- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Hotelanlage mit Clubcharakter, eingeteilt in verschiedene Wohnbereiche.Max. 3 Stockwerke, Lifte vorhanden. Nette Animation für Groß und Klein.Fernseher muß man normalerweise mieten(pro Woche 13 EURO),wir hatten Glück,unserer funktionierte auch so :o)) Die Nebenkosten im Haus sind o.k. Nur das Eis war zu teuer,das haben wir dann im Supermarkt geholt und im Eisfach deponiert,alles kein Problem.Wir hatten HP und konnten uns wirklich nicht beschweren.Das Buffet bot für jeden etwas und geschmeckt hat es auch. Überweigend Holländer und Engländer,aber natürlich auch Deutsche.Zum Großteil Familien mit Kinder,für die dieses Hotel auch ideal ist. Am besten geeignet für Familien mit Kinder , für ein 3 Sterne Hotel absolut in Ordnung
Unser Appartement lag im Hauptbereich (Nr.6209) direkt neben der Showbühne.Zentral,aber etwas lauter. Allerdings im Schlafzimmer und auf dem Balkon (Meerblick) war davon fast nichts mehr zu hören.Schönes,großes Appartement,relativ neu,mit Klimaanlage,Kochnische,Wohnraum,sep.Schlafzimmer,Bad,großer Balkon mit 2 Liegen,Tisch und 4 Stühle.
Das Buffet bot für jeden etwas und geschmeckt hat es auch.Nudeln,Pommes,Fisch,Fleisch, Gemüse,Salate,Obst und leckere Desserts. Zum Frühstück verschiedene Brotsorten,Brötchen,Marmelade,Honig,Butter,Wurst,Käse,Eier,Rührei,Würstchen,süßes Gebackenes,Obst,Kaffee,Tee,Kakao,Milch,Säfte. Frühstück von 8-10 , Abendessen von 19.00 - 21.00 , es gab nie Gedränge am Buffet, man konnte auch immer einen Tisch im Freien haben und draußen essen. Die Getränke holt man sich selber an der Theke und bezahlt auch direkt. Im Hotel ist eine kleine Pizzabäckerei, ein Italiener macht super-leckere Pizzas,frisch aus dem Ofen..., mmhhh. Kann man auch auf´s Zimmer mitnehmen,ganz toll !!!
Wir kamen um 21.45 im Hotel an.Reibungsloser Check-In, sehr freundlicher Herr an der Rezeption. Im Appartement waren Lunchpakete und Getränke bereitgestellt,fand ich schon sehr nett. Das Personal ist allgemein freundlich und bemüht ,alles recht zu machen.Zimmerreinigung 3x pro Woche (könnte natürlich auch öfter sein...),Handtücher jeden 3. Tag(man kann natürlich auch jeden Tag frische Handtücher haben,einfach die Damen höflich fragen,auch kein Problem). Es war sauber und das ist doch die Hauptsache! Den Arzt mußten wir auch in Anspruch nehmen (Mittelohrentzündung,kommt häufig vor in den heißen Monaten? Wasserqualität??).Der Arzt ist jeden Tag im Haus (abends), im Notfall in wenigen Minuten vor Ort. Insgesamt 5x zur Behandlung gewesen,105 EURO.
Das Hotel liegt zentral im Ortsteil Cala Egos, in unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants,etc.Nach Cala d´Or sind es etwa 3km.Hier fährt auch dieser Minizug. Zur kleinen Bucht sind es etwa 3-4 Gehminuten. Es ist wirklich eine kleine Bucht,aber ganz nett.Es war viel los,aber nicht überlaufen.Für die Kinder wieder ideal,da es ein flach abfallender Strand ist.Von hier aus starten auch viele Bootsausflüge,sehr praktisch...,man muß nicht weit laufen! Liegen und Sonnenschirm am Strand gibt es natürlich nicht umsonst. Zwei Liegen 8EURO, Schirm 3 EURO pro Tag. Wir haben uns einen Sonnenschirm gekauft im Supermarkt für 7 EURO,das lohnt sich allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools in der gesamten Anlage. Wir hatten keine Probleme mit den Liegen.Diese sind nämlich abgeschloßen und werden um 9.00 morgens geöffnet.Wenn man ein paar Minuten vor her am Pool ist ,bekommt man jederzeit Liegen und das sogar im August ,also kein Kampf usw. Sonnenschirme sind übrigens auch vorhanden. Auf den Liegewiesen neben den Pools ist ebenfalls immer ein Plätzchen frei ! Einziges Manko: die Wasserqualität , die müßte vielleicht im Hochsommer öfter mal kontrolliert werden (wie ich vorher schon erwähnt hab - Mittelohrentzündung) Die Shows dauern ca. bis 23.30, da wir meistens zugeschaut haben, hat uns der "Lärm" nicht gestört. Unsere Kinder, 7 und 8 Jahre ,hatten jede Menge Spaß.Die Kinderdisco war immer der Höhepunkt. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe und sind mit Freude bei der Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |