- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Am Anreisetag bezogen wir unser Zimmer und mussten umgehend feststellen, dass das gesamte Zimmer samt Mobiliar als auch Wände und Badezimmer nicht nur absolut veraltet und abgenutzt (überall aufgerissene Wände, abgeblätterte Farbe und Putz, verrostete Armaturen im Badezimmer, Schimmelflecken in den Fugen, muffiger feuchter Geruch) sondern auch derart verschmutzt war mit Make-up -Flecken und fremden Haaren an der Bettwäsche, sodass wir dies sofort an der Hotelrezeption reklamierten und um ein neues und höher wertiges (vier Sterne entsprechendem) Zimmer gebeten haben. Bei nur schlecht englisch sprechendem Hotelpersonal (deutsch sprach dort zu diesem Zeitpunkt keiner) haben wir erst nach langer Diskussion, warum uns das Zimmer denn nicht gefallen würde und alle Zimmer angeblich im Hotel gleich wären, doch ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen. Somit erhielten wir ein Zimmer eine Etage höher, welches von der Ausstattung und Mobiliar zwar gleich alt, abgenutzt und beschädigt, aber jedenfalls Bettdecken und Räumlichkeiten soweit wie möglich gereinigt erschienen. Weiterhin geschockt über den Zustand der Zimmer eines als VIER STERNE angepriesenen Hotels, prüften wir als erstes erneut auch die Funktion der Klimaanlage bei einem sehr sehr muffig riechendem Zimmer. Dabei mussten wir feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Das Zimmermädchen informierte den Techniker, der zeitnah erschien und die Klimaanlage zunächst reparierte und wieder in Gang setzten konnte. Kurz danach kam es zum Stromausfall im gesamten Hotel mit erneutem Ausfall unserer Klimaanlage. Nach erneuter Reklamation und erneutem Erscheinen des Technikers funktionierte die Klimaanlage ohne erneuten Kurzschluss. Wir begaben uns anschließend ziemlich genervt, gestresst und äußerst enttäuscht zum Mittagessen außerhalb des Hotels um den ersten Eindruck zu verarbeiten. Beim erneuten betreten des Zimmer stellen wir fest, dass nicht nur die Klimaanlage wieder ausgefallen als auch das komplette Bad unter Wasser stand. ES REGNETE im wahrsten Sinne WASSER VON DER DECKE!! Der gesamte Raum glich durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur gefühlt einer Sauna mit zusätzlich schimmlig muffigen feuchten Geruch. Nach dem Kontakt seitens des Reiseveranstalters mit dem Hotel und langen hin und her konnten wir am frühen Abend endlich ein neues aber deutlich kleineres und von der Lage schlechteres Zimmer beziehen. Das neue Zimmer entsprach weiterhin nicht unseren Vorstellungen bei ebenso altem, abgenutztem Mobiliar und aufgerissenen Fugen und Wänden und besonders im Badezimmer mit rostigen Armaturen , aufgerissenen Fugen mit Schimmel und Feuchtigkeitsflecken auf den Boden sowie Badezimmer- Fenster, deren Hebel abgebrochen und somit nicht mehr geöffnet werden konnten. Wir waren aber erstmal nur froh eine funktionierende Klimaanlage und sauberes Bett erhalten zu haben. Zudem wurde uns schon direkt bei Anreise gesagt, dass uns ein Safe im Zimmer aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden konnte, weil angeblich das PC -Programm nicht geht und uns somit dafür kein Schlüssel ausgehändigt werden konnte ( von der Reiseleitung am Flughafen war zuvor unbedingt ein Safe empfohlen worden). Wir wurden auf später vertröstet, insgesamt war zu keinem Zeitpunkt ein Safe möglich. Wir mussten den gesamten Urlaub unsere Wertsachen bei uns tragen, da auch die Zimmertüren bzw Schlösser teils so marode waren, dass man die Tür leicht eindrücken konnte. Das ganze Hotel macht einen sehr heruntergekommenen Eindruck und entspricht unserer Meinung nach nicht mal der Kategorie eines 3Sterne Hauses. - Schmutzige Zerschlissene Möbel (Foyer) - Schimmel an den Wänden (Bäder) - Putz bröckelte von den Wänden (Bäder) - Poolanlage Geländer defekt mit Verletzungsgefahr, da mehrere Gäste dabei auf der Treppe wegrutschten, wurde nach Hinweis durch Gäste 3Tage später behoben!!! - qualitativ schlechtes bis mäßiges Essen ( Fleisch sehr sehnig, fettig, teil noch roh, 10 Tage lang nur eine Käsesorte beim Frühstück etc. ,) - für WLan musste im Hotel musste bezahlt werden und hat dann auch nur sporadisch funktioniert
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |