Alle Bewertungen anzeigen
Nina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Partygäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In der Zeit vom 06.12 bis 27.12.2014 haben wir unseren Urlaub im Hotel BlueBay Grand Esmeralda verbracht. Wir haben uns bei der Bewertung erst mal Zeit gelassen, da wir viel zu verdauen hatten. Wir hatten schon früh gebucht (Ende August) und waren kurz vor Reiseantritt um so mehr beunruhigt, das durch alle Altersgruppen hin weg schlechte Bewertungen auftauchten. Klar kann es sein das es den einen oder anderen kronischen Nörgler gibt, aber so viele? Also versuchten wir vor Reiseantritt umzubuchen. Keine Chance. Leider war dies auch wärend unseres Aufenthalts nicht möglich. Wir wollten in Mexiko entspannen, Sport treiben, tauchen und in Ruhe den Urlaub verbringen. Einige Wochen vor Reisebeginn haben wir lesen müssen, dass der Hauptpool nicht nutzbar war. Dieser wurde erst in der letzten Woche unseres Urlaubs fertig gestellt. Da wir aus anderen Urlauben gewohnt sind, dass das Management, oder zumindest die Reiseleitung auf solche Missstände aufmerksam macht, waren wir schon sehr Enttäuscht, dass hier kein Hinweis auf uns zu kam. Hinzu kam der Oberknaller, der Gym sah nicht ansatzweise so aus, wie auf den Hotelfotos gezeigt. Im Hotel war eine riesige Baustelle, keiner wusste oder wollte wissen, was das mal werden sollte. Nach zwei Wochen wurde der "Vorhang" der Großbaustelle gelüftet... Ein neuer Fitnessraum und dann noch so, wie er auf den Hotelfotos abgebildet wurde. Spätestens dort haben wir uns richtig veräppelt gefühlt. Tja, der alte Gym war abgerannt und wurde neu aufgebaut. Wer also jetzt dort Sport machen möchte, kann sich freuen. Hier sind wirklich tolle Geräte in einer Klasse Umgebung zu finden. Die Zimmer sind abgewoht und unfassbar hellhörig. Die Rücksichtslosigkeit der Gäste führt dazu, dass sich auch Nachts keine Ruhe und Entspannung einstellen kann. Das Personal ist fleißig und beginnt schon sehr früh die Flure und Zimmer zu reinigen. Leider sind die Flure so uneben gefließt, das sich jede Erschütterung der Putzwagen in die Zimmer überträgt. Wir haben unser Zimmer Aufrund von lauten Gästen gewechselt. Aber nach einem Tag war es in unserem Block genau wie in dem vorherigen. Die Angestellten waren alle sehr nett und bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Leider liegt auch vieles an den Gästen selbst. Wir hatten in diesem Urlaub ein Feeling vom Ballermann. Viele Gäste waren bertunken und dementsprechend laut und Rücksichtslos. Am Pool kam wegen der lauten Animation auch keine Ruhemöglichkeit auf. Die Liegen waren knapp bemessen, da die Hälte der Liegen als Schutz um den leeren Pool gebaut wurden. Alle freien Liegen wurden vor dem Frühstück mit Handtüchern in Beschlag genommen, auch wenn die Nutzer erst gegen Nachmittag aus dem Bett gestiegen sind. Wer sich also rund um die Uhr besaufen und Party machen möchte, findest hier eventuell sein Traumurlaub. Die Themenrestaurants waren sehr schön und dort lässt es sich entspannter Speisen, als in den großen Speiseräumen. Besonder das Seefood Restaurant hat uns gut gefallen. Auch zum Frühstück gibt es zahlreiche Auswahlmöglichkeiten. Der Strand zählt absolut nicht zu den schönsten Stände der Erde. Da gibt es weit aus schönere. Alles in allem war dies ein Urlaub, der so nicht mehr auf unserer Wunschliste steht. Wir würden nicht mehr wieder kommen. Ein super alternativ Hotel wäre das Grand Sunset Princess in Playa del Carmen. Dort hätten wir sicher auch ein anderen Eindruck von Mexiko bekommen. Vom Preis ist das Hotel identisch aber die Leistungen bei weitem besser.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:46-50
    Bewertungen:47