- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zwei Wochen im 3-Sterne-Hotel „La Nina“ in Cala Millor und können es weiterempfehlen. Das überaus freundliche Personal mit viel Herzlichkeit und stets einem Lächeln im Gesicht und die damit verbundene Atmosphäre müssen auf jeden Fall zuerst erwähnt werden. W-Lan war täglich für 10 Minuten kostenlos. Hier könnte man überlegen, ob es nicht als Service für die Gäste total kostenlos bzw. günstiger ist. Die Preise hierfür waren unseres Erachtens etwas hoch. Was uns etwas gestört hat, war die Aufstellung des Büfetts. Man konnte hier nur von einer Seite ran und es haben sich schon vor 19 Uhr lange Schlangen gebildet. Man konnte zwar nebeneinander am Büfett vorbeilaufen, aber soweit ein Gast mit Rollator dort lang gelaufen ist, kam man nicht mehr vorbei. Zudem wurden die Preise auf der Getränkekarte unseres Erachtens nicht korrekt angezeigt. Es stand dort, dass ein Bier 2,00 € kostet, bezahlt haben wir aber nie 2,00 €, egal ob großes oder kleines Bier. Dafür war der Wein mit 1,60 € angenehm günstig und lecker. Aber ansonsten möchten wir uns nochmals für das überaus freundliche Personal bedanken, egal ob am Empfang, im Speiseraum oder die Zimmermädchen. Alle waren durchweg super freundlich und es hat Spaß gemacht, das Zimmer zu verlassen. Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Wir hatten das Eckzimmer 320. Von dort aus konnten wir auf den Pool schauen und auf die Straßen bzw. in die Berge. Dadurch, dass es ein Eckzimmer war, war es leicht größer als die anderen, da wir einen längeren Flur im Zimmer hatten. Unser Zimmer war ausreichend. Wir hatten einen Flur, ein Badezimmer mit Badewanne, ein Doppelbett und einen Schreibtisch mit Stuhl. Zu dem Zimmer gehörte ein Balkon mit Tisch und Stühlen. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage und einem Telefon ausgestattet. Darüber hinaus gibt es in den Zimmern einen Flachbildfernseher mit SAT-TV. Die Armaturen und das Waschbecken im Bad waren neu. Außerdem waren ein Föhn und ein großer Wandspiegel vorhanden. Ablagemöglichkeiten gab es auch, es hätte aber durchaus mehr davon geben können. Leider gab es keinen Safe und keinen Kühlschrank im Zimmer. Was manch andere bemängelt haben, können wir nicht teilen. Wir hatten keine Kakerlaken im Zimmer und wir haben auch nicht alles von den Nachbarn gehört. Nur schlafen bei offener Balkontür war in manchen Nächten nicht ohne Einschränkung möglich, man hat doch ab und zu die Müllabfuhr, das gegenüberliegende Hotel oder den Bus gehört.
Das Hotel verfügt über einen Speiseraum sowie eine Bar mit Sitzmöglichkeiten im Inneren des Hotels sowie draußen, es ist sehr großzügig und einen Sitzplatz findet man allemal. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren in Ordnung. Alle Speisen werden in Büfettform angeboten, wobei die Auswahl unserer Meinung nach ausreichend war, an manchen Tagen allerdings nicht zu 100 % unser Geschmack, aber das ist unser persönliches Empfinden gewesen. Gefunden hat man immer was und wurde satt. Zum Frühstück gibt es Wasser, Tee, Kaffee und Säfte kostenlos. Zum morgendlichen Frühstücksbüfett gehörten täglich Eier (gekocht, Rüher- oder Spiegelei), Speck, mehrere Sorten Käse und Wurst, Butter, Margarine, Marmelade, Tomaten, Extras wie kleine Würstchen, Chicken Nuggets etc., außerdem Müsli, Cornflakes, Obst und Gemüse, Joghurts, Brötchen, Brot, Süßigkeiten (Croissants, Hefegebäck, Muffins etc.). Abendessen war ebenfalls in Büffetform und ausreichend und abwechslungsreich. Hier musste man – wenn man kein All Inklusive hatte – die Getränke gegen Entgelt bestellen. Die Preise waren z. T. unserer Meinung nach etwas hoch im Vergleich zu anderen Hotels dieser Sternenklasse (beispielsweise ein großes Bier 3,20 € - gibt es draußen und in anderen Hotels schon für 1,90 € bis 2,00 €). Die Auswahl an Getränken war in Ordnung. Das Essen an sich war abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei. Es gab täglich eine Salattheke, kalte Vorspeisen, eine Hauptspeisentheke und eine Theke für Nachtisch (Kuchen, Eis, frisches Obst, Desserts). Außerdem gab es jeden Tag mindestens eine Sorte Paella/ Reispfanne, Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse usw. Leere Platten wurden umgehend aufgefüllt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und Außenbereich war nicht zu beanstanden. Die leeren Teller wurden stets umgehend entfernt und dreckige Tischdecken wurden zügig ausgewechselt.
Die Freundlichkeit des Personals war stets einwandfrei. Wir wurden gleich zu Beginn sehr freundlich begrüßt, die dort Angestellten hatten immer ein Lächeln auf Lager, wir wurden bei jedem Betreten und Verlassen der Hotelanlage begrüßt bzw. verabschiedet, es herrschte jeden Tag gute Laune und das Personal war für ein Späßchen zu haben. Es war so familiär, dass uns schon nach wenigen Tagen unaufgefordert die Zimmerkarte gereicht wurde, weil man schon wusste, in welchem Zimmer wir wohnten. Auch die Verabschiedung war sehr freundlich und wir wurden sogar raus begleitet und mit einem Händedruck und Lächeln verabschiedet. Wie andere schreiben, dass hinter ihnen die Tür unfreundlich abgeschlossen wurde, das können wir nicht teilen – und wir wurden auch sehr früh am Morgen abgeholt. Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören neben der Behindertenfreundlichkeit u.a. auch ein Fahrstuhl, eine Hotelbar, PC mit Internetzugang, ein Hotelsafe, ein Aufenthaltsraum, eine Terrasse direkt am Boulevard und ein Gepäckraum. Die Fremdsprachenkenntnisse waren meistens sehr gut bzw. ausreichend. Wir konnten uns jederzeit sehr gut verständigen. Spezielle Kinderbetreuung wurde im Hotel nicht angeboten, einen Arztservice für die Hotelgäste gab es laut Rezeption. Selbst wenn nicht, im Ort gibt es mehrere Ärzte, die auch einen Hotelbesuch anbieten und mehrere Apotheken. An der Rezeption befanden sich eine Preisliste einer Autovermietung, der Busfahrplan und Flyer zu Ausflugstipps. Die Rezeption war ständig besetzt und die dort Sitzenden waren äußerst aufmerksam und immer sehr freundlich. Jeden Abend gab es Animationen in musikalischer Hinsicht. Die dort Angestellten waren immer sehr gut gelaunt, es wurde auf jeden Gast einzeln eingegangen, man war nicht nur ein zahlender Gast. Die tägliche Zimmerreinigung war für uns nicht groß zu bemängeln. Wir haben regelmäßig neue Handtücher bekommen, das Zimmer wurde immer durchgewischt, die Betten neu gemacht und mehrmals wurde die Bettwäsche gewechselt.
Im Zentrum des Ferienortes Cala Millor und ca. 50 m vom kilometerlangen Strand entfernt und direkt an der Fußgängerpromenade. Der nächste Flughafen in Palma liegt ca. eine Stunde Fahrt entfernt. In unmittelbarer Nähe vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, in der Straße selbst befinden sich eine eine Eisdiele, ein Restaurant und ein Markt für die nötigsten Bedürfnisse. Nicht weit entfernt befinden sich Discotheken. Größere Supermärkte (Spar, Eroski, Hipermarket, Mercadona und Lidl) befinden sich in fußläufiger Entfernung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für eine Abkühlung im Außenbereich mit Sonnenliegen sorgt der Swimmingpool. Weitere Einrichtungen sind ein Aufenthaltsraum mit einer Bar und eine Terrasse. Des Weiteren bietet das Hotel seinen Gästen ein musikalisches Animationsprogramm. Am Pool sind die Liegen kostenlos, der Pool wird sauber gehalten. Wir haben den Pool allerdings nicht benutzt, denn wir fahren für den Badeurlaub am Meer dorthin. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt, aber zum sauberen öffentlichen Strand sind es nur wenige Minuten. Dort müssen die Liegen und Sonnenschirme allerdings bezahlt werden. Es gibt aber auch genügend Platz, um sich mit seiner Luftmatratze oder dem Handtuch niederzulassen. Der flach abfallende Strand ist kilometerlang und verfügt dort über kostenlose Toiletten und Duschen. Am Strand kann man sich auch Boote ausleihen, es gibt ein Volleyballfeld, in der Umgebung gibt es auch eine Tauchschule. Die Wasser- und Strandqualität war exzellent. Das Wasser klar und man konnte bis zum Boden schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |