Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 1 Woche • Strand
Perfekter Erholungsurlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 206 Zimmer verteilt auf bis zu 4 Etagen und ist weitläufig. Die Bausubstanz scheint aus den Achtzigern zu stammen,viel Beton, ist aber modern renoviert worden. Es ist sowohl innen als auch außen sehr sauber und gepflegt. Man kann Übernachtung/Frühstück, Halbpension oder Vollpension buchen. Das Publikum ist bunt gemischt, vor allem viele Engländer, aber auch viele Deutsche, insgesamt liegt der Altersduchschnitt über 50. Wer etwas sucht um mal in Ruhe auszuspannen ist hier genau richtig. Ein schönes Hotel mit tollem Service in wunderschöner Umgebung. Ende September ist hier eine schöne Reisezeit gewesen, da nicht mehr ganz soviel Betrieb war, das Wetter war gut und das Meer warm. Insgesamt hat man mehr den Eindruck eines 4 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war neu und modern eingerichtet und hatte für ein Einzelzimmer eine angenehme Größe. Minibar, Safe, TV, Telefon, Fön und Klimaanlage waren vorhanden, außerdem haben fast alle Zimmer einen Balkon mit wunderbaren Meerblick, je höher man wohnt desto besser. Das Bad war hell, freundlich und modern. Mehrere deutsche TV - Programme werden empfangen. Das Bett war in Ordnung. Klasse waren auch die vielen Beleuchtungsmöglichkeiten für jede Gelegenheit das richtige Licht. Da mein Zimmer nah an der Treppe lag, war es nachts manchmal gut zu hören wenn jemand hochkam oder nächtliche Abreisen anstanden, ansonsten habe ich kaum etwas gehört. Der Service war gut das Zimmer sehr sauber und ordentlich, Handtuchwechsel täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Nichtraucher Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Es ist sauber und freundlich eingerichtet. Zum Abendessen ist ein fester Platz zugewiesen, beim Frühstück kann man frei wählen. Bei gutem Wetter besteht auch die Möglichkeit auf der Terrasse mit Meerblick zu frühstücken. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl: Müsli, verschiedener Joghurt, Quark, mehrere Sorten Brötchen, Toast und Weißbrot, verschiedene Wurst und Käsesorten, Marmeladen und Aufstriche, Englisch, Gemüse und Obst, sowie Kleingebäck. Abends kann man sich vom Buffet verschiedene Suppen, Salate, Rohkost und 4 - 5 warme Vorspeisen aussuchen, das Hauptgericht wählt man aus 5 Gerichten von der Karte, wobei immer mindestens ein Fischgericht dabei ist. Zum Nachtisch bedient man sich wieder am Buffet: Eis, Obst, Kuchen, Käse. Die allermeisten Gerichte waren lecker und vor allem reichlich. In der einen Woche die ich da war, hat sich kaum etwas wiederholt. Der Service ist klasse, die benutzten Teller werden prompt abgeräumt und alle sind sehr freundlich. Die Getränkepreise sind moderat. Geöffnet von 6.30 - 10.00 und 19.00 - 21.00. Es befindet sich auch eine Bar im Empfangsbereich des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die allermeisten Angestellten sprachen gut deutsch. Man wurde sehr freundlich empfangen, der Koffer ist mir bis aufs Zimmer getragen worden und es gab eine Einweisung in den Zimmersafe und Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher täglich gewechselt. Es gibt einen Wäschereiservice, den ich aber nicht genutzt habe. Auch eine Kinderbetreuung ist vorhanden, ebenfalls nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Kiesstrand von Brela und ist umgeben von vielen Kiefern. Das Meer ist glasklar, die Fische schwimmen einem um die Füße und man kann gut schnorcheln und schwimmen. Das Meer ist kaum kühler als der Pool. Alles Wichtige am Ort ist gut in wenigen Minuten zu erreichen (Post, Restaurants, Hafen, EC - Automat). Auf der Promenade kann man stundenlang laufen bis nach Makarska ca. 13 km . Es gibt nur wenige Hotels in Brela, so dass es ein ruhiger Ort ist, wenn man mehr Trubel möchte, kann man einfach am Strand entlang nach Baska Voda spazieren (ca. 2 km). Die Transferzeit vom Flughafen bertägt ca. 1 Stunde, was aber aufgrund der herrlichen Aussicht überhaupt nicht stört. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten: Bootstouren und verschiedene Tages- und Halbtagestouren, die ich allerdings nicht genutzt habe. Wer mit dem Bus auf eigene Faust nach Split oder Makarska fahren möchte, sollte vom Hafen in Baska Voda fahren, da der Bus in Brela selbst nur von der viele Höhenmeter über dem Hotel liegenden Bushaltestelle fährt. Von Baska Voda bis Makarska zahlt man 10 Kuna - ca. 1,40 für ca. 10 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine tolle ganz neue und moderne Poolanlage, bestehend aus verbundenem Innen & Außenpool mit Wasserspeiern und einer Grotte mit Massagedüsen und Farbeffekten(ca. 28°). Von der Größe her gut geeignet, nicht nur zum Planschen sondern auch zum Schwimmen. Ein Babybecken ist auch vorhanden. Sowohl Innen, als auch Außen gibt es Liegen und draußen auch Sonnenschirme, da die Liegen erst gegen 9 nach draußen gestellt werden hält sich die Liegenreserviererei in Grenzen. Einziger Wermutstropfen ist, das man von der Promenade aus sehr gut zu sehen ist, je nach dem wo man sich ein Plätzchen gesucht hat. Es gibt auch eine Poolbar, die allerdings nicht im Betrieb war. Innen gibt es einen schönen neuen Wellnessbereich den man aufpreispflichtig nutzen kann. Geöffnet von 9.00 - 20.00. Das Angebot ist vielfältig und reicht von medzinischen Massagen über Aromamassagen bis hin zu 3 h Paketen mit Sauna & Whirlpool. Die Auswahl ist auf jeden Fall groß und die Anwendungen sind gut, soweit genutzt, und bezahlbar. Auch hier gab es eine deutschsprachige Rezeptionistin für die Planung, die Masseure konnten allerdings nur Englisch, was aber kein Problem war. Auch ein Billardbereich war vorhanden, ich habe aber niemanden gesehen, der den genutzt hat. Der im Prospekt ausgeschriebene Fitnessraum befand sich zu dem Zeitpunkt in Renovierung, man hätte laut Reiseveranstalter aber den Fitnessbereich in einem der benachbarten Hotels mitnutzen können, was ich aber nicht ausprobiert habe. Im Hotel wurde ein Unterhaltungsprogramm mit sportlichen und anderen Veranstaltungen angeboten, was ich aber nicht genutzt habe. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten für je ca. 2,80.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:1