Mexiko ist ein freundliches Land indem auch sehr hilfsbereite Menschen leben und ich kann das gut beurteilen da ich jährlich mehrmals in Mexiko bin. Allerdings scheint hier das Hotelmanagement kein Interesse an diesen Vorzügen der Mitarbeiter zu legen, ansonsten würde hier dieses 5 Sterne Hotel auch seinen Sternen gerecht werden. So lange diese Problem nicht gelöst wird, regiert hier das Trinkgeld den Service. Ich selbst gebe gerne ein Trinkgeld wenn der Service stimmt, nicht aber erst ein Trinkgeld um dann Service zu erhalten. Auch die weiten Wege innerhalb der Anlage, sowie der Klassenaufteilung zwischen den High Class Kunden nahe dem Strand und den abgegrenzten Touristenzimmern gibt mir zu denken. Ich werde dieses Hotel nicht noch einmal buchen, geschweige empfehlen. Die Rivera Maya und Playa del Carmen haben noch hunderte weitere Hotels die im Service auch besser sind.
Selbst die normalen Zimmer sind sehr groß geschnitten, ca.20 qm plus Bad 6 qm und Flur 4 qm. Ausstattung der Zimmer ist ebenfalls sehr schön. Es gibt keine Beanstandungen. Balkon / Terrasse ebenfalls sehr groß, allerdings sind nicht alle von einander getrennt, so dass es schon mal vorkommen kann das Abends plötzlich ein Fremder vom Fenster steht und die Privatsphäre stört. Betten könnten evtl. neuere Matratzen gebrauchen da sie schon durch gelegen sind
Das Essen ist reichhaltig und gut. Es fehlt aber an Abwechslung und ist auf die Nordamerikaner zugeschnitten. Hamburger, Hot Dogs und Fries gibt es immer. Viele mexikanische Gerichte täglich, die aber eher Touristengerecht zubereitet werden und weniger etwas mit dem Original zu tun hat. Pasta in allen Variationen werden auch täglich angeboten. Das tägliche Abend Buffet steht immer unter einem Motto, z.B. China, Italien, Mexiko.
Am Service hapert es gewaltig. Rezeption unmotiviert, pampig und aller Schuld Abweisungen. Der Kunde ist hier immer der Schuldige oder Dumme. Kellner sind nur motiviert und nett wenn grüne Scheine gewedelt werden. Nur für Geld tanzt der Affe - Syndrom ! Gleiches gilt an der Bar. Obwohl hier All inklusive herrscht, bekommt man meistens erst dann einen guten Drink gegen $$. Gibt man nix, hast Du meist nur Eis im Glas. Es wird immer erst auf den auf dem Tresen stehenden Becher mit den Tips hingewiesen, mit Ausnahme eines Mitarbeiters. Einziger Lichtpunkt die Reinigungskräfte der Zimmer. Sie machen einen Top Job auch wenn kein Trinkgeld im Zimmer gelassen wird.
Das Hotel liegt etwa 50 min vom Flughafen Cancun entfernt. Nach Playa del Carmen kommt man nur mit dem Taxi nach ca. 10 min. Fahrt. Sehr große Anlage mit vielen Häusern. Häuser mit privaten Pool oder Whirlpool liegen nahe beim Strand. Normale Zimmer für den Normal Touristen liegen ca. 600 m vom Strand entfernt. Das Buffet Restaurant ist ca. 300 m entfernt. Die Anlage ist sehr grün und mit vielen frei lebenden Tieren. Diese entpuppen sich als beste Diebesmeister wenn es um Lebensmittel und Getränke geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennis Plätze vorhanden. Volleyball Feld am Strand. 2 Poolanlagen, eine große sehr schöne nahe am Strand. Ein weiterer kleiner Pool bei den 3 Wohneinheiten fern ab vom Strand. Animateure vorhanden Wellness gegen Bezahlung Fitness Center gegen Gebühr Abends wird eine täglich wechselnde Show geboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renato |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Freunde, Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und für Ihre Präferenz. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht auf dem Niveau ihrer Erwartungen war. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Führungsteam teilen, um unseren Service und unser Resort zu verbessern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und bedanken uns nochmals für Ihre Kommentare, Freundliche Grüße!!