Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist super, alles sehr grün und gut gepflegt. Trotzdem kann bei der Weitläufigkeit der Anlage alles in wenigen Minuten erreicht werden. Der Club ist vorrangig für Familien gedacht, aber hier dürfen die Kinder eine Mindestgröße von 150 cm nicht überschreiten. Mehr dazu unter Zimmer. Die All-inclusive-Leistungen sind soweit o. k. - das im Prospekt angegebene Inklusiv-Hamam war doch zu bezahlen. Dann sollte sowas nicht im Katalog stehen. Finde ich etwas unerhört. Gäste waren vorrangig aus Deutschland, Türkei, Schweiz, ein paar Russen. Preis/Leistung muss seitens der Hotelleitung überdacht werden. Ich habe nach unserer Rückkehr für 2007 schon gebucht (Magic Life in Belek) und dort bei noch mehr Leistung, weniger bezahlt. Bei meinen Recherchen in Holidaycheck hatte ich vor unserem Urlaub viele Bewertungen gelesen und teilweise herausgelesen, dass seit dem Wechsel der Hotelleitung der Service gefallen ist. Da meine Eltern vor drei Jahren dort waren und wir auch auf deren Empfehlung und Tipps ins Blue Waters gereist sind - hatten wir den Vergleich und ich bin fast der Meinung, dass der Service mit dem Wechsel gefallen ist (Kaffee nicht mehr in Kannen, sondern aus dem Automaten, Personal verbissen und nicht lustig, die Cocktails ohne Liebe gemacht) Reisezeit Oktober ist o. k. für uns (3 Tage Regen - meist am Abend) kann man aushalten. Wasser noch super warm im Meer. Unbedingt vor Ort mit Medizin eindecken - wahnsinnig billig. Eigentlich hatten wir gedacht, wir könnten mehrmals ins Blue Waters fahren, aber leider waren die Abstriche zu groß für den Preis, den wir bezahlt haben. Vielleicht nimmt sich die Hotelleitung mal die Bewertungsseite bei Holidaycheck vor (im Nachbar-Hotel Voyage wird das gemacht - und danach Verbesserungen eingeführt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier gibt es nur 4 Sonnen. Wir waren im Club untergebracht und ich habe mich geärgert, dass ich mir die Resortzimmer so spät zeigen lassen haben, dann hätte ich noch gewechselt. Die Farben im Club sind gewöhnungsbedürftig. Die Schränke muffeln teilweise vor sich hin. Die Betten für die Kinder sind viel zu klein (wie gesagt unsere 12jährige Tochter - 1, 65 m musste schräg im Bett liegen). Das Bad war in Ordnung (Steckdose ging nicht - habe ich halt ´ne andere genommen). Sauberkeit war gut. Die Zimmer sind leider auch sehr hellhörig. Wir haben den Streit der Nachbarn mitbekommen und auch viel vom Theater gehört (Ohrstöpsel schaffen Abhilfe)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben drei Spezialitätenrestaurants ausprobiert (ital., türk. heurig.) waren soweit in Ordnung, obwohl der Türke nicht so unser Ding war (ist halt Geschmackssache). Im Restaurant hatte ich das Gefühl, das sich die Speisen oft wiederholen (und ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll beim Essen). Am meisten haben mich die Kaffeeautomaten gestört - für ein 4-Sterne-Hotel nicht passend, die richtigen Kaffeetrinker können einen leid tun.


    Service
  • Eher gut
  • Hier liegt für mich das Manko. Das Personal war (wahrscheinlich durch den Ramadan oder sonstwas) nicht sehr zugänglich. Man hatte den Eindruck: "na ja ich arbeite hier - aber ansonsten lasst mich in Ruhe". Meine Eltern haben im Blue Waters vor 3 Jahren Urlaub gemacht, da soll das alles anders gewesen sein. Vielleicht hat das etwas mit dem Führungswechsel zu tun. Am meisten hat uns das Tischerücken aufgeregt. Jeden Abend um die gleiche Zeit vor dem Abendbrot, wenn alle Gäste sich auf dem Gemeinschaftsplatz aufhielten, wurden dort die Tische und Stühle in Reihe und Glied gebracht - angeblich auf Anordnung von oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Urlauber aufregt, wenn der Nachbartisch nicht in einer Flucht steht. Viel mehr stört das Rücken der Tische, egal ob man am Tisch sitzt oder nicht. Ganz zu schweigen, dass darüber die Bedienung vergessen wird. Schade für´s Personal - hier nur 4 Sonnen. Vorsicht vor Arztbesuchen - sehr teuer (auch wenn die Untersuchung sehr gut ist). Wäscheservice ist beim Familienzimmer einmal inklusive, hat auch prima geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann auch zu Fuß nach Side (haben wir ausprobiert - ca. 45 Minuten), bis nach Titryengöl läuft man nur ca. 20 Minuten, dort gibt es auch prima Einkaufsmöglichkeiten. Am besten fanden wir die Einkaufsmöglichkeiten in Manavgat, obwohl wir keine Basargänger sind, die Geschäfte dort sind super und es gibt so eine Art Fußgängerzone, wo man vor Autos sicher ist. Ausflugsmöglichkeiten haben wir im Hotel gebucht, wurde super organisiert und wir hatten einen Klasse-Reiseleiter von Öger Tours (Grüße an Ugur - genannt Swatch - von Felix). Da das Hotel direkt im Pinienwald liegt, war in der Umgebung sehr viel grün, was uns sehr gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war super. Haben auch ganz viel genutzt. Pool fanden meine Kinder Klasse. Kinderclub kann ich nicht einschätzen, soll aber super gewesen sein. Sauberkeit am und im Pool war sehr gut. Auflagen und Liegen genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:5