Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Anlage mit einem sehr guten Preisleistungsverhäl
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand. Die Rezeption ist relativ klein, jedoch in einem sehr netten Ambiente mit einem entsprechenden netten, hilfsbereitem Personal. Die Empfangshalle ist im spanischen Flair ausgestattet. Die jeweiligen Gänge zu den Zimmern sind stets sauber gewesen. Der Fußboden war gefliest, entsprechend hellhörig. Das Hotelgebäude ist in U-Form gebaut. In der Empfangshalle sind zwei außen am Gebäude angebrachte Lifts, die komplett verglast sind und die einen schönen Ausblick auf die Poollandschaft ermöglicht. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, bekommt man an der Poolanlage den typisch-kanarischen Wind zu spüren (den wir lieben). Weil wir All Inclusive gebucht hatten, konnten wir das Angebot an jeglichen Getränken fast vollständig ausschöpfen. Die Gästestruktur bestand ausschließlich aus Spaniern (ca. 90%) , Rest waren Deutsche und Portugiesen. Da die Spanier ebenfalls Ferien hatten, waren dementsprechend auch viele Kleinkinder sowie Jugendliche vor Ort. Daher konnte es, am Pool sowie im Speisesaal recht laut werden. Jedoch durch Animation und vor allem zur Siesta war es am Pool sehr ruhig. Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten siehe Rubrik "Lage des Hotels". Ruhesuchenden ist das Hotel nicht unbedingt zu empfehlen, da aufgrund der Kinderanzahl (ob groß oder klein) nicht besonders ruhig ist. Zu empfehlen ist sonntags der Markt in Teguise.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig mit einem großzügigen Spiegelkleiderschrank, in dem auch der Mietsafe eingebaut war. Das Badezimmer ist sehr schön. Im Vorraum dieses Badezimmers (Diele) befindet sich das Waschbecken, ebenfalls mit einem großen Spiegel, abgetrennt durch eine Tür die Toilette mit Dusche . Die Klimaanlage mit dem Deckenventilator waren ruhig und gut zu regulieren. Alle Zimmer hatten Ausblick auf die Poollandschaft . Da die abendliche Animation in einem Amphitheater stattfand, wurde es bis Mitternacht recht laut. Die Betten sind sehr groß und sogar mit drei Personen nutzbar, unserer Tochter (15 Jahre) hat jedoch auf dem Klappsofa geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten den Eindruck, dass das Angebot an Speisen in unserer zweiten Woche von der Qualität und Quantität nachgelassen hat. Unserer Vermutung ist, dass das Publikum schlechter wurde, dieses beziehen wir auf die schlechten Manieren und Kleidung der Gäste. Das Buffet bestand wie in so vielen Hotels aus den landesüblichen Vorspeisen, Salatbuffet , Käseplatte und einer reichhaltigen Auswahl an Obst. Zu kritisieren ist, der verspätete Beginn mit dem Show-Cooking, da die Köche zum Teil allein Fisch, Fleisch, Pommes und Nachtisch zubereiten mussten. Die Herdplatten wurden erst bei Öffnung des Speisesaals erwärmt, somit entstanden Wartezeiten. Täglich wurden mindestens drei Fisch- und Fleischsorten angeboten. Leider wiederholte sich die Sorte mehrmals. Die Kellner/innen waren alle nett und gaben sich Mühe die Tische entsprechend abzuräumen und neu zu decken. Die Öffnungszeiten des Restaurants waren landesüblich, uns jedoch zu spät (Mittags: 13.30-16.00; Abends: 19.00- 22.30 Uhr). Die Versorgung mit Getränken verlief nach der Bestellung sehr schnell. Samstags gibt es ein Galadinner, dieses fällt jedoch nur auf, indem es weiße Servierten und Tischtücher gibt. In der ersten besseren Woche wurden wir mit einem Glas Sekt begrüßt. In der zweiten Woche blieb es bei dem Tischtuch und den Servierten.


    Service
  • Gut
  • Mit der Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und Kompetenz waren wir sehr zufrieden, da sich alle große Mühe gegeben haben, uns zu helfen bzw. unsere Wünsche zu erfüllen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, zu beanstanden hatten wir nichts. Da hauptsächlich spanisches Publikum vorhanden ist bzw. war, ist vielen Angestellten die deutsche Sprache nicht geläufig. Bei unserer Anreise waren wir die Einzigen, aus diesem Grund können wir zu dem Check-In keine Aussage treffen. Beschwerden hatten wir keine, nur Anregungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, liegt das Hotel auf einer Anhöhe, abseits von allem Trubel. Leider ist die Entfernung zum Strand "Las Cucharas" nur mit einem 20-minütigen Fußmarsch zu erreichen. Den kleineren Strand "Bastian" erreichen Sie in ca. 15 Minuten. Dieser ist jedoch recht klein und für Strandspaziergänge nicht geeignet. Neben dem Hotel befindet sich eine Großbaustelle, die zur Zeit ruht. Keine Lärmbelästigung. Direkte Nachbarhotels sind keine vorhanden, die Transfer-Zeit beträgt ungefähr 20 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es diverse. Da wir zum fünften Mal auf dieser Insel waren,kennen wir die Sehenswürdigkeiten wie den Nationalpark Timanfaya, Mirador del Rio, Cesare Manrique, Jameos del Aqua, Papagayo-Strände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation erfolgte durch drei Animateure, eine sprach gut deutsch. Die abendlichen Shows wurden zum Teil durch die Animateure durchgeführt, leider nur in ihrer Muttersprache. Wir haben an keiner Animation teilgenommen. Die Poollandschaft wurde sauber gehalten, sehr schön bepflanzt mit Beschriftung bzw. Name der Pflanze und aus welchem Land diese stammt. Liegestühle waren immer genügend vorhanden, Sonnenschirme nur in der Nähe des Pools. Ansonsten sind genügend Palmen vorhanden, die Schatten spenden. Leider ist für Erwachsene, die schwimmen wollen, wenig Platz, da der Pool dafür nicht konzipiert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2