Alle Bewertungen anzeigen
Elena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Für jeden Reisetyp etwas dabei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne große Hotelanlage die sehr Amerikanisch ausgelegt wurde. Die Anlage wurde stets vom Personal sauber gehalten, sowie wasserproben entnommen. Das Personal war nicht immer ohne Trinkgeld aufmerksam im Servicebereich. Die Unterhaltung hingegen war großartig und auch für die Urlaubstrinker gab es genug an alkoholischer Auswahl, die Amerikanische Konkurenz ist aber groß. Schade fand ich es nur das im Hotel kaum mexikanischesfeeling rüber kam. Alleine schon von der Musik und dem Essen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer war auf dem ersten Blick ganz schön. Mir persönlich war es aber in meinem Zimmer viel zu kalt auch ohne Klimaanlage. Leider hab ich erst kurz vor Ende meines Urlaubs bemerkt das die eine Wand ständig nass war und Schimmel sich schon gebildet hatte. Schimmel überall auf der Wand verteilt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Abends immer sehr abwechslungsreich, da jeden Abend im buffet restaurant immer ein anderes thema war. Die anderen Restaurants habe ich leider nicht ausprobiert. Ansonsten war das Frühstück und das Essen beim Lunch meistens sehr amerikanisch ausgelegt. Das Fleisch war ein Traum. Zudem gab es fast täglich ab ca 12 Uhr einen Stand beim Pool wo man mal eine Kokosnuss oder eine Ananas mit selbst gewünschtem Inhalt bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchwachsen. Man wurde ständig freundlich begrüßt vom Personal. Einige Service Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bei anderen hatte man das Gefühl das man nur Bedient bzw beachtet wurde wenn man im Vorfeld Trinkgeld dagelassen hat. Ich war schon in vielen verschieden Hotels aber das Gefühl unerwünscht oder nicht beachtet zu werden so wie es manchmal dort erlebt habe hatte ich noch nie. Anstatt Getränke an der bar zu machen wurde sich manchmal einfach erst 5 Minuten unterhalten oder im Restaurant standen öfters 6 Kellner oder mehr zu viel herum und warten auf den Andrang doch mein Getränk hat über 15 Minuten gedauert und wenn man es sich dann selber holt sind die Leute sauer... Ich hoffe das nur ich das so empfunden habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist leider sehr mit angespülten Algen verunreinigt, auch wenn sich täglich Angestellte darum kümmern. Man kann aber auch 5-10 minuten am Strand Entlang laufen und kommt zu einer schönen Grotte.Cancún liegt eine Stunde und Playa de Carmen 20 Minuten Taxi fahrt von dem Hotel entfernt. Die Taxi Gesellschaft die am Lobby Eingang steht ist leider sehr teuer. Man kann aber auch einen kleinen Fußmarsch machen aus dem Hotel heraus und auf der Hauptstraße die direkt daran liegt Ausschau nach einem Bus halten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer im Urlaub gerne bei der Animation mitmacht oder etwas Abwechslung zum Pool chillen haben möchte ist hier echt gut aufgehoben! Täglich gibt es von 10-13 und von 15-17 Uhr Animation am Pool. Zudem wird jede halbe Stunde etwas neues angeboten. Meistens auch 3 oder mehr Sachen gleichzeitig. Vom klassischen dart, Volleyball, wasserball bis zu bierpong, tanzstunde, Bingo oder kajak rennen und noch vielem weiteren. Das Animationsteam war großartig! Man merkte stehts das sie mit großem Spaß dabei sind und das lieben was sie tun. Abends gab es dann Shows, meistens von externen Gruppe was ich persönlich schade fand. Die Animateure waren nur selten dabei. Zudem fand ich es schade das nur amerikanisch angepasste Musik lief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Freunde, Im Namen aller Mitarbeiter von BlueBay Grand Esmeralda möchte ich mich bei Ihnen für Ihre großartigen Kommentare und Ihre Präferenzen bedanken. Wir werden sicherstellen, dass Sie uns Ihre lieben Kommentare mitteilen. Es ist ein Privileg, Sie in naher Zukunft wieder zu bedienen. Wenn Sie Hilfe für Ihre zukünftigen Reservierungen benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Freundliche Grüße!!