Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Spitzen Hotelanlage, schlechte Zimmer
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind zusammen mit unserer neunjährigen Tochter 14 Tage in den Herbstferien im Blue Waters gewesen. Wir hatten das Resort wegen der lt. Beschreibung größeren Zimmer gebucht. Nach der netten, freundlichen Begrüßung an der Rezeption und den ersten positiven Eindrücken des Hotels kam die erste - und auch einzige - wirkliche Ernüchterung: das Hotelzimmer! ist nicht sonderlich geschmackvoll eingerichtet und mit einem beigefarbenen Teppich ausgerüstet und relativ beengt (was auch an dem Zustellbett lag). Der Balkon ist so klein, dass man zwar Handtücher darauf trocknen kann, allerdings nur so groß, dass zwei Personen darauf sitzen können. Für einen dritten Stuhl wäre noch nicht einmal Platz gewesen. Der Rest der Anlage entschädigt allerdings absolut dafür: ein r i e s i g e s Areal mit einer tollen Poollandschaft im Clubbereich mit Rutschen und Spaßbereich für Kids. Im Resortbereich ein 25m-Pool, an dem es wesentlich ruhiger war. Ein recht großes Hallenbad gibt es auch noch. Also für jeden Geschmack das Richtige. Der Strand: Spitzenklasse. Feiner Sand, nur im Übergang ins Meer ein paar Kiesel. Es geht relativ schnell tiefer ins Wasser, für ganz kleine Kinder (Nichtschwimmer) nicht gut geeignet. Unsere Tochter konnte man allerdings problemlos alleine ins Meer lassen. Bars und Restaurants: an jedem Pool, am Strand und auf dem Steg Bars, diverse Getränkespender zur Selbstbedienung in der Anlage und am Strand verteilt. Riesiges Frühstücksbuffet in zwei Restaurants, mittags mehr als üppige Buffets in einem Restaurant und an der Strandbar. Viele Salate, große Auswahl an Hauptgerichten und Beilagen. Immer frisch zubereitet zusätzlich Fisch und Fleisch, ein extra Nudelgericht, jede Menge Desserts. Abends das gleiche. Sehr abwechslungsreich, auch ohne Schweinefleisch eine riesige Auswahl in guter Qualität. Außerdem noch fünf Spezialitätenrestaurants, von denen wir drei ausprobiert haben (Heuriger - hier gibt´s auch prima Schweineschnitzel und einen gigantisch guten Schweine-Krustenbraten - Italiener und Kuyu (türk. Spezialitäten: im Erdofen gebackenes Lamm - köstlich!)). Hier hat man überall ein netteres Ambiente mit Bedienung. Auch lohnend. Das Personal war durchgehend superfreundlich und absolut fix, von der Rezeption über Kellner, Barkeeper, Animateure, Zimmermädchen etc. . Wer sich im Blue Waters langweilt ist selbst schuld: unzählige Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten (Tennis, Fußball, Minigolf, Wasserski, Bananaboat, Volleyball, Kanu, Tretboot, Boccia, Dart, Bogenschießen, Wassergymnastik, Aerobic usw usw) inklusive. Großer Wellnessbereich im balinesischen und türkischen Stil. Massagen etc kosten aber natürlich extra. Durch die große Fläche waren auch jederzeit genügend freie Liegen am Strand oder am Pool. Das von uns so gehasste deutsche Phänomen des Liegen-reservierens findet allein deshalb nicht statt. Handtücher bekommt man übrigens auch kostenlos. Durch eine nette unaufdringliche Animation konnte man den ganzen Tag über etwas unternehmen. Oder es auch sein lassen. Da hat keiner genervt. Eine für uns etwas gewöhnungsbedürftige Sache allerdings noch: für einige in anderen Hotels selbstverständliche Dinge wurde Geld genommen: Bingo spielen z.B. (€ 1,- bis 3,- je Karte, je nach Uhrzeit) oder T-Shirts bemalen für die Kinder (statt der sonst üblichen € 3,- bis 5,- waren hier € 16,- !! fällig). Auch die Geschäfte innerhalb der Anlage waren richtig teuer. In direkter Hotelumgebung gibt es keine Geschäfte, Lokale o.ä. Allerdings geht man raus auf die Straße (hinter dem Hotel, davon bekommt man gar nichts mit), wartet max. 5 min auf ein Dolmus und ist für € 1,- p. Person in 10 min in Side oder Manavgat. Wir haben das wegen des schlechten Wetters einige Male genutzt. Für den Markt in Manavgat und das Einkaufen in Side muss man allerdings gute Nerven und die nötige Gelassenheit mitbringen. Sonst wird das ewige Angesprochenwerden zur Qual. Insgesamt: ein toller Urlaub, klasse Hotel mit Zimmern, die leider dem restlichen Standard der Anlage nicht entsprechen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1