Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie nochmal Bin Majid Beach Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am 25. 8. 12 um 21.20 flogen wir von Düsseldorf nach Dubai, wo wir um 5.50 Uhr Ortszeit ankamen. Nach fast einer Stunde Wartezeit auf unseren Transfer kamen wir endlich gegen 8.00 im Hotel Bin Majid Beach an, welches uns von einer Reise im Jahre 2005 in sehr guter Erinnerung war. An der Rezeption teilte man uns mit, daß wir erst ab 14.00 Uhr in unser gebuchtes Zimmer können, und ein Frühstück nur gegen Gebühr zur Verfügung stünde, da das Zimmer erst ab dem 26. 08. gebucht sei, und ab 13.00 Uhr könnten wir ein Mittagessen zu uns nehmen. Das hieß für uns, daß wir für einen ganzen Tag umsonst gezahlt haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 23 Stunden auf den Beinen waren, war man nach langem Hin- und Her letztendlich bereit, uns doch ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, welches wir jedoch umgehend wieder verließen, da alles total nach kaltem Zigarettenrauch roch, was für mich als Asthmatiker unzumutbar ist. Nach erneuter Diskussion mit dem Rezeptionspersonal war man dann gnädigerweise zu einem Wechsel des Zimmers bereit, das zwar ein Nichtraucherzimmer war, aber aufgrund der unmittelbaren Lage über einer riesigen Abzugsanlage der Küche ständig von lauten Geräuschen der Ventilatoren erfüllt war. Und der Ausblick aus dem nicht zu öffnenden Fenster auf Betondächer und Müll war ebenfalls nicht erfreulich. Einen Ansprechpartner von 5vorFlug oder FTI bekamen wir erst durch Zufall nach einer Woche zu Gesicht. Normalerweise kennen wir es von anderen Reisen, dass spätestens am Tag nach der Ankunft ein Informationstreffen mit einem Begrüßungscocktail stattfindet. Diesem Agenten war jedoch überhaupt nicht bekannt, daß wir im Hotel waren, und erst nach einer halben Stunde des Suchens auf seinem Ipod fand er dann unsere Namen, jedoch hatte er keinerlei Worte der Entschuldigung für uns. Informationen, die wir am 1. oder 2. Urlaubstag gebraucht hätten, bekamen wir dann in Form zweier Papierbögen mit überteuerten Tourangeboten überreicht. Aufgrund unserer deutlich zum Ausduck gebrachten Unzufriedenheit stellte er uns in ziemlich barschenTon anheim, gegen Aufpreis das Hotel zu wechseln, zu diesem Welchsel waren wir nach einer Woche Aufenthalt natürlich nicht bereit. Desweiteren waren bei allen Mahlzeiten die Speisen meistens nur lauwarm, wenn nicht sogar kalt. Großartige Abwechslung der bei den Speisen gab es in den beiden Wochen nicht. Und obwohl wir All inklusive gebucht hatten, gab es vor 11.00 Uhr und nach 22.00 Uhr Getränke nur gegen Barzahlung. Obwohl das Hotel eine "Cafebar" besitzt, forderte man uns auf, uns den Kaffee oder Tee im Speisesaal zu holen. Das Personal bemühte sich zwar, freundlich und zuvorkommend zu sein, aber da es sich in der Mehrzahl um Mitarbeiter von den Phillipinen handelte, war die Verständigung in Englisch teilweise sehr schwierig. In den Nächten wurde man immer wieder durch lautes Hupen und Motorengeräusche aus dem Schlaf gerissen, da sich hinter dem Hotel offensichtlich ein Schwarzhandel mit Alkoholika etabliert hatte, der die ganze Nachtüber stark frequentiert war. Alles in Allem war diese Urlaubsreise ein absoluter Reinfall und eine Zumutung, und aus Gesprächen mit anderen Hotelgästen ging letztendlich hervor, daß es diesen genauso oder Ähnlich ergangen war. Die Erholung, welche wir uns durch diesen Urlaub erhofft hatten, ging insgesamt gegen Null. Unsere Hotelbewertun Kkann entsprechend dieser Erlebnisse auf nicht positiv sein. Hotel und Reiseveranstalter sind nicht empfehlenswert, Preis - Leistungsverhältnis schlecht, maximal 2 Sterne - Standard


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer selbst war in Ordnung, aber er Blick aus dem Fenster war grauenhaft, man sah nur auf die Dächer der Nebengebäude und etwas Meer, dafür war es Tag und Nacht sehr laut


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Desweiteren waren bei allen Mahlzeiten die Speisen meistens nur lauwarm, wenn nicht sogar kalt. Großartige Abwechslung der bei den Speisen gab es in den beiden Wochen nicht. Und obwohl wir All inklusive gebucht hatten, gab es vor 11.00 Uhr und nach 22.00 Uhr Getränke nur gegen Barzahlung. Obwohl


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemühte sich zwar, freundlich und zuvorkommend zu sein, aber da es sich in der Mehrzahl um Mitarbeiter von den Phillipinen handelte, war die Verständigung in Englisch teilweise sehr schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In den Nächten wurde man immer wieder durch lautes Hupen und Motorengeräusche aus dem Schlaf gerissen, da sich hinter dem Hotel offensichtlich ein Schwarzhandel mit Alkoholika etabliert hatte, der die ganze Nachtüber stark frequentiert war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand o. k., Sort und Unterhaltung nicht vorhanden, außer gebührenpflichtiger Jet-Ski am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:2