- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist klein und übersichtlich. An sich ist die Anlage schön gemacht. Bei der Sauberkeit darf man leider nicht so genau hin schauen. Man merkt halt hier sofort, dass es "nur" 4 Sterne und nicht 5 Sterne hat. Wir mussten sogar die Matratze tauschen lassen da wir (vermutlich) Bettwanzen hatten!!!!!!!! (Moskitos waren das nicht! Süorbare Bisse unter der Bedecke und dann rote Flecken an den Beinen.) Der Strand ist auch gleich am Hotel dran und durch Büsche abgetrennt. Das Hotel liegt am Ende einer langen Hotelreihe und daher ist es am Strand auch ruhiger, weil nicht so viele Leute dort spazieren gehen. Man kann am Strand, am Hauptpool (ab 14h viel Animation mit lauter Musik) oder am Pool des Spa-Bereichs (sehr ruhig) liegen. Leider kein free WLAN - kostet glaub 70 USD für eine Woche! Getränke sind wirklich 24h inklusive. Die Minibar ist einmal umsonst dabei. Wenn man mehr nutzt, muss man zahlen. Der Save ist auch kostenpflichtig - 3 USD am Tag. Man muss sich im klaren sein, dass es im Winter dort auch viel Regen hat! Das haben wir nicht erwartet. Es ist zwar immer warm und sobald die Sonne raus kommt sind es 30 Grad, aber von den 7 Tagen waren es zusammen gerechnet ca. 1,5 Tage Regen. Teilweise mal den ganzen Vormittag, teilweise Sonne, Regenschauer, Sonne, Regenschauer. Lt. den Einheimischen ist das normal im Winter. Wir dachten, wir hätten da ausschließlich Sonne. Man sollte sich Thermo-Trinkbecher mit nehmen, da man sonst mit den kleinen Plastikbechern irre wird. Täglich gibt es pro Person ein frisches Strandhandtuch. Free WLAN gibt es in der Mall im Bierkönig (etwas versteckt auf der Rückseite der Mall, Berliner Ehepaar). Der Urlaub war für uns OK, aber es war nicht der Beste Urlaub und auch nicht das tollste Hotel. Zum Sonne auftanken im Winter war es fein, aber nochmal müssen wir dort nicht hin.
Die Zimmer sind auf den ersten Blick ganz schön und auch geräumig. Genauer hin schauen bezüglich Verarbeitung und Sauberkeit braucht man aber nicht. Natürlich muss einem klar sein, dass man nicht in Deutschland ist und es keine deutschen 4 Sterne sind, aber etwas fleckige Bettwäsche und so ist einfach nicht so doll. Wir waren jedoch bereits in einem anderen Hotel auf der Dom Rep (Excellence Punta Cana mit 5 Sternen) und hier war die Sauerkeit kein Thema. Uns wurde auch zuerst das falsche Zimmer gegeben - ein normales Doppelzimmer ohne Balkon und Terrasse. Angeblich hätte das unser Reisebüro falsch übermittelt. Komischerweise haben sie das aber bei weitern 4 Paaren auch so gemacht die wir kennen gelernt haben. Ist anscheinend eine Masche vom Hotel?! Also mussten wir am Folgetag umziehen. Das war schon nervig. Und in dem neuen Zimmer hatten wir dann leider tierischen Besuch in der Matratze! Sobald man unter der Decke lag, merkte man wie man gebissen wurde und sah rote Flecken an den Beinen! Das war mehr als eklig! An Schlaf war da nicht mehr zu denken! Wir haben die Matratze dann tauschen lassen. Man muss auch darauf achten in welchem Block man untergebracht ist. Block 2 und 3 (vor allem 3) sind irre laut! Direkt neben dem Pool und da wo auch am Abend Show/Musik ist. Block 4 geht so einigermaßen. 5 und 6 kommt darauf an ob man vorne oder hinten raus das Zimmer hat. Nach vorne raus ist es auch direkt am Pool. Block 7 und 8 - vor allem 8 - ist sehr ruhig. Wir waren dann in 8, das war super. Die erste Nacht waren wir in 3 und da war bis 23.30h remmidemmi und gefühlt war das Keyboard neben unseren Köpfen.
Es gibt das Buffet-Restaurant, Seafood-Restaurant, Grill-Restaurant und Asian-Restaurant. Seafood-Restaurant war sehr lecker! Asia war OK. Im Grill waren wir nicht. Beim Buffet findet man eigentlich immer etwas. Ist jetzt nicht herausragend lecker, ab OK. Hier gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen. Unter Tags gibt es auch am Strand etwas zu essen. Die Bar am Strand hat auch 24h geöffnet.
Das Personal ist sehr freundlich und gut gelaunt. Mit Englisch kommt man überall weiter. Eine Dame an der Rezeption spricht sogar Deutsch. Unser Reiseleiter spicht auch Deutsch. Wir haben die verwanzte Matratze reklamiert um 7h früh. Um 17h war noch nichts passiert - außer, dass das Bett wieder aufgebettet war. Wir haben sodann nochmal reklamiert und unseren Reiseleiter eingeschaltet. Dann wurde die Matratze getauscht. Den Arzt haben wir selbst nicht gebraucht, aber ein anderer Gast, den wir kennen gelernt haben. Wir denken, dass das kein Arzt ist, sondern ein Rettungssanitäter. An sich hat er aber alles Mögliche an Medikamenten da. War soweit OK.
Es ist 20 Minuten vom Flughafen entfernt, es fliegt aber nur ab und an ein Flugzeig drüber. In der Nähe ist eine kleine Mall. Hier gibt es etwas versteckt auf der Rückseite der Mall den "Bierkönig". Dieser gehört einem Berliner Ehepaar und hier bekommt man auch free WLAN. Bier gibt es hier aus aller Welt und die Cocktails sind auch sehr lecker. Ein Besuch lohnt sich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool ist sehr viel Animation und da wird es Nachmittgas schon recht laut. Dafür ist es am Pool beim Spa ruhig. Am Strand sind die Verkäufer extrem aufdringlich. Auch in Acht nehmen muss man sich vor den Verkäufern die diesen Club im Hotel anbieten. Das was man hierüber in den anderen Berichten liest, stimmt auch. Diese Strandverkäufer und vor allem auch im Hotel die Verkäufer kenne ich von wo anders nicht und das nervt wirklich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |