- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat an die 200 Zimmer die alle sehr modern eingerichtet sind. Im Haus selber finden sich allerdings noch viele "verstaubte" Ecken mit "Ostblock-Charme"..... Die Wellness-Abteilung mit Pool, Grotte und Außenpool hingegen ist topmodern und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant hat leider den Charme einer Bahnhofshalle und lädt nicht zum längeren Verweilen ein - hier hieß es nur "Nahrungsaufnahme" und schnell wieder weg. Leider fühlte man sich als Individual-Gast von den zahlreichen BUsgruppen, für die immer Tische reserviert wurden, immer weiter an den Rand und auf die "billigen" Plätze gedrängt.... Einmal blieb nur der "Katzentisch" direkt an der Klapptüre vor der Küche für uns.... Die Terrasse, die allerdings nur zum Frühstück und nur bei blauem Himmel eingedeckt wird ist hingegen sehr schön mit Blick aufs Meer. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen ( außer vielleicht bei der Kaffeeauswahl - nur einfacher Filterkaffee aus dem Boiler) und auch das Abendessen war sehr abwechslungsreich mit großem Salatangebot. Das Dessertbuffet allerdings war ein Totalausfall - nur aufgetaute TK-Törtchen, Fertigpudding und entsetzlich chemisch schmeckendes Eis - dazu Obst . das wars - 10 Tage lang..... Wir hatten Glück und durften an 7 Tagen perfektes Badewetter genießen. 3 Tage lang war es bedeckt und leicht regnerisch aber sehr warm. Diese Tage haben wir genutzt für einen Ausflug in den Biokovo Nationalpark ( auf der Mautstrasse bis auf 1.700 Metern braucht man gute Nerven - vor allem bei Gegenverkehr :-) ) nach Makarska und nach Split. Außerdem haben wir im Hafen eine Bootsfahrt zu den beiden nahegelegenen Inseln Bol und Brac gebucht. Muß man einmal gemacht haben - auch wenn danach ein paar Stunden der Boden noch schwankte......
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren sehr zufrieden. Die Suite verfügt über zwei sehr schöne Balkone mit Teekholz-Boden und ausreichend Platz um die Badesachen aufzuhängen. Was ich allerdings vermißt habe, war ein Liegestuhl oder zumindest ein bequemer Stuhl, um die Abendsonne auf dem Balkon zu genießen - zwei blaue, billige Plastikstühle werden einfach der Suite nicht ganz gerecht.... Die Betten waren hervorragend - die Sauberkeit - auch unter dem Bett einwandfrei. Die Suite verfügt über zwei Bäder, wobei ein Bad mit einem Fenster zum Schlafzimmer getrennt ist - hier war der Rollo defekt - dies habe ich leider bei meiner Abreise vergessen, mitzuteilen. Nr. 033 !
Bezüglich des Angebotes und der Atmophäre siehe oben. Es gibt eigentlich eine Poolbar und eine Bar im Schwimmbadbereich. Leider waren beide im Oktober schon geschlossen, sodass man an einem relaxten Poolnachmittag erst einmal über die Uferpromenade um das ganze Hotel herumlaufen mußte, um sich einen Kaffee an der Tagesbar unterhalb der Eingangshalle zu holen. Damit haben wir allerdings bei einem Aufenthalt im Oktober bereits gerechnet. Zum Hotel gehören außerdem zwei weitere Restaurants etwas weiter entfernt am Strand - hierfür wurde uns ein Rabatt-Kärtchen bei der Anreise überreicht und extra darauf hingewiesen - das allerdings diese beiden Restaurants ebenfalls schon geschlossen hatten, wurde uns nicht mitgeteilt..... Abends gab es eine kleine Terrasse vor der Bar - allerdings nicht sehr angenehm, da direkt neben dem lauten Gebläse der Abluft aus der Küche. Die Sauberkeit im Restaurant ist hervorragend - es wird mit weißer Tischwäsche und Deckservietten eingedeckt und nach jedem Gast sofort gewechselt. Auch das Auffüllen des Buffets abends beim Essen habe ich selten so professionell erlebt - es war nie, wirklich nie auch nur ein Gericht aus oder unappetitlich - Großes Lob an die Küche! Wir haben bei jedem Getränkebeleg und auch Snackbeleg an der Tagesbar immer ein Trinkgeld dazugeschrieben - bei der Durchsicht der Rechnung zu Hause fiel mir auf, dass keines dieser Trinkgelder auf unsere Zimmerrechnung belastet wurde..... Warum kann ich nicht sagen - schade für die Mitarbeiter!
Bei der Anreise an der modernen Rezeption, genossen wir bereits - um es mal freundlich auszudrücken - eine sehr unterkühlte Begrüßung. Die Dame und der Herr am Empfang schaffen es tatsächlich, ein komplettes Gespräch mit dem Gast zu führen, ohne ein einziges Mal die Mundwinkle auch nur ansatzweise nach oben zu bewegen.... Wir fühlten uns nicht willkommen. Da ich nun aus der gleichen Branche bin, beobachtete ich über die Tage mit Erschrecken, das dies nicht etwa eine Momentaufnahme meinerseits war, sondern leider Standard. Architektonisch ist die Rezeption zudem völlig unpassend angeordnet - man muß vom Eingang aus erst einmal mehrere Stufen nach oben zum Frontdesk steigen - dort, auf dem Olymp, erwarten einen dann zwei stoische Personen mit den Händen auf dem Rücken - ohne Lächeln. Direkt neben der Rezeption sind zwei sehr ansprechende Ständer mit vielen verschiedenen Flyern über Ausflüge und Angebote der Bluesun- Gruppe angebracht. Ich habe mich dort ca. 15 Minuten aufgehalten und verschiedene Flyer ausgewählt - dies alles unter den Augen der Dame von der Rezeption. Als ich am nächsten Tag bei eben dieser Dame dann einige Ausflüge buchen wollte, erklärte sie mir, dass im Oktober keiner dieser Ausflüge mehr stattfinden würde..... ohne Worte..... ! Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass nahezu jeder Mitarbeiter über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt. Auch die Kellner im Restaurant, vor allem die Oberkellner sind sehr freundlich. Besonders möchte ich mich aber bei Herrn "Deniz" vom Restaurant bedanken - er hatte immer ein freundliches Lächeln und ein paar nette Worte für uns übrig - obwohl es abends bei voll besetztem Restaurant wirklich ein Knochenjob für die Jungs & Mädels sein muß..... Auch die Damen von der Wellness-Abteilung standen immer freundlich lächelnd bereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - Flecken auf der Tagesdecke, den Stühlen und den Vorhängen müßten nicht sein - sind aber wohl der fortgeschrittenen Saison geschuldet.... Für Beschwerden gibt es einen Computer direkt neben der Rezeption - diesen wird wohl nie ein Gast benutzen, wenn ihn dabei die Augen der Rezeptionsmitarbeiter von hinten durchbohren.....
Das Hotel liegt direkt am Strand und an der wunderschönen Uferpromenade - im kleinen Hafen von Brela mit netten Restaurants und Geschäften ist man in 2 Minuten - die nächste etwas größere Stadt ( Baska Voda) erreicht man zu Fuß am Meer entlang in ca. 40 Minuten und in der Hauptstadt Split ist man mit dem Auto in ca. 1 Stunde entlang der wunderschönen Küstenstrasse. Da wir mit dem eigenen Auto angereist sind, kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel nicht beurteilen, es gibt aber soweit ich weiß einen öffentlichen Bus, der die Küstenstrasse befährt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist perfekt - mehr kann ich dazu nicht sagen! Unterhaltungsprogramm fand außer einem musikalischen Abend in der Bar keines mehr statt - das sind wir aber im Oktober schon gewöhnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |