Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel trotz Baustelle nebenan
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden aufgeteilt nach 95 Doppelzimmern, 46 Dreibettzimmern und 48 Familienzimmern in einer naturbelassenen Grünanlage.. Angeboten wird nur All Inclusive. Die Zimmer und die Anlage sind sauber, familienfreundlich und bedingt behindertengerecht. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien. Gäste in allen Altersgruppen sind anwesend, zumal zu dem Hotel eine Tennisanlage mit 26 Tennisplätzen, die mit zwei weiteren Hotels genutzt werden, gehört. Für den Preis ist das Hotel empfehlenswert. Von außen sieht das Bretanide (auch All Inclusive) viel ansprechender aus. Leider mussten wir aus diesem Hotel den massiven Baulärm von 7-21 Uhr ertragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer: Ein Doppelbett mit gemeinsamer Matratze und Decke (viel Spaß) und ein vollwertiges Bett für die dritte Person. Das Zimmer ist sehr eng, da es auf die wenigen Quadratmeter drei Nachttische, drei Stühle und zwei Tische gibt. Der Platz für Kleidung und Gepäckstücke ist sehr begrenzt. Es gibt ausreichend Steckdosen und Spiegel. Die Zimmer verfügen Sat-TV und Klimaanlage zum Kühlen und Heizen. Sie sind hellhörig, da ist der Teppich von Vorteil. Die Sauberkeit ist gut, der Putz hatte jedoch zahlreiche Risse. Die Bettwäsche wird starr nach Termin gewechselt. (Ich musste z. B. einige Tage in den Flecken durch eine nässende Kniewunde schlafen). Bad: Obwohl nicht vom Gast gefordert, werden alle Handtücher täglich gewechselt, so dass es teilweise erst am Nachmittag neue Handtücher gab. (Pech für verschwitzte Tennisspieler). Die nagelneue Wanne kann eigentlich nur zum Duschen genutzt werden, denn der Badewannenstöpsel passt nicht richtig und das Bad steht beim Ablassen der Wanne unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant. Da die Plätze nicht ausreichen gibt es das Abendessen in zwei Schichten à 75 Minuten. Man erhält bei Ankunft eine feste Essenszeit ( 18. 30 Uhr oder 20. 15 Uhr) zugeteilt. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Der Service war jedoch hervorragend. Leider gab es keine Gerichte, die wir von unseren Kroatisches Restaurants in Deutschland kennen. Die Speisen schmeckten gut, waren jedoch eher italienisch: jeden Tag Nudelgerichte (leider kalt), Pizza ( von Dr. Oetker), diverse gebratene Fleisch- und Fischsorten sowie mehrere Gemüsebeilagen, Reis, Pommes, Kartoffelgerichte. Durch die Vollpension wiederholen sich die Gerichte jedoch sehr oft. Alle Gerichte wurden stets nachgefüllt bis auf die Salate zur Mittagszeit. Diese waren in der Regel nach 1 Stunden "vergriffen" und wurden nicht nachgefüllt. Das Timing beim Show-Cooking ist verbesserungswürdig. Die Bar im Keller ist die ungemütlichste Bar, die wir je in einem Hotel erlebt haben. Die Bedienung war jedoch sehr nett.


    Service
  • Gut
  • Man war allgemein freundlich bis sehr freundlich und sprach deutsch bzw. englisch. Die Zimmerreinigung war gut. TUI stellt die Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum nächsten Kiesstrand sind es ca. 5 Minuten , nach Zlatni Rat (Goldnes Horn) 10 Minuten und 15 Gehminuten nach Bol. Ein weiterer Ort liegt 5 km entfernt. In Bol gibt es am Ortseingang den größten Supermarkt der Insel und einige kleinere Supermärkte sowie Bars und Restaurant im Ort. Die Nachbarhotels befinden sich praktisch Zaun an Zaun. Der Transfer vom Flughafen dauert ohne Wartezeit, was einem nur mit viel Glück passiert, ca. 2, 5 Stunden über Supetar. Die Ausflugsmöglich keiten sind sehr eingeschränkt: mit einem Mietwagen über die Insel, mit der Katamaranfähre nach Split oder mit dem Bus nach Supetar. (Taxi nach Supetar 70 €)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    26 Tennisplätze (können wir nicht beurteilen) Beachvolleyball am Kiesstrand also nicht feinsandig, Bogenschießen auf sehr kurze Distanz, Tischtennisplatten und Aerobic, Internetanschluss im Zimmer oder ein PC an der Rezeption, kleiner Laden, zuwenig Liegen am Pool, Kinderpool und Pool mit 1, 40 m Tiefe. Kinderspielplatz und Kinderclub Der Boden um den Pool ist nicht besonders sauber und Gläser bleiben bis zum nächsten Morgen stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:36