Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Tina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, Strand nicht erwartungsgemäß
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Grand Esmeralda hatten wir für 1 Woche zur Entspannung gebucht, nach einer Rundreise durch Yucatan. Nach langer Fahrt sind wir mit dem Mietwagen erschöpft und schweißnass angekommen. Wir schleppten unsere Koffer bis zum Eingang des Hotels hinauf und das Personal kam leider nicht auf die Idee uns diese abzunehmen. Nach mehreren Tagen konnten wir beobachten, dass ankommende Gäste mit einem Getränk begrüßt wurden- bei unserer Ankunft gab es nichts. Zimmer: Wir bekamen anfangs ein Zimmer im Erdgeschoß. Beim Betreten kam uns ein unangenehm modriger Geruch entgegen. Auf den Vorhängen waren Stockflecken und am Boden liefen Asseln umher. Nach einer Beschwerde (einer von uns hat eine Allergie gegen Schimmelpilze) bekamen wir erst ab dem 2. Tag ein neues Zimmer wie von uns gewünscht in einem oberen Stockwerk. Nachteil hier war, dass der Lift nicht in Betrieb war. Außerdem war es ein Durchgangszimmer, sodass man jedes Wort und das Schnarchen der Nachbarn hören konnte. Das Zimmer an sich war in Ordnung. Strand: für uns ein deutlicher Minuspunkt. Keine Spur von karibischem Traumstrand. Der Strand wurde mit Sandsäcken angelegt, die mittlerweile veralgt sind. Ständig wurde Seegras angespült. Beim Hineingehen stört nicht nur Seegras, sondern auch der steinige Untergrund (die ersten 3 Meter). Nach einem starken Unwetter war das Meer nur mehr eine braune Brühe und der Strand nicht mehr als solcher erkennbar (Seegras ohne Ende). Das Personal versuchte dann alibilhalber das Gras wegzuschaufeln, das hatte jedoch nicht viel Effekt. Essen: v.a. in den "Themenrestaurants" sehr gut. Wenn man dort keine Reservierung mehr bekam, musste man sich allerdings beim "Hauptbuffetsaal" anstellen und bekam erst nach gut 15 Minuten Wartezeit einen Platz. Personal: manchmal freundlich, aber auch zum Teil unaufmerksam, z.B. längere Wartezeit bis der Tisch vom Vorgänger gereinigt und neu gedeckt wurde. Hierbei musste man oft auf sich aufmerksam machen, z.B. auch wenn man Kaffee zum Frühstück wollte. Anlage: gepflegt und nett gestaltet. Man braucht von den bei der Rezeption gelegenen Zimmern jedoch zu Fuß recht lange zum Strand, deshalb fahren auch kleine Züge so alle 15 Minuten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Besuch und für das Teilen Ihres Feedbacks, Bis bald, Mit freundlichen Grüßen,