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Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung bis einschließlich April 2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Strand war prima. Hotel gewöhnungsbedürftig.
2,8 / 6

Allgemein

Wir haben am 1. Tag über die Rezeption angegeben, dass unsere Toilette nicht spült. Das Problem wurde von der Hotelleitung heruntergespielt. Am nächsten Tag kam eine Firma (allerdings erst spätabends) die laut Hotelleitung den Schaden behoben hat. Betroffen waren insgesamt 10 Zimmer. Sie zeigten mir die Liste. Die Toilette funktionierte über den gesamten Zeitraum 7 Tage nicht. Als wir das Problem erneut ansprachen, hieß es die Toilette funktioniert jetzt und wir müssen uns so damit abfinden. Wir vermuten, dass die Sanitäranlage stark überaltert ist und dringend repariert werden muss gesamtheitlich. Es war unangenehm, da wir uns 7 Tage über Restaurants und Gaststätten mit dem Toilettengang behelfen mussten oder wir haben die Gästetoilette im Hotel benutzt, die war neuer und mit mehr Druck versehen als die Zimmertoilette. Ein neues Zimmer hatte uns das Hotel verwehrt. Über die Reiseleitung kamen wir auch nicht weiter, weil diese sich immer ans Hotel wendet und dann die Aussage bekam alles bestens. Sauberkeit ging einigermaßen, von Gründlichkeit kann keine Rede sein. Das Hotel ist nicht sehr groß vielleicht so 190 Personen passen rein. Eingeschlossene Leistung war bei uns Halbpension. Der Altersdurchschnitt lag von 30-60 es waren auch einige Familien da, sehr gemischt. Nationalität war überwiegend deutsch. Cala Millor ist nur zu empfehlen als Urlaubsort, wir würden allerdings ein anderes Hotel wählen z.B. hat uns das Sabina I am Stand sehr gut gefallen! Handy-Erreichbarkeit war zu 100 % bei Movistar, Telefonkosten sind normal, allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis ist dort auch okay. Man zahlt halt an der Strandpromenade mehr als in der "Innenstadt", aber auch das ist okay. Wir fanden Mitte August immer als prima Reisezeitraum für Mallorca. 7 Tage Sonnenschein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für uns sehr schlecht, da 7 Tage keine Toilettennutzung möglich war und zumindest diese wichtigen Sachen sollten doch funktionieren. Die Größe war annehmbar, wir hatten schon größere Zimmer gehabt. Zum Balkon gab es eine Holztür mit Lamellen (von außen und von innen mit Griff die Holztür war so verzogen, selbst beim verschließen ging sie problemlos von außen wieder auf. Sicherheit gleich Null. Es gab danach eine 2. Tür mit Glas bei der war es genauso. Man konnte sich aber im Hotel einen Safe mieten. Die Möblierung des Zimmers ist vor Jahren geschehen, es gibt schon starke Abnutzungsspuren. Das Badezimmer ist von den Sanitäranlagen dringend überholungsbedürftig. Klimaanlage hatten wir Tag und Nacht auf 10 Grad stehen, weil es dann zwar kühler im Zimmer wurde, aber unserer Meinung nach nicht mal annähernd 10 Grad, wir würden so auf 18-20 Grad tippen. TV da musste man wie gesagt erst an der Rezeption eine Fernbedienung anfordern gegen Kaution von 10 Euro. Wer nicht danach fragt, hat keinen TV-Zugang denn erzählt wird einem das beim Einchecken nicht. Balkon war klein aber ausreichend mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Tisch. Minibar und Kaffeemaschine gab es nicht. Telefon war vorhanden. Safe konnte man hinter der Rezeption mieten musste aber der Rezeption immer wieder den Schlüssel abgeben. Das Hotelpersonal hat somit ebenfalls Zugang zu den Safes. Das Hotel wird von einer Familie geführt und wir vermuten, dass diese seit längerer Zeit keine Investitionen in Form von Mobiliar, Sanitäranlage, Klimaanlage getätigt hat. Es wird laut unserer Ansicht abgelebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Bar sind vorhanden. Man hatte einen fest zugeteilten Tisch für Frühstück und Abendessen. Frühstück war dürfig und ging so. Man darf halt nicht viel Auswahl erwarten. Beim Abendessen musste man sich an eine riesige Schlange anstellen. Da die Essenszeit von 19.00-20.30 Uhr festgelegt war und alle Gäste (ca. 190 Stück dann meist gleichzeitig erschienen sind) nervig war, dass man sich beim 2. Gang usw. immer wieder an diese Reihe anstellen musste, deshalb hat man auch fast jeden Tag die 1,5 Stunden ausgeschöpft. Abendessen war ebenfalls sehr dürftig. Es gab meistens 2 vorgefertigte Salate oder als Alternative Chinakohl, Tomate und Gurke mit 3 Dressings. Dann gab es jeden Tag ein Nudelgericht. 1 Variante der Kartoffel entweder Pommes oder normal gekochte Kartoffeln oder Kroketten aber jedoch immer nur 1 Sorte, dann eine Sorte Fisch und 2 Sorten Fleisch. An Obst abends nur Wassermelone, Äpfel und Apfelsine. Dann gab es täglich 2 Sorten Eis und Pudding, Creme, Kuchen etc. Eintönig. Wer nicht anspruchsvoll ist, für den reicht es. Qualität der Speisen: alles war sehr fettig gehalten beim Abendessen und beim Frühstück war alles eher trocken zumindest am Wochenende hatte es den Anschein. Die leeren Sachen wurden innerhalb von 10-15 Minuten nachgefüllt, dass war immer nur problematisch, wenn man sich an die riesige Reihe anstellte und als man dann endlich das Ziel erreicht hatte, dann war zur Überraschung gerade nichts da.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war unfreundlich, manches Mal direkt überheblich sowohl im Restaurant/Bar als auch an der Rezeption. Mit Getränken zum Abendessen wurde man nur 3 Tage angesprochen, die darauf folgenden 4 Tage erhielten wir keine Getränke. Das Personal sprach perfekt deutsch, allerdings bei Problemen taten sie schnell so als ob sie mit Deutsch nicht viel am Hut haben. Zimmerreinigung so la la. Von Gründlichkeit kann keine Rede sein, wir haben selbst im Toilettenbereich und in der Wanne mit Sakrotan Hand angelegt. Zusätzliche Serviceleistungen wurden uns nicht angeboten. Beim SAT-TV, dass in der Hotelbeschreibung im Zimmer inklusive steht ist die Besonderheit, dass man erst nach diesem Fragen muss, dann muss man für die Fernbedienung 10 Euro Kaution hinterlegen. Beschwerden werden nicht ernstgenommen, sondern sind dem Personal lästig und werden heruntergespielt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug ungefähr 60 m. Er war sehr schnell zu erreichen. Der Strand in Cala Millor ist einfach traumhaft finden wir. Das Wasser war stellenweise türkisblau. Ab und an schwimmen viele Algen drin, aber das hat man ja immer auf Mallorca. Die nächsten Orte kann man in ca. 30-40 Minuten erlaufen oder man leiht sich Fahrräder, Motorroller und sonstiges Fahrbare aus. Es gibt viele Möglichkeiten in Cala Millor. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort. Man bekommt über Reiseanbieter, Hotels, Touristinformation und die Einheimischen viele Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Kinderclub, Disco, Einkaufsmöglichkeiten haben wir im Hotel keine gesehen. Es gab 2 Abende im Hotel da hat jemand gesungen, aber nichts spektakuläres. 1 Abend war Bingo auch eher langweilig. Einen Internetplatz hatte das Hotel. Am Pool waren wir nicht, da uns der Strand besser gefiel.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:1