- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Blue Waters ist ein sehr schönes, super sauberes, toll angelegtes, freundliches Familienhotel in dem es nie langweilig wird! Die 5 Sterne sind berechtigt und wir werden ganz bestimmt wieder kommen!!! Einmal drin - wieder hin <3
Wir hatten ein Familienzimmer im Clubberreich. Diese Zimmer sind auf zweistöckige Bungalows verteilt und zentral in der Anlage gelegen. Für uns persönlich ein schöneres Flair wie die normalen Zimmer im Hauptgebäude. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Hauptzimmer mit Doppelbett und einem Eingangsbereich/ Flur in dem ein Etagenbett steht (Platz ist hier nicht viel, aber es hat gereicht). Die Betten waren bequem. Das große Zimmer ist ausreichend groß, schön eingerichtet, mit einem kleinen Balkon, ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Minibar die täglich gefüllt wird - ALL IN, und TV (haben wir nie geschaut, also keine Info zu den Programmen). Man hört in diesem Bereich kaum bis keine Geräusche des Hotels - Wow! Anders vorne im Flurzimmer, wer hier schläft hört die vorbeigehenden Urlauber oder Putzkolonnen. Aber auch das ist ok, das haben wir in anderen Hotels viel schlimmer erlebt. Das Badezimmer war vollkommen ausreichend und zweckmäßig, allerdings „nur“ mit Dusche ohne Badewanne falls das wichtig ist.
Das Essen im Restaurant (egal ob Club oder Haupt) war abwechslungsreich und qualitativ für Buffettessen sehr lecker. Man musste nicht nachwürzen, hat immer was gefunden und wurde satt. Eine riesige Auswahl an Salaten, Obst und mega Nachtischen - vor allem fürs Auge!!! Die Atmosphäre ist sehr entspannt, gar nicht wie Massenabfertigung. Trotz der Größe des Hotels und der vielen Menschen hat man immer einen tollen Platz gefunden und sich nie beengt gefühlt. Auch beim Essen holen ging es sehr gesittet und ordentlich zu. Auch hier überall die fleißigen Händchen die darauf achten das alles appetitlich angerichtet bleibt und Tropfen oder Kleckereien wurden sofort beseitigt.
Service wird hier GROSS geschrieben. Egal ob die Damen und Herren an der Rezeption, das Personal beim Essen, die Reinigungskräfte, die Lifeguards, Kellner, die Handtuchboys usw. wir haben eigtl nie jemanden gesehen der schlecht gelaunt oder unfreundlich war. Im Gegenteil, jeder super freundlich und entgegenkommend. Eines der saubersten Hotels in dem wir je waren, ständig sieht man Reinigungskräfte die kehren, wischen, abräumen und sonst dafür sorgen das es sauber ist. Und dabei immer ein Lächeln im Gesicht!
Das Hotel liegt in Sorgun, ca 1 Stunde 30 Fahrzeit vom Flughafen (wir hatten das Glück nur 2 weitere Hotels vorher anzufahren)! Während des Urlaubes waren wir nur 3 mal außerhalb des Hotels, in Side und Manavgat -jeweils ca 5-10 Minuten Fahrt- auf Basar und einmal zu einer Piratenfahrt über den Reiseveranstalter (btw sehr zu empfehlen)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir wenig sagen, wir haben die Pools lediglich für das wesentliche genutzt: Rutschen, rutschen, schwimmen und rutschen. Die Pools sind super für groß und klein und bei den vielen Rutschen ist für jeden was dabei! Temperatur super angenehm auch für Frostbeulen. Abwechslung ist auf jeden Fall geboten, es wird nicht langweilig. Die Poolspiele um die Mittagszeit sind immer eine gelungene lustige Ablenkung. Die Poolbars sind perfekt in der Nähe, man kann zwischendurch immer eine Abkühlung oder Snack zu sich nehmen. Der Strand ist top! Groß, sauber und total durchdacht für Kinder. Ein großes Spielschiff direkt am Strand mit großem Sonnensegel zum klettern, sowie 2 Schaukeln sind dort und von der Strandbar hat man so perfekte Sicht auf die Kids beim Spielen. Ein Steg mit weiteren Liegen und einer weiteren Strandbar für Getränke laden am Meer zum entspannen und Fische beobachten ein. Das Wassersportangebot bietet für jeden was. Kajak, Parasailing, JetSki alles möglich. Allerdings würden vorallem die JetSkis nur die Hälfte kosten, würden diese vllt auch mal verliehen werden. So liegen sie nur den ganzen Tag im Wasser... (Kosten: 10 Minuten 40€). Da kann aber das Hotel nichts für, die haben mit dem Verleih nichts zu tun. Entertainment wurde von uns ansonsten nur im Rahmen der Mini Disco und den abendlichen Shows genutzt. Zur Mini Disco müssen wir leider sagen, da sind wir von Spanien und Dom Rep viel besseres gewohnt. Es werden meist sogar in gleicher Reihenfolge die gleichen Lieder/Tänze von einer kleinen Gruppe „Animateuren“ vorgetanzt. Von diesen wird eher streng darauf geachtet das kein Kind deren Tanzkreis betritt als wirklich auf die Kids einzugehen. Dann sollten sie vllt alleine oben auf der Bühne und die Kids unten davor tanzen wie in anderen Clubs. Wenn die Kids mal hingingen wurde nicht mal mit Ihnen geredet, mal gefragt wie sie heißen oder ähnliches. Die Mädels scheinen eher lustlos und so als wollten sie so schnell wie möglich dieses Pflichtprogramm hinter sich bringen. Das ist so schade, da wir da wirklich anderes gewöhnt sind und auch unsere Kinder kennen mit wie viel Freude sie normal mitmachen. Hier haben sie eher auf den Stühlen gesessen und gesagt „die mag ich nicht die guckt so böse“... Trotz des gut besuchten Hotels waren hier in der Regal maximal 15-20 Kinder am Tanzen. Altersdurchschnitt 2-3. Den Kids Club können wir nicht beurteilen, da waren wir nie. Die Jungs, die unter anderem die Poolspiele oder das Bingo, Quiz oder Dart machen, sind da zum Glück ganz anders. Immer lustig am lachen und auf angenehme Weise am animieren! Allen voran Kenan, der unsere 4-jährige Tochter mit seiner lustigen Art so sehr begeistert hat, dass sie auch jetzt zwei Wochen nach dem Urlaub noch von ihm redet. Die Abendshows waren super und das gelegentlich statt findende Bingo als „Warm-Up“ immer lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KathRine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |