- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war Bestandteil einer Reisekombination La Palma-Lanzarote. Da wir auf La Palma auch in einem 4-Sterne-Hotel untergebracht waren, muss man ganz klar feststellen, dass das Diverhotel max. 3 Sterne verdient hat. Unter diesem Aspekt bewerten wir das Hotel, sonst muesste man kritischer sein. Ueber Groesse und Gaestestruktur wurde bereits ausfuehrlich geschrieben. Waehrend unseres Aufenthaltes waren Gaeste von 1- ca. 80 Jahren anwesend, internationales Publikum, die englisch sprachigen Gaeste waren in der Ueberzahl. Bei der Hoteleinfahrt waren wir zunaechst etwas irritiert, da wir Diverhotel gebucht hatten und Playa Verde am Eingang stand. Im Gegensatz zu den offiziellen Hotelbildern ist der Zufahrtsbereich weitestgehend trockengelegt, nur der Springbrunnen ist gelegentlich an. Aber alle an sich tollen Lampen sind kaputt, die Fahnen haengen in Fetzen herab. Der erste allgemeine Eindruck innen war freundlich und sauber. Allerdings verwunderten uns die ueberall auf den Boeden herumliegenden Handtuecher. Wie sich herausstellte, war das Dach an vielen Stellen undicht, so dass bei Regen (in unserer Woche leider 3x) das durchtropfende Wasser mit den Handtuechern bekaempft wurde. Bei genauerem Hinsehen konnte man dann auch die verrosteten Dachluken und Dachtraeger erkennen. Hier nagt, wie an vielen anderen Stellen im Hotel der Zahn der Zeit. In den Fluren sind viele Fliesen locker, was natuerlich vor allem stoert, wenn nachts Gaeste durch die Flure laufen. Wahrend unseres Aufenthaltes hatten die Gaeste ueberwiegend AI, ueber Preise von Getraenken koennen wir nichts sagen. Fuer Familien ist das Hotel gut geeingnet, fuer Ruhe Suchende nicht. Auch darf man kein 4-Sterne -Hotel erwarten. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt aber. Ende Maerz/Anfang April war das Wetter extrem stuermisch, so dass wir beim Landeanflug grosse Probleme hatten und ein anderes Flugzeug sogar auf Fuerteventura zwischenlanden musste. Der Sturm begleitete uns ueber die gesamte Woche, gelegentlich gab es auch Regen. Wir wissen nicht, ob diese Wettersituation besonders war, aber wir wuerden um diese Zeit nicht mehr dahin reisen. Mit entsprechender Kleidung konnte man aber trotzdem viel unternehmen, Reisetipps von uns gibt es spaeter an anderer Stelle. Telefonkosten sind wegen der EU-Zugehoerigkeit moderat, Internet gibt es in der Lobby gegen Gebuehr. Fotos folgen (sagen oft mehr als viele Worte...)
Auf dem ersten Blick waren wir von den Zimmern sehr angenehm ueberrascht. Die Aufteilung war durchdacht und praktisch. Das Bad bestand aus Badewanne, WC und Bidet. Im Vorraum war ein grosses Waschbecken mit viel Ablageflaeche. Durch die vielen Spiegel erschien alles auch sehr grosszuegig. Negativ ist der hohe Preis fuer den Safe -26€ fuer die Woche! Dazu geben wir Euch bei Bedarf gern einen Tipp ;-). Beim naeheren Hinschauen mussten wir jedoch einige Maengel im Zimmer feststellen. So stank der Kuehlschrank erbaermlich, man konnte wirklich nichts rein tun. Der Schreibtisch fiel fast zusammen, die Schublade konnte man nicht auf und zu machen, sonst waere sie auseinandergebrochen. In unserem Zimmer hielt sich der Schimmel rund um die Badewanne in Grenzen, bei anderen Gaesten war er teilweise recht massiv. Allgemein muesste das Hotel mal komplett renoviert werden. Fuer uns nicht so wichtig, aber fuer manche Gaeste schon: das deutsche Fernsehprogramm war staendig weg, es lohnte sich also nicht, einen Film oder eine Sportsendung zu schauen, da man immer mit Unterbrechungen oder Totalausfall rechnen musste.
