Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Netter Urlaub in Brela
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat schon bessere Tage gesehen, die Bausubstanz aus den 80zigern ist vor allem im Bereich des Wohntraktes und in den Zimmern erkennbar. Eine Renovierung wäre dringend angebracht. Der öffendliche Bereich (Rezeption, Bar, Lobby, Restaurant usw.) sieht recht gut aus und wurde sicherlich seit der Inbetriebnahme schon häufiger renoviert. Die Gästestruktur hat einen deutlichen Schwerpunkt bei den englichen Gästen, die auch bestimmte Privilegien geniesen. Wobei die Alterstruktur der Gäste deutlich im Seniorenbereich lag. Die Nebenkosten sind vom Niveau erträglich und leicht unter dem deutschen. Empfehlenswert für Urlauber mit Ruhebedürfnis und gesetztem Alter. Wer mehr Trubel haben möchte sollte zum Nachbarort Baska Voda gehen. Hier bietet das ****Hotel Bacchus einen überdurchschnittlichen Standard.


Zimmer
  • Schlecht
  • Deutlich abgenutzt und Renovierungsbedürftig. SAT-TV mit 4 deutschen Programmen, Minibar. Telefon am Bett von Außen direkt anrufbar. Betten in übliche Größe und bequem. Bad unansehnlich aber funktional. Kein Fön. Kleinere Mängel werden nicht unbedingt von den Zimmermädchen bemerkt/geprüft (Eingangsschloss hatte Probleme, eine Lampe am Spiegel und auf dem Balkon war und blieben defekt). Täglicher Wäschewechel und sehr gute Sauberkeit. Möglichst Zimmer in den oberen Etagen buchen und mit Meerblick, traumhafter Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot ist durchaus akzeptabel. Alle Speisen sind geschmacklich gut. Es fehlt hauptsächlich an Varianten. Das Frühstück hat eindeutig engliche Akzente mit Mängeln (Würstchen werden halbiert im Wasserbad zur Wurstsuppe). Obstangebot beschränkt auf Apfel, Banane o. ä.. Kuchenangebot ist sehr gut. Jeden abend werden 5 Auswahlmenues von brauchbarer Qualität geboten, einmal Fisch ist meist dabei. Das wöchentliche Galadinner ist mehr Show als kulinarisch und wiederholt sich wie alle Speise-Angebote. Niveau: gehobene Betriebskantine. Mit kurzgebratenem könne sie nicht wirklich umgehen (meist zu dünn und damit zu trocken).


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man einfach sagen, OHNE Mängel. Alle Dienstleistungen werden von allen Beteiligten unaufdringlich aber überaus freundlich erbracht. Das Preisleistungsverhältnis würde ich für gut erachten. Ein wenig Trinkgeld verbessert das Ganze weiter und ist auch angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die LAge ist sehr gut in einer traumhaften Umgebung. Allerdings war im September der hoteleigene Beton-Strand nicht mehr bewirtschaftet (keine Liegen und Sonnenschirme). Das gastronomische Umfeld hatte ende September anfang Oktober bereits erheblich Ausfälle (Saisonende). Gute Busverbindungen in die umliegenden Orte zu moderaten Preisen. Traumhaft saubere und ausgebaute Wege/ Promenaden (insges. 15km) direkt am Meer entlang. Strand besteht aus Kies, Meer echt glasklar mit vielen Fischen bis an den Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    .. K.A. da nicht benutzt. Fitnessgeräte rostig und sicher so alt wie das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:3