- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht hatten wir das Bluesun Borak, welches jedoch noch nicht geöffnet hatte, somit wurden wir (wie viele andere) im Elaphusa untergebracht. Das Hotel wirkt sehr einladend und sauber. Alle Bereiche sind modern eingerichtet und vermutlich auch frisch renoviert. Schöne Möbel in der Hotelhalle, ein kleiner Wasserlauf auf dem Weg zum Restaurant. Sehr schöner Spa-Bereich. Auch am Pool sieht alles wie neu aus. Wir hatten nur Frühstück gebucht aber Halb- und Vollpension ist auch möglich. Auf unserer Etage im linken Flügel des Hotels gab es nur etwa 10 Zimmer, jede Etage hat eine Sitzecke mit Tisch. Alles hell und freundlich. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Es waren Gäste verschiedener Nationalitäten (Deutsch, Franzosen, Italiener, Norweger, Holländer....) vertreten. Die Massagen im Hotel können wir nur weiterempfehlen. Sowohl die Relaxmassage als auch die med. Massage bei Sinisa (sollten Sie Probleme mit den Lymphen haben) waren erstklassig.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Meerseite. Das Zimmer war ausreichend groß, mit Schreibtisch, 2 Stühlen, einem kleinen Tisch, Kofferablage, Klimaanlage, Minibar, Safe und Flachbildfernseher. 2 Bademäntel gab es, die wir für den Spabereich nutzten. Auf dem Balkon standen 1 Tisch und 2 Stühle. Es gab eine Sonnenblende an jedem Balkon. Den einzigen Minuspunkt bekommt das Bett, das leider nur 1 große Matratze hatte und geknarrt hat, wenn man nur den Arm gehoben hat. Das war ganz ein Graus. Frühere Gäste hatten schon Taschentücher zwischen Bettumrandung und Brett mit Löchern (kein Lattenrost) gesteckt, was jedoch nicht wirklich half. Zum Glück hatten wir Ohropax dabei, so dass wir vom Knarren nicht geweckt wurden. Ein Fliegengitter an der Balkontür wäre auch nicht schlecht gewesen.
Zum Frühstück gab es reichlich Auswahl. Man konnte sich Omeletts zubereiten lassen. Spiegel- und Rühreier gab es auch frisch zubereitet. Käse, Wurst, Schinken, Obst, Kuchen, gebratene Würstchen, Müsli, Joghurt (der etwas wässrig war) und Marmelade (leider nur verpackt) etc. Der Kaffee war gut, der Saft war typischer "Hotelsaft". Für Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft hätte man extra zahlen müssen. Es wurde immer schnell abgeräumt. Besteck, Teller und Servietten waren immer reichlich vorhanden. Der Speisesaal war sehr sauber, hell, mit breiten Gängen zwischen den Tischen.
Die Hotelangestellten waren alle stets freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen gutes deutsch, waren aufmerksam und immer für uns da. Geld kann man im Hotel bis 23 Uhr tauschen, zusätzlich gibt es einen Geldautomaten. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, Handtücher gab es jede Menge. Selbst wenn wir unser Handtuch nicht zum Wechseln auf den Boden legten bekamen wir ein neues und das alte blieb zusätzlich am Haken oder auf der Wäscheleine hängen. Auf jedem Balkon gibt es einen Wäscheständer zum Ausziehen.
Zum Strand gelangt man in ca. 3 Minuten. Die Liegestühle sind ohne Auflagen und kosteten zu unserer Reisezeit mit Schirm 80 Kuna (etwas über 10,-€) pro Tag. Am Goldenen Horn kostet das Gleiche 20,-€!!! pro Tag. Bis zum Ort läuft man etwa 12 Minuten an der Küste entlang. Der Weg dorthin ist sehr angenehm, da man praktisch im Wald läuft. Auf dem Weg kommt man an mehrere Eis- und Souvenir-stände vorbei. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants. Die Preise sind so wie in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, sieht der Poolbereich ziemlich neu aus, schöne Liegen, viele Schirme zum Hochkurbeln. Es gibt ein extra Kinderbecken und Duschen. Animation fand zwar statt aber sehr unaufdringlich und dezent. Wir haben nur mitbekommen, dass mal irgendwelche Informationen über Lautsprecher durchgegeben wurden, allerdings nicht auf deutsch. Ansonsten gab es angenehme leise Musik am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |