- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Freund und ich haben das BlueBay Grand Esmeralda im Januar 2015, vor Antritt unserer Rundreise, als Badehotel besucht. Es war unser erster Urlaub in Mexiko und alles sollte perfekt sein. Trotz, dass wir keine "all" zu hohen Ansprüche an Hotels stellen und auch keine Hemmungen haben kleine gewisse Abstriche zu machen, muss ich gestehen, dass wir beide mit leichten Bauchschmerzen die Fahrt zu dem Hotel antraten. Doch bereits beim Eintreffen in der Lobby waren wir von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen begeistert. Zuzüglich hat der Eingangsbereich wirklich jeden Staunen lassen. Bereits der Check-In und die Zimmervergabe verliefen reibungslos und trotz der recht vielen negativen Bewertungen der Zimmer, waren wir mit unserer großen, schön eingerichteten und vorallem sauberen Unterkunft mehr als zufrieden.... Da oft bemängelt wurde, dass die Zimmer selten gereinigt werden, muss ich ebenso vermerken, dass ich diesem nur widersprechen kann. Wann immer "wir wollten", wurden die Zimmer gesäubert. Ich bin überzeugt, dass die Problematik oftmals nicht bei dem Servicepersonal liegt, sondern darin, dass sich viele Urlauber einfach wie die letzten Hinterwäldler benehmen und "Grundordnung" in der Urlaubszeit ein Fremdwort ist... Das tägliche Buffetangebot am Morgen, Mittag und Abend war vielseitig und hat keine Wünsche offen gelassen. Da es sich bei dem Resort um eine sehr große und weitläufige Anlage handelt, wurde den Gästen, welche nicht die 3-5 Minuten zum Strand laufen wollten, ein Shuttle zur Verfügung gestellt. Der Strand hat unser Urlaubsfeeling erfüllt. Es ist richtig, dass sich am Strandufer Algen angesammelt haben aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Personal stets bemüht war, diese " Naturunschönheiten" zu beseitigen. Anfänglich habe ich mich sehr von den Strandbewertungen einnehmen lassen, da ich wirklich ein absoluter Strandliebhaber bin, aber ich find es mehr als ärgerlich, dass Dinge kritisiert werden, wofür der Mensch nichts kann. Wohlgemerkt, hatten wir die letzten beiden Tage azurblaues Wasser mit Blick auf den Grund ;) Trotz der vielen positiven Eindrücke muss ich auch sagen, dass das Hotel für Leute, welche einen ganz ruhigen Urlaub anstreben nicht optimal ist. Gerade die Wohnhäuser um die große Poolanlage sind von feierwütigenden Urlaubern (hauptsächlich Amerikaner) eingenommen, wo ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Lautstärke Nachts sehr belastend ist. Da wir unser Zimmer jedoch im oberen Teil der Anlage hatten, haben wir von diesem Halli-Galli nichts mitbekommen, was uns den Aufenthalt sicherlich um Einiges noch angenehmer gemacht hat. Wenn man in das BlueBay einreist, muss man sich bewusst sein, dass man als Deutscher in der Unterzahl ist und überwiegend die Amerikaner dort vertreten sind. Die Amerikaner machen Urlaub in Mexiko wie wir Deutschen in die Türkei und nach Mallorca reisen. Für meinen Freund und mich, war es eine rundum tolle Woche mit einer anschließenden wunderschönen und erlebnisreichen Rundreise und wir können diesen Trip nur weiter empfehlen. Sicherlich ist so eine Hotelbewertung auch immer abhängig von den eigenen Ansprüchen, die man an so einen Aufenthalt hat ABER ich kann nur vermitteln, dass man sich in diesem Hotel sein eigenes Bild macht und sich nicht von den ganzen negativen Bewertungen abschrecken lässt.
saubere, große und geräumige Zimmer
vielseitiges und super leckeres Buffetangebot.
freundliches, hilfsbereites Personal
Anreise vom Flughafen zum Hotel dauert circa. 45-50 Minuten. Mit dem Bus/ Shuttle ist Playa del Carmen, Cancun etc problemlos erreichbar. Der Strand befindet sich ca. 5 Gehminuten vom obergelegenen Hotelbereich entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandaktivitäten werden angeboten, sowie ist der neue Fitnessraum optimal zum trainieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |