Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Angebot für Urlaub mit Familie
5,1 / 6

Allgemein

Wir waren im Blue Waters Club. Es handelt sich um eine weitläufige, wunderbar gepflegte Anlage mit vielen Angeboten. Eine schöner Strand mit einer tollen Strandbar und einer Bar auf einem Steg sind besonders erwähnenswert. Wer mit Kindern reist, kommt hier voll auf seine Rechnung. Kleiner Wehrmutstropfen ist die Ausstattung der Zimmer. Die von uns gebuchte Kategorie Familienzimmer hatte zu kurze Betten für die Kinder (ein Schicksal, dass viele Familien betroffen hatten). Die Ausstattung steht auf dem Niveau von vor 15 Jahren, wobei durch Dekoration und Sauberkeit nicht der Eindruck der Abgewohntheit entsteht. Die Gäste sind vor allem Familien aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Russland und Holland. Die Gäste waren äußerst angenehm, es gab keine Betrunkenen oder laute Gäste, die unanagenehm aufgefallen wären. Es wird größter Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit gelegt. Das Management versucht immer etwas Neues zu bieten (z.B. heuer ein Quart-Bike-Rennen am Stand). Es gibt eine große Anzahl von Stammgästen, die bereits das dritte oder vierte Mal in ihren Urlaub dort verbringen. Eine Anlage, die wir für Familien weiterempfehlen können, wenn die Kinder eine Körpergröße von ca. 155 cm nicht überschreiten. Sonst wird es in den Betten ungemütlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Club. Die Zimmer sind erneuerungsbedürftig, sie entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard eines 4 Sterne-Clubs. In unserem Fall waren die Kinderbetten wesentlich zu kurz für die mitreisenden Kinder (12+14 Jahre), der Kasten in der Schlafnische war unbenützbar (penetranter Gestank), die Ventilatorengeräusche des Klimagerätes waren außerordentlich laut. Hier wieder zu erwähnen ist die Sauberkeit. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei, ebenso Wäsche- und Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und würde bei besserer Präsentation noch mehr wahrgenommen werden. Bei jedem Abendessen konnte man nahezu aus sieben Hauptspeisen und unzähligen Beilagen gewählt werden. Allerdings war auf Grund der unübersichtlichen Anordnung die Suche gar nicht so einfach. Die in vorherigen Bewertungen geäußerte Kritik zu Kaffeemaschinen bzw. Orangenpressen beim Frühstück können wir nicht teilen. Die Kaffeemaschinen waren ausreichend aufgestellt und funktionierten, auch waren genügend Orangenpressen vorhanden. Großer Wert wurde auf Sauberkeit gelegt (nie schmutziges Geschirr oder Tischwäsche). Besonders toll war der türkische Abend (ein großes Fest im Freien auf der Wiese, tolle logistische Leistung) und der Galaabend. Die Spezialrestaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, da das Reservierungssystem (Anstellen bei Guest Relations) nicht sehr ansprechend ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wurde überall groß geschrieben, sei es der Gärtner, der Servicemann beim Pool, die Kellner. Jeder Einzelner war ein wunderbarer Botschafter seines Landes!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club liegt eingebettet in einen Pinienwald sehr schön beschattet. Den Strand erreicht man durch die sehr gepflegte Anlage in ca. 250 m Entfernung. Die Nachbarhotels waren weit genug entfernt , so dass es zu keiner Lärmbelästung kam. In der Anlage gibt es eine kleine Zeile mit Geschäften, die für die Türkei typischen Produkte (Leder, Schmuck, Bekleidung).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht ein breites Angebot für sportliche Aktivitäten zur Verfügung (Tennis, Fussball, Volleyball, Wassersport). Weiters gibt es Rutschen in unterschiedlicher Ausführung für Babys bis zum Erwachsenen, wunderschöne Kinderspielplätze (größtenteils im Schatten oder gut beschattet), Kletterwand u.v. Auffallend ist großer Sauberkeit in allen Bereichen, ob Pool, Strand oder Grünanlagen. Es standen immer genügend Liegen und Schirme zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der abendlichen Unterhaltungshows. Hier wurde mit bewundernswertem Engagement feinste Unterhaltung auf die Bühne gestellt. Die Animation war tagsüber angenehm zurückhaltend, ein Nein wurde ohne Drängen freundlichst akzeptiert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1