am Hafen. Das war auch das einzige was ich sehen konnte. Durch die langen Abende , blieb tagsüber nicht mehr viel Zeit um Besictungen zu machen (-: Im Hotel waren überwiegend Familien mit Kindern gewesen. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Israelis im Hotel waren.
Das beste an diesem Hotel waren die Zimmer. Hammergeil und gross waren die. Alleine die Tatsache, dass wir für 2 Personen , zwei Kleiderschränke hatten war erste Klasse. Die Möbel waren glaube ich ganz neu gewesen und auch der Teppich kein einziger Fleck zu sehen. Das Bad war sehr geräumig, so dass man genug Platz hatte, sich dort zu zweit zu schminken. Eine gemütliche Sitzecke haben wir auch im Zimmer finden können. Die Betten war genütlich und auch sehr sauber. Ber Balkon war schön gross im Gegensatz zu anderen Hotels, die ich bisher gesehen habe. Aber das beste war unser Ausblick gewesen. Ich glaube , jeder , der in diesem Hotel Urlaub gemacht hat, kann nur über die schönen Sonnenuntergänge schwärmen.
Das Restaurant war sehr groß gewesen, Muss natürlich auch so sein, bei der Anzahl von Gästen. Was ich nur blöd gefunden hab, dass es ein anderes Restaurant gegeben hat, wo man hätte im freien essen können, welches aber vom Hotel nicht angeboten wurden. Keine Ahnung warum. Wenn man das mal gemacht hätte, hätten wir uns evtl auch ein wenig besser unterhalten können beim essen. Zeitweise war es so laut, dass wir unser eigenes Wort nicht verstehen konnten. Das Essen war ok gewesen. Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. Sehr einfallsreich waren die da nicht. Tischdecken wurden immer nach jedem essen wieder neu aufgelegt. Natürlich nur soweit man das beobachten konnte. Es gab einmal in der Woche einen türkischen Abend. An diesem Tag war das essen dann besonders gut. Beim einchecken bekam man zwei Gutscheine für die A la carte Restaurants. Sehr schön und edel muss ich schon sagen.
Der Zimmerservice war ganz ok gewesen. Sie hat jeden Tag neue Handtücher gebracht. Und wenn man mal mehr Handtücher gebraucht hat, war es auch kein Problem gewesen. Der Service an der Bar war auch nicht schlecht. Jedoch konnte man keine Cocktails in diesem Hotel trinken. Da wra das Personal doh ein wenig zu unerfahren gewesen. Hätte ich einen getrunken, würde ich danach nicht mehr geradeaus laufen können. Hilfsbereit waren alle gewesen. Über Freundlichkeit kann man dem Personal auch nichts negatives sagen. Das einzige was mich gestört hat, dass man beim essen darauf achten musste, dass einem nicht der Teller vor der Nase weggenommen wird. Zu den Fremdsprachenkenntnissen kann ich nur eins sagen: Es gab sogar Personal , dass kein Türkisch sprechen konnte. Und das in der Türkei. Mir war es egal, denn wir konnten uns in jeder Sprache gut verständigen.
Die Lage ist zu all den anderen Hotels abgelegen. Doch sollte das wohl niemanden stören bei der Anzahl der Gäste, die Club Belizia zu bieten hat. Ich muss sagen, dass es so groß ist, dass du eine Person nicht noch einmal sehen kannst. Entfernung zum Strand ist durch Treppen zu erreichen. Leicht ist es nicht unbedingt. Zumindest runter geht es. Doch nach dem Strandaufhenthalt, die ganzen Treppen noch hochlaufen zu müssen, macht einen echt fertig. Einen Strand so gesehen gibt es nicht. Also wer feinen Sand haben möchte, sollte sich dieses Hotel nicht gerade aussuchen. Bei uns war es aber von vornerein klar,dass wir keinen schönen Strand zu erwarten haben. Also waren wir auch nicht geschockt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht gesehen. War aber auch nicht nötig, da man zum Zentrum nur 10 Minuten gebraucht hat, und der Dolmus sehr oft gefahren ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viel zu viele Sportangebote meiner Meinung nach. Man konnte nicht mal in Ruhe am Pool liegen. Jedesmal wurde man von den Animateuren angesprochen, ob man dieses oder jenes Angebot wahrnehmen möchte. Am Ende war es doch ein wenig nervig gewesen. Aber Angebot satt. Um aber eine Liege am Pool zu bekommen, muss man richtig flott sein. Liegen wurde immer reserviert, so das wenn man um 10.00 runterkam schon alle vergriffen waren. Eines Morgends kamen wir um 07.00 ins Hotel und wollten vor dem Frühstück auch liegen reservieren. Dachten wir wären dann die ersten. Wo wir dann vor dem Pool standen und die Hälfte bereits wieder vergriffen war, konnten wir unseren Augen kaum glauben. Und dann noch die Frechheit zu besitzen erst um 15.00 Uhr runter zu kommen und sich auf die reservierten Liegen zu legen. Also an diesem Punkt, muss meine Meinung nach was getan werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bahar |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |