Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
BlueBay--exzellente. Gracias!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mittlerer Größe in riesiger Parkanlage mit nettem Personal und kleinen Mängeln. Diese Mängel beziehen sich auf 1. unangehm riechende Mangrovensümpfe 2. Algenstrand und 3. zu niedrig eingestellte Klimaanlagen im Hauptrestaurant (Erkältung vorprogrammiert) .


Zimmer
  • Eher gut
  • Große und geräumige Zimmer mit ansprechendem Mobiliar. Auch das Bad ist sehr geräumig und gepflegt. Die Zimmerreinigung ist u. E. sehr gründlich und für etwas Trinkgeld geht bekanntlich noch mehr. Als sehr positiv empfanden wir die kostenlose Minibar, die täglich mit Sprite, Fanta, Cola und Bier aufgefüllt wurde. Geschlafen haben wir aufgrund der subtropischen Schwüle schlecht. Ohne Klimaanlage und Deckenventilator war kein Schlaf zu finden. Mit Klimaanlage war es dann auf Dauer wieder zu kühl, siehe Erkältung. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit mit extremer Schwüle raten wir zum Dauereinsatz der Klimaanlage und des Ventilators, da sonst die Bettwäsche muffig riecht und die Wände schwarze Flecken bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ebenfalls spitze. Reichlich internationale Auswahl, sowohl zum Frühstück, zum Mittag, zum Abendessen. Sehr ansprechende saubere Speisenanbietung. Geschmacklich hervorragend und das ganze mit Platzzuweisung. Hier besetzt kein Gast einfach vermeintlich freie Plätze. Absolut empfehlen können wir hier einen Besuch der A-La-Carte-Restaurants, Gediegenes Ambiente mit Spitzenservice am Platz und geschmacklich ein Hochgenuss. Einziger Nachteil ist das Mann lange Hosentragen muss. SCHWITZ!! und dann NIES!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alles tiptop, vom Ein-und Ausschecken an der Rezeption über den Concierge, bis hin zum Servicepersonal in den Restaurants, oder die Fahrer der Hotelcaddys, bis hin zum Barpersonal. Stets freundlich, gut gelaunt und bemüht, wirklich jeden Wunsch eines jeden Gastes zu erfüllen. Beschwerden hatten wir keine. Wir sagen EXZELLENTE !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Bundesstraße ohne Bürgersteig o.Ä, ca 40 Fahrminuten von CANCUN und 15 Fahrminuten von PLAYA DEL CARMEN entfernt. Ohne Fahrgelegenheit besteht bei ca 30 Grad Tropenschwüle keine gesunde Chance, zu Fuß die Stadt zu erreichen. Allein der Weg vom Lobbybereich zum Haupttor beträgt 20 Gehminuten. Ein Shuttleservice wird vom Hotel für 5 US-Dollar pro Person bei einfacher Fahrt in die Stadt PLAYA DEL CARMEN angeboten. Wir haben diesen zuverlässigen Service mehrfach genutzt und können diese Transportmöglichkeit bedenkenlos empfehlen. Ausflugsziele werden im Hotel zu Spitzenpreisen angeboten. Wer in PLAYA DEL CARMEN bucht, spart pro Person locker 60 % des Hotelpreises, muss jedoch zu Fuß zum Haupttor gehen, da externe Reiseveranstalter vom Sicherheitsdienst nicht in die Anlage gelassen werden. Wir haben folgende Ausflüge gebucht: 1. extern: Tagesausflug CHICHEN ITZA. Kosten 50 Dollar p.P. Dauer mit Zwischenzielen 15 Std 2. Hotelintern: Jeep-Tour als Selbstfahrer auf COZUMEL. Kosten 110 Dollar p.P. Dauer mit Zwischenzielen 11 Std 3. Hotelintern: Delphinarium mit Delphinschwimmen. Kosten p.P. 129 Dollar. Dauer 7 Std. Alle Ausflüge wurden professionell und zufriedenstellend durchgeführt. Allein die Klimaanlagen in den Bussen stehen immer auf schockfrosten. Wir waren permanent erkältet. Top-Tipp Besuch des Delphinariums und schwimmen mitDelphinen. Einmalig Unvergesslich Toll! Wir warnen an dieser Stelle ausdrücklich davor die Zollbestimmungen bei der Einreise zu missachten. Unser Gepäck wurde komplett, auf der Suche nach Zigaretten und Alkohol von Zöllnerhand durchwühlt. Außerdem warnen wir vor den Flughafen"piraten" am Flughafen CANCUN. Lassen Sie sich nicht weismachen, dass Ihr Transfer ausfällt und ein Taxi zum Hotel notwendig ist. Das kostet mindestens 150 Dollar und ist absoluter Wucher. Der reguläre Preis bis PLAYA DEL CARMEN beträgt ca 41 Euro. Also Aufpassen!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir viele Mitglieder des Animationsteams sahen, haben wir von Animation nicht viel gesehen. Wenn, dann gab es Animation nur am Strandpool. Das Ganze entsprechend laut und auf auf jüngere Gäste zugeschnitten. Das abendliche Showprogramm beinhaltete viel farbenfrohe mexikanische oder südamerikanische Folklore, bzw Musik und wirkte sehr professionell. Leider immer sehr laut, sodaß eine Unterhaltung unmöglich war. Fitness oder Wellnessbereiche haben wir nicht aufgesucht. Die beiden Poolbereiche wirkten stets aufgeräumt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Freunde, Im Namen aller Mitarbeiter von BlueBay Grand Esmeralda danke ich Ihnen für Ihre großartigen Kommentare und für Ihre Präferenz. Wir werden dafür sorgen, dass Sie alle Ihre lieben Kommentare mit unseren Mitarbeitern teilen, und es ist ein Privileg, Ihnen in naher Zukunft wieder zu dienen. Wenn Sie Hilfe für Ihre zukünftigen Reservierungen benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Freundliche Grüße!!