Alle Bewertungen anzeigen
Harry (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Calypso Lippia Resort nein Danke
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind Griechenland Freunde und waren schon auf verschiedenen Inseln, haben immer Hotelkategorie Mittelklasse gebucht und sind damit besser gefahren als hier im 4* Hotel (gehobener Kategorie). Es handelt sich hier um ein in die Jahre gekommenes Hotel das sein besten Tage schon hinter sich hat. In der Vergangenheit wurde das Hotel nur von Italienischen Urlaubern besucht. Sauberkeit ist ok man gibt sich Mühe aber auch hier wäre einiges Verbesserungswürdig. Wir hatten AL gebucht und waren vom Essen eher enttäuscht... versprochen waren Landestypische Gerichte, meistens gab es aber irgendwas italienisches wie Pasta usw. Das Hotel wird zur 50% von Italienischen Urlaubern, 25 % Russen und den Rest teilen sich Deutsche und Österreicher. Unbedingt ein Auto mieten und die Ostküste erkunden gerade runter Richtung Lindos gibt es wunderschöne Fleckchen die einen vieles vergessen lassen. Rhodos Stadt ist auch sehr sehenswert. Die Insel ist wunderbar, das Hotel mit 4* und gehobener Kategorie sehr sehr gewöhnungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die ca. 270 Zimmer sind identisch eingerichtet und scheinen die Ausstattung der 80 Jahre zu haben. Hier müsste dringend nach gebessert werden. Die Größe war ok .. Ausstattung absolut verwohnt teils defekt und unschön anzusehen. TV alles alte Geräte .. aber bin ja nicht zum TV schauen im Urlaub. Klima wurde erst 2 Tage vor Abreise angestellt. Safe war kostenlos Badezimmer total alte Armaturen die deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen, teilweise schon sehr ecklig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Personal an der Poolbar war unfreundlich und wirkte meistens sehr genervt und angespannt, lag aber wohl mehr an den Macho dahinter der die Servicebedienungen pausenlos gefaltet hat. Ferner wurden die italienischen Gäste die leicht an Ihren organge Bänder auszumachen waren immer bevorzugt bedient... manchmal musste man schon 20 Min warten für ein Getränk sodass es viele andere Gäste einfach aufgaben. Außerdem ist die Bar immer personell unterbesetzt. Es gab noch eine Bar im Eingangsbereich des Hotels die waren auch bei steigender Besucherzahl immer unterbesetzt. Lange Wartezeiten und es ist von Vorteil wenn man einen Bekanntschaft mit einem Orangen Bandträger schließen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war am Anfang gut, Zimmerreinigung war i.O. Fremdsprachenkenntnisse waren eher dürftig, meist Italienisch... russisch.... Deutsch konnte nur eine an der Rezeption und die war ja nicht immer das...englisch ging besser aber verbesserungswürdig. Umgang mit Beschwerden wurden in den üblichen griechischen Zeitrahmen erledigt. Wir hatten mehrmals kein Wasser zu duschen, hier wurde uns dann das Hallenbad als Alternative angeboten. Naja


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also das Calypso Lippia Resort liegt an der Ostküste ca. 4 km von Afandou entfernt. Hier mal kurz in den Ort zu laufen wäre schön doch braucht man hier ca. 30 Min. dafür :-( Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind ohne Auto oder Fahrzeug nicht erreichbar. Einzig ein Supermarkt an der Hauptstraße ca 15 Min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Katastrophal ...jeden Tag das gleiche Programm ... keine neuen Ideen und alles immer nur für Italiener. Gäste ohne Band wurden bewusst ausgeschlossen. Disco war zu obwohl das Hotel ausgebucht war. Internetzugang vorhanden doch 4,50 Euronen für 30. Min ist zu teuer. Sport... MiniGolf... für die ganz kleinen Rutschen... Tretboote und Paddelboote am Starnd...ohne Gebühr. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Strand sollte man mit Badeschuhen betreten ohne wird es schwierig aber ist aber auch machbar. Wasserqualität ist ein Traum glasklar und wunderschön.... ruhiges Meer ..gleicht einem See.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team