Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Muss nicht wieder sein, wenn es sich nichts ändert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keiner erwartet bei dem Preis supertolle Leistungen, aber dass man an der Poolbar angeschnauzt wird, dass man für 4 Personen 4 Getränke bestellt... das ist echt unverschämt!!! Wahrscheinlich war es auch dem Gläsermangel zu verdanken, aber dafür können die Gäste nichts.. man kann sein Geld auch woanders ausgeben. Die (anscheinend) vorhandene Klimaanlage in der Lobby wurde in den 2 Wochen kein einziges Mal eingeschaltet. Am Pool sind die Gitter kaputt und dadurch sehr große Lücken, dass sich in den 2 Wochen keiner den Fuß gebrochen hat (zumindest haben wir es nicht mitbekommen) grenzt an ein Wunder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das gebuchte Familienzimmer war sehr geräumig. Die Möbel sind alt, erfüllen aber ihren Zweck. Die Matratzen sind sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war für jeden was dabei und hat uns gut geschmeckt (auch von den Gewürzen her). Das Essen hat sich zwar nach einer Woche wiederholt, aber so ist es meistens. Was mich persönlich sehr gestört hat, waren die kleinen Plastiklöffel (Kaffee / Tee). AI heißt in diesem Hotel, dass 2l Wasserflaschen = 2 € bzw. 2 $ kosten und das nicht ALLE GETRÄNKE AI sind; muss man vorher wissen; an die Reiseveranstalter: sowas müsste in der Hotelbeschreibung stehen!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man mit den Geldscheinen winkt, dann geht es einen Schritt schneller, aber das ist nicht der Sinn der Sache...man gibt gerne Trinkgeld für guten/sehr guten Service, aber nicht damit sich erstmal jemand in Bewegung setzt. Außerdem wird man an der Poolbar angeschnauzt: Entschuldigung, wenn man zu viert anreist und in einem Land wie Ägypten trinken möchte und dazu kommt noch, dass alle Getränke (Fanta, Cola, Bier usw.) meistens warm und in kleinen Gläsern ausgegeben werden. Unser Rat an das Management: mehr Gläser und vor allem größere Gläser anschaffen. An der Beachbar ist der arme Ibrahem den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen die dreckigen Gläser vom ganzen Strand einzusammeln und zu spülen um danach die verärgerten Gäste (weil man lange warten musste an der Bar wegen Gläsermangel) zufrieden zu stellen, daraufhin ging wieder auf die Suche nach leeren Gläsern los, sowas muss nicht sein!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas weiter vom Flughafen Marsa Alam entfernt, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, Transferzeit zwischen 30 und 60 Minuten. Rundherum nur leerstehende Hotels und Wüste. Das nächste leerstehende Hotel hat zwar ein Steg zum Schnorcheln, aber den darf man als Gast vom "Blue Reef" nicht benutzen. Es gab viele Schnorchelausflüge usw. wie vom Reiseveranstalter als auch von lokalen Anbietern. Wir haben 2 x Schnorchelausflug gebucht beim lokalen Anbieter, war OK, müsste aber nicht sein, wenn ein Steg zum sicheren Eingang ins Meer da gewesen wäre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl das Riff wunderschön ist, ist dieses Hotel zum Schnorcheln eher ungeeignet solange kein Steg vorhanden ist. Wir sind bei Flut zum Schluss doch noch schnorcheln gegangen, man muss das letzte Stück über Korallen tappen (nur mit Aquaschuhen), das nimmt aber das Hotelmanagement in Kauf (Hauptsache Schilder hinstellen: "schützt das Korallenriff!") .. die Kinder (obwohl sie schon sehr oft Schnorcheln waren) bekamen Panikattacken wegen den ganzen Fischen, weil sie sehