Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Für ein Tenniscamp nur zu empfehlen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Riu Bonaca ist ein gutes 3-Sterne-Hotel, zur Riu-Gruppe gehörig, welche ein sehr gutes Essen garantiert. Der Zustand der Zimmer ist nicht überragend, da teilweise der Putz an den Fenstern und Türen herunterbrökelt. Die Sauberkeit ist o. k. aber nicht überragend, es gab jeden Tag frische Handtücher und ein bisschen "Wischiwaschi"... Ein Internet-Zugang neben der Rezeption ist bei einer so großen Anlage zu wenig, aber der Preis ist fair. Zu unserer Reisezeit waren ca. 70% Deutsche im Hotel. Rollstuhl-/Kinderwagengerecht sind die Aufgänge zu den Zimmern (vor allem Familienzimmern) nur teilweise! Preis/Leistung ist perfekt. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, zwei Wochen Sonne, kühler Wind am Nachmittag. Reisemedizin ist wichtig, vor allem mit (Klein-)kindern. Das neue Hotel Elaphusa ist sehr modern und liegt unterhalb des Bonaca, eine "bessere" Alternative, wobei für ein Tenniscamp mit Jugendlichen ist das Bonaca super geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben. TV-Kanäle gab es einige (ausreichend). Badewanne ist sehr klein, und vorsicht beim Wasserablassen quillt der Abfluß neben der Badewanne über...! Ein Kühlschrank im Zimmer wäre toll. Klimaanlage haben wir als Heizung für die ersten sehr sehr kalten Nächte (Matratzen kamen wohl aus dem Winterquartier) oft genutzt, lief perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war klasse, es gab für jeden etwas! Wer hier meckert findet kein Verständnis. Die Atmosphäre im Speisesaal und in der Bar im Keller ist eher ungemütlich durch das grelle Licht. Gewöhnen muss man sich auch an das Essen in zwei Schichten, bzw. an das "Licht aus, alle raus, die nächsten kommen gleich". Mery im Speisesaal war sehr nett und zuvorkommend. Die Tische waren immer sauber und wurden neu eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Die Bediensteten waren durchweg nett, der Service war super. Die Aufmerksamkeiten an Geburtstagen waren sehr schön (Blumen, Obst aufs Zimmer). Der Service am Pool war etwas lahm (Abräumen von alten Gläsern) Der Medizinschrank an der Rezeption könnte etwas mehr bieten (unser Sohn hatte eine Platzwunde und wurde von Ärzten aus einer Reisegruppe versorgt), einen Arzt gibt es wohl auch im Ort (keine Erfahrung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein schönes Panorama, dahinter liegen Berge, davor das Meer, von den oberen Zimmern hat man - je nach Lage - einen wunderschönen Ausblick auf das "Goldene Horn", dorthin gelangt man in ein paar Minuten über die schöne Promenade. Auch nach Bol sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, mit den Mountainbikes, die man sich leihen kann, ging es zügiger. Nach Split kommt man bequem mit einer Fähre ab Bol (fährt nicht so häufig) oder unbequem per Bus nach Supetar und von dort mit der Fähre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist ausreichend bestückt, für Tennisspieler ist die nahe Anlage mit 22 Plätzen ein Traum. Die Animation ist o. k., die Sportkurse waren super. Die Kinderanimateure fand persönlich etwas ohne Pepp. Der Kinderspielplatz war gut, genug zum Klettern und toben, allerdings Vorsicht, es liegen leider Steine auf dem Boden um das Klettergerüst. Ein Hallenbad wäre toll, falls das Wetter mal schlecht ist (hatten wir zum Glück nicht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:43