Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde Anfang 2018 renoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
Lage gut, Möbel schlecht, Renovierungsbedarf!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage, Essen mittelmässig in Auswahl, Variation und Geschmack aber warm und auf Engländer ausgerichtet, Getränke mit großer Auswahl bei AI aber Drinks aus der Fertigmischung, 4 Zimmer Apartments in Bungalows kameraüberwacht schräg neben Hauptgebäude mit Extra-Pool und Getränke-Spender, Sehr schlechte Betten (teils Schaumgummiauflage auf Holzlatten), einfache, abgewohnte Möbel, teils beschädigt! Klimaanlage und Wasser liefen problemlos, teils unverschämtes Rezeptionspersonal !!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein 2 Zimmer Apartment für 4 Personen, diese sind schräg gegenüber des Hotels, durch die Strasse getrennt, dort ist tagsüber nur ein Rettungsschwimmer am extra Pool, sonst nur Videoüberwachung (dazu später). Eine mittlere Katastrophe was die Möbel angeht. Das Wichtigste zuerst: Die Betten: 2 Betten im Extraschlafzimmer hatten 2 ordentliche Matratzen, die jedoch auf einer erbämlich wackelnden, simplen Unterkonstruktion lagen (einfach zusammengezimmerte Holzlatten mit 4 Holzklötzen als Füsse und bei der kleinsten Bewegung wackelte das komplette Bett). Bett 3 bestand aus einer einfachen Holzcouch (wie auf den Hotelbildern zu sehen) auf der jedoch nur eine ca. 12 cm dicke Schaumgummiauflage lag (direkt auf Brettern). Bett 4 haben wir als (Camping-)Klappbett unter Bett 3 gefunden, es hatte immerhin eine dünne Matratze, die etwas länger als die Bettkonstruktion war und überlappte. Weiterhin war ein Kopfkissen dreckig und 3 Badetücher (dicke, gelbe Flecken). Klimaanlage und Wasserversorgung waren in Ordnung. TV lief, Fernbedienung nicht vorhanden, kein deutscher Sender, Küchenzeile hatte einen deutlichen Wasserschaden und war vom Holz her an vielen Stellen kaputt, die Bedienknöpfe vom Herd waren abgenommen. Wir hatten AI und brauchten die Küchenzeile nicht. Zimmergröße war in Ordnung - im Hauptgebäude sind laut Rezeption alle Zimmer kleiner und nicht für 4 Personen nutzbar. Wir kamen 23 Uhr abends an und wollten aufgrund der "Betten" einen Zimmertausch. Der zu diesem Zeitpunkt noch freundliche Herr hat uns gesagt dass es erst am Morgen um 9 Uhr ginge und er uns dann ein anderes Apartments besorgt und wir eine Kompensation bekommen, da wir nicht direkt tauschen konnten. Am nächsten Morgen und auch danach war er jedoch nicht zu sehen, die Damen an der Rezeption meinten dann es wäre ausgebucht und wir können nicht tauschen - nach langer Diskussion haben wir erreicht dass ein paar Stunden später die Schaumgummimatte durch eine Matratze ausgetauscht wurde und Tücher und Kopfkissenbezug getauscht wurden. Denjenigen der uns nur leere Versprechungen gemacht hat haben wir nach 4 Tagen wiedergesehen - als er uns 4 um 1.30 Uhr in der Nacht aus dem Schlaf geklingelt hat und begleitet von 2 spanischen Jungs behauptet hat, dass wir jetzt ein Problem haben, da er den eindeutigen Beweis auf Video hat, dass wir eine Tasche mit Wasserflaschen aus dem 1. Stock vom Balkon auf andere Urlauber geworfen hätten. Die Diskussion auf englisch verlief knappe 10 Minuten, er ging erst weg nachdem wir mehrfach fragten wann das gewesen sein soll und ob wir das Video sehen können auf dem klar legen können, dass niemand von uns irgendetwas geworfen hat. Er lief dann mit den Jungs um die Apartmentanlage, tauchte auf der anderen Seite im Poolbereich wieder auf um nach der Tasche und Zeugenaussagen zu gucken. Als wir unseren Balkon betraten sagten die Jungs ihm sofort dass von einer anderen Stelle aus geworfen wurde und entschuldigten sich kurz, der Kerl vom Hotel sagte nix mehr dazu und verschwand dann wieder. Wir waren erstmal wach. Genauso wie übrigens in der nächsten Nacht als eine betrunkene Frauengruppe in Strassenkleidung über 2 Stunden laut schreiend und lachend den videoüberwachten Pool nutzte. Da schritt dann aber niemand ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen: Voll aufs überwiegend englische Publikum ausgerichtet mit entsprechend englischem reichhaltigen Frühstück. Aber sehr sehr kleine Brötchen, warme Speisen waren richtig warm und nicht nur lauwarm wie sonst oft in südlichen Gefilden, die Variation und Qualität war aber nicht ganz so gut, viel frittiert, keine große Abwechslung, man konnte aber immer gut satt werden


    Service
  • Eher schlecht
  • Abzüge wegen dem besonderen Service, der unter der Zimmerbewertung beschrieben ist, ansonsten war das Reinigungspersonal und die Leute im Restaurant freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 3. Reihe zum Strand, sehr nah zum grossen Carrefour Supermarkt (früher Eroski), relativ ruhig gelegen, in der unmittelbaren Umgebung gibt es auch einzelne verfallene Grundstücke(abgezäunt)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billard pro Runde 2 €, Tischtennisplatte vorhanden, abends mittel gutes Unterhaltungsprogramm, nicht immer wahrgenommen , Kinderkaraoke, 3 Pools


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frank, Sie haben sich viel Zeit genommen, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Aufmerksam und traurig lesen wird, dass es viele Aspekte gibt, die Ihnen nicht zugesagt haben, dies bitten wir zu entschuldigen. Ihre Ansichten und Anregungen interessieren uns. Im Übrigen werden wir jeden Tag noch besser dank dessen, was uns unsere Gäste mitteilen. Beispielsweise können wir sagen, dass eine umfassende Modernisierung der Einrichtung der Appartements genehmigt wurde, und in einigen Monaten ist dieser Punkt vollständig gelöst. Auch andere von Ihnen erwähnte Aspekte wurden im Rahmen unserer Möglichkeiten bereits gelöst. Viele weitere Punkte Ihres Beitrags sind jedoch Teile Ihrer persönlichen Wahrnehmung, und es liegt somit nicht in unserer Macht, diese zu beheben. Bitte entschuldigen Sie auch die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch andere Gäste entstanden sind. Wir haben alle unsere Anstrengungen daran gesetzt, die angenehme und komfortable Atmosphäre zu bewahren, die das Aparthotel Blue Sea Gran Playa normalerweise bietet, doch in Ihrem Fall ist es uns nicht gelungen, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir bitten Sie, uns dies nachzusehen und senden Ihnen freundliche Grüße aus Mallorca, www.blueseahotels.com