Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Empfehlenswertes, beispielhaftes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl durch andere Urlauber vorgewarnt, war der Schock doch tiefgründig, als wir das Hotel erstmals aus der Nähe sahen. Der nackte Beton ohne Farbe macht wirklich keinen guten Eindruck. (Später stellte man jedoch fest, dass eine farbliche Gestaltung bei den vielen Ecken, Kanten und Schlitzen und der Bauart nicht ohne Probleme möglich ist) Mit dem Eintritt durch die Hoteltür beginnt auch der Schnitt zum positiven Erleben. An der Rezeption wird man sofort in deutscher Sprache empfangen und es stellt sich bald heraus, dass man auch ausführliche Auskünfte in deutsch erhalten kann. Später stellten wir fest, dass wir dort eigentlich nur deutsch gesprochen haben und wir uns nur um die tägliche Begrüßung sowie "Danke" und "Bitte" auf kroatisch bemüht haben. Zu unserer Belegung waren etwa 50 - 60 % deutschsprachige Gäste anwesend. Ansonsten natürlich Gäste aus Kroaten sowie Slowenien, BIH, Italien und Frankreich. Nur wenige britische Gäste waren anwesend und fielen durch ihre "Besonderheiten" im Speisesaal auf. Wenn mal ein kleines Problem auftritt, dann sollte man es dort vor Ort ansprechen. Es wird sicherlich gelöst werden - ohne große Versprechungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Jedes Zimmer ist mit Balkon und von der Anordnung im Gebäude so eingerichtet, dass man sich nicht gegenseitig in die Zimmer oder Balkons schauen kann. Im Zimmer gibt es eine kleine Sitzecke und dazu einen Fernseher mit Flachbildschirm. Natürlich gibt es die wichtigsten deutschen Programme. Eine Minibar mit Kühlung ist ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage kann individuell eingestellt werden und sorgt somit für angenehme Temperaturen. Der Zustand des Möbilars und auch der Bad- / Sanitärzelle ist ordentlich und immer gesäubert. Der Handtuchtausch findet täglich statt, Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es am Buffet. Es wird immer schnell wieder nachgelegt. Auch wenn mal Andrang herrschte, war kaum eine Wartezeit zu überbrücken. An jedem Abend hätte man sich 3 verschiedene Fleisch- und 1-2 Fischgrichte zusammenstellen können. Zusätzlich wären noch vegetariche Gerichte möglich gewesen. Natürlich gab es auch viele Salate und auch kleine Desserts. Es war alles sehr gut zubeitet und schmackhaft. Ich habe es jedenfalls nach dem Urlaub auf unserer Waage gesehen! Die Kellner waren immer sehr freundlich und sehr schnell, die gewünschten Getränke zu bringen. Die Verständigung war natürlich auch hier kein Problem, denn sie sprachen so gut deutsch, dass man sich auch mit kleinen Erlebnissen austauschen konnte. Einfach Spitze !!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist einfach beispielhaft. Es wäre einfach schön, wenn andere Hotels wie z. B. gerade in Italien wieder erlebt, ein ähnliches Niveau erreichen würden. Hierzu eine kleine Episode vom Solina-Hotel: Nach ein paar Tagen merkte ich, dass ich das Ladegerät vom Handy vergessen hatte. Es stand nun die Frage, wie man das Problem lösen könnte. Andere Gäste ansprechen, im Handy-Laden fragen ? Dann fiel mir noch die Rezeption als Ansprechpartner für alle Sorgen ein. Ich schilderte mein Problem. Der freundliche Kollege fragte nur nach dem Handy-Typ, verschwand kurz nach hinten und kam mit einem Ladegerät wieder. Es passte. Natürlich war ich verblüfft und fragte, woher er das so schnell habe. Er lächelte nur vergnügt und sagte: "Von meiner Chefin." Damit war wieder ein Problem gelöst ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Bergeshang im Pinienwald, aber doch unmittelbar am Strand und Fußgänger-Strandpromenade. Einige kleine Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und des Strandes. Dabei auch ein kleiner "KONZUM", deren Mitarbeiter den Zug der Zeit total verpasst haben. Angefangen von den Öffnungszeiten, kaum ein Wort deutsch und selbst mit betonter Freundlichkeit konnte man kein Lächeln gewinnen. Die Spitze der Unhöflichkeit oder Unverschämtheit war, dass man dort gekaufte Pfandflaschen nicht zurück nahm und man auf größere Geschäfte z.B. in Makarska verwiesen wurde. Aber man konnte wenigstens diese Flaschen in einen bereitstehenden Karton werfen, wen wundert es - natürlich ohne Pfand .... Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter vielfältig angeboten, aber auch in kleinen Büros und von "postierten Vertetern" an der Strandpromenade konnten viele Ausflugsziele gebucht werden. Wer wie wir mit dem eigeben Auto angereist ist, hat natürlich vielfältige Möglichkeiten, die südliche Region zu erkunden. Ob die Fernstraße am Meer mit den vielen Orten oder die eindrucksvolle Biokovo-Panoramastraße - es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nur für einen Ausflug nach Dubrovnik sollte man eine Busfahrt nutzen, denn die Parkmöglichkeiten sind sehr beschränkt und der Ansturm auf diese sehenswerte Stadt ist einfach massenhaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:6