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Metin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Absolut nicht zu empfehlen, da schlechte Erfahrung gesammelt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus Hauptgebäude und Clubgebäuden. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und man merkt, daß viele Renovierungsarbeiten einfach nicht rechtzeitig erledigt worden sind. Beispiel: Die Silikondichtungen im Bad sind schwarz angelaufen. Die Duschköpfe sind uralt und im Hamam fehlen Granitsteine am Boden (Abflußkanalisation). Leistungen: All Inclusive, wobei man all inclusive nicht zu wörtlich nehmen sollte. Die Cocktails sind mehr ein Mix aus Getränkepulver und Wasser. Beim Abendmahl erhält man Cola und andere Getränke in 0,1l. Gläsern (Raki-Gläsern). Der Mitarbeiter von Öger war 3x vor Ort. Ich habe ihn jedesmal auf die Problematiken hingewiesen. Der junge Herr wollte die Probleme nicht einmal notieren und kontrollieren. Er kann es einfach nicht glauben und sonst nichts. Ich glaube dieser junge Mann ist für diese Position nicht geeignet. Schlimm ist es wenn eine Rentnerin, die zum ersten Male in diesem Hotel da ist mir neben Herrn die Frage stellte ob ich auch "Öger-Geschädigter" bin. Spätestens hier hätten die Alarmglocken bei diesem Mitarbeiter läuten müssen. Nichts als gelassene Ruhe. Ich habe ihm sogar vorgeschlagen, mir 1 Stunde Zeit zu geben, damit ich mind. 50-70 Badegäste ihm vorstellen kann, die sich nur über diese Anlage ärgern. Wie vorhin schon gesagt: keine Reaktion bzw. kein Interesse sich für die Probleme oder Kritik der eigenen Gäste Zeit zu nehmen. Erschrecken ist es, daß ein Großteil der erst eingecheckten Hotelgäste gleich wieder an Rezeption erscheinen um sich zu beschweren. So etwas habe ich noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Haupthaus: Relativ großzügige Räumlichkeiten. Die Bäder lassen noch Wünsche übrig. Im Club: Alle die einen großen Balkon haben haben meiner Meinung nach auch Glück gehabt. Denn die seitlichen Zimmer haben auch einen Balkon, die man nicht als Balkon bezeichnen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Wenn man 6 Tage das gleiche Essen tagtäglich (bis auf das gegrillte Fleisch im Außenbereich) serviert bekommt hat man am 7 Tag Entzugserscheinungen. Es gab jeden Tag Nudeln, schwammige Pommes und fettigen Reis. Ich werde in den nächsten Tagen einen Arzt aufsuchen. Ich kann keine Pommes, Nudeln und Reis mehr sehen.... :o) Als Mitternachtsmahlzeit wird nur Suppe oder die Restmahlzeit vom Abendessen serviert. Die Snacks von 12:00 - 16:00 Uhr kann man eigentlich sofort in den Wind schießen. Man bestellt rechtzeitig seinen Hamburger und erhält diesen ca. eine halbe oder 3/4 Stunde später. Während meines Aufenthaltes gab es jeden Tag Ärger in diesem Bereich. Das Hauptrestaurant erinnert eher an eine Jugendherberge oder größere Pension wie an einen 4 oder 5 Sterne Restaurant. Es sind viel zu wenig Mitarbeiter (Kellner) als erforderlich. Dies führt dazu, daß Tische nicht rechtzeitig gesäubert werden, damit andere Hotelgäste Platz nehmen können.


    Service
  • Schlecht
  • Kellner: eindeutig arbeiten die Kellner von morgens 06:30 bis spät in die Nacht teils sogar bis morgens 02:00 Uhr. Auf Grund meiner Muttersprache konnte ich mit den "armen Kellnergestalten" sprechen welche mir Ihren Frust zum Ausdruck brachten. Verständlich, denn sehr oft kommt es vor, daß die Kellner eine Mahlzeit komplett ausfallen lassen müssen, da Sie keine Zeit haben um Ihre eigenen Essplatz zu erreichen, welche außerhalb des Hotelgeländers liegt und man nur 1/2 Stunde Zeit hat dieses zu erreichen und die Mahlzeit zu sich zu nehmen. Animateure: Die langweiligste Animationsgruppe, die ich jemals in meinem Leben erlebt habe. Mir kommt es vor, daß die Animateure selber Gäste sind und Urlaub im Hotel machen. Im Gegensatz zu den Kellnern oder Angestellten essen Sie mit im Restaurant und haben alle Rechte die ein Kunde auch hat. Vorallem die männlichen Animateure schmeißen sich an alle Damen heran, die nicht in Begleitung eines Partners sind. Diese Gruppe schafft es nicht einmal max. 25-30 Personen über einen Zeitraum von 20 minuten für ein Spiel zu begeistern. Empfang, Direktion und Öffentlichkeitsarbeit: Wir reden vom Servicewüste Deutschland. Wer in Majesty Belizia war kann darüber nur schmunzeln. Service im Majesty Belizia muß neu erfunden werden. Meine Beschwerden habe ich mehrmals mitgeteilt und das Resultat war gleich NULL. Es ging um die Gesundheit bzw. die Gefährdung der Hotelsgäste an den eigenen Badestegen. Hier haben sich im Bereich der Holztreppen im Wasser Algen abgesetzt welche den Aufstieg und Abstieg ins Wasser erheblich einschränken (da Rutschgefahr). Ich habe es in türkisch, deutsch und in englischer Sprache an die Verantwortlichen herangetragen. Keine Reaktion. Am Ende haben wir uns den Hotelelektriker gepackt und ihn angegfleht, daß er die Gefahr beheben soll. Zu unserem Glück kam er sofort mit einer Bürste und hat die Algen von den Stufen entfernt. Hamam: Mir hat eine Dame mitgeteilt, daß Sie von einem der Hamammeister sogar befummelt worden ist (auch zwischen den Beinen). Meine Frau wurde im Bereich spa in meiner Abwesenheit von einem Mitarbeiter dumm angemacht. Nach dieser Anmache ist meine Frau nicht mehr in diesen Bereich gegangen. Allgemein: Im Gebäude befinden sich mehrere Bienennester. Meiner Meinung sind es Wespenbienen (Nomada). Diese stellen eine weitere Gefahr für die Hotelgäste dar. Diese Problematik wurde von mir persönlich an einen Mitarbeiter (Rezeption) herangetragen. Ich erhielt die Antwort: Bis heute ist nichts passiert warum soll heute gerade etwas passieren. Des weiteren gibt es keinen mexikanischen Restaurant wie in manchen Hotelinfos oder auch auf Tabellen auf dem Hotelgelände erwähnt wird. Der Fußboden in unserem Badezimmer wurde nicht ein einzigesmal nass gewischt. Dies ist auch eine schwache Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die unter ÖGER GROUP geführte Ferienanlage liegt an der ruhigen Küstenregion von Içmeler direkt am Strand (kein Sand oder Kies sonder Felssteg) mit einem Panoramablick auf "die Schwarze Insel", ist von schattigen Olivenbäumen umgeben und liegt ca. 5 km von Bodrum entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fittnesscenter: Der Fittnesscenter befindet sich wie die gesamte Anlage in einem erbärmlichen Zustand und kann nicht als 5* eingestuft werden. Im Eingangsbereich sind oberhalb des Teppichbodens deutliche Feuchtigkeitseinwirkungen auf die Mauer zu sehen. Der Squashcourt ist absolut nicht für Profispieler geeignet, die Hallen in Deutschland gewohnt sind. Wassersport: Eine halbe Stunde Jet-Ski kostet 55 Euro. Eine Stunde Jet-Ski kostet 100 Euro. In St. Tropez ist die Nutzung eines Jet-Ski für eine halbe Stunde sogar billiger. Aquapark: Liegt im Club-Bereich und wird kaum in Anspruch genommen. Wir haben maximal 30 Gäste dort gesehen, die meisten saßen auf Ihren Stühlen und haben sich gesonnt. Unterhaltung => Die langweiligste Animationstruppe der Welt wurde hier eingestellt. Die Gruppe kann niemanden motivieren. Regelmäßig wiederkehrende "billige und langweilige" Programme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Metin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1