Im Restaurant werden 3x taeglich Speisen in Bueffetform angeboten. Die Auswahl war fuer uns ausreichend, einige andere Mitreisende waren allerdings unzufrieden. An den meisten Speisen sind inzwischen Schilder angebracht, aber gerade bei Fleischgerichten mussten wir oft raten, was wohl drin ist. Waehrend der Mahlzeiten werden die Getraenke von den Gaesten selbst gezapft, abends muss man sie an der Bar abholen. Im Speisesaal werden nach jedem Gast die Tische sofort abgeraeumt und die Tischdecken gewechselt. Fuer Kinder stehen extra Stuehlchen bereit. Was fuer ein solches Hotel allerdings gar nicht geht, sind die angebotenen Cocktails! Wir haben uns z.B. Eine Pina Colada abends in der Bar bestellt und erhielten in einem duennen Plastikbecher eine undefinierbare und geschmacklose Eismasse, in der die beiden Trinkhalme auch noch nach einer halben Stunde fest standen! Zwischen den Mahlzeiten gibt es kleine Gerichte in der Poolbar oder ab 17 Uhr suesse Teilchen in der Bar.
Der Empfang war freundlich und deutschsprachig. Leider gab es nur sehr wenige allgemeine Hotelinfos. Unsere beiden Anliegen (zusaetzliche Kissen und Ersatz des fehlenden Handtuchtrockners auf dem Balkon) wurden sofort erledigt. Die Zimmer wurden taeglich und ordentlich gereinigt.
Vom Flughafen aus ist man mit dem Bustransfer max.eine halbe Stunde unterwegs. Die Linienbusse fahren in der Naehe des Hotels ab. Zum Ortskern sind es ca. 30 Gehminuten. Mehrere kleine Straende sind auch zu Fuss zu erreichen. Waehrend unseres Aufenthaltes war das Wetter so stuermisch, so dass ein Aufenthalt am Strand nicht besonders angenehm war. Auf einer langen Strandpromenade laesst es sich aber prima bummeln (incl. Fitnessgeraeten!).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schoene Poolanlage, Rutschenpool war allerdings zwischendurch abgelassen und repariert worden, so dass in dieser Zeit auch nicht gerutscht werden konnte. Nutzung des Pools erst ab 10 Uhr erlaubt (also keine Schwimmen am Morgen moeglich). Dann Reinigung der Poolraender mit einer schaeumenden Masse, waehrend die Gaeste schon am Pool liegen - das muesste unbedingt frueher passieren! Tagsueber werden viele Aktivitaeten angeboten - hinter den Hauesern findet man Minigolf, Boccia, Tischtennis-, Schiess- u.a. Anlagen. Die Sieger der regelmaessigen Wettbewerbe werden abends in der Bar ausgezeichnet. Die Tages- und Abendanimation wird von 2 Mitarbeitern bewerkstelligt. Obwohl die beiden sehr talentiert und sicherlich auch gut ausgebildet sind, war die Abendanimation enttaeuschend. Da auf dem Gelaende einwirklich schoenes Theater steht, hatten wir ein anpsruchsvolles Abendprogramm erwartet ( da waren wir von dem 4-Sterne-Hotel auf La Palma wohl etwas verwoehnt worden). Realitaet war dann eine abendliche Show in der Bar, die eher an einen Kindergeburtstag erinnerte - und das sowohl in Bezug auf die Anzahl der anwesenden Kinder auch noch zu spaeter Stunde als auch wegen der Lautstaerke. So konnte man nicht einfach mal in der Bar sitzen und zusammen den Abend geniessen, weil es einfach zu laut war oder auch mal gar kein Sitzplatz frei war. Wir haben dann meist improvisiert und uns in der Empfangshalle ein paar Stuehle zusammengestellt, was natuerlich nicht sehr bequem war. Dieses Konzept der Abendgestaltung muss unbedingt ueberarbeitet werden! Noch eine Anmerkung zum Garten: ganz toll waren die mit Beschriftung versehenen Pflanzen aus aller Welt. Weniger gelungen ist die Palmen-Plattenwueste. Die ca. 180 Palmen sind von Platten umgeben und in Reih und Glied angeordnet. Um das Ganze etwas aufzulockern sollten wenigstens in der Mitte einige Baeume heraus genommen werden und Platz fuer ein paar Tische und Stuehle o.a. Geschaffen werden. Auch die Anzahl der Tische und Stuehle auf der Terrase ist zu gering. Dieser schoene Platz koennte viel besser genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies und Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 91 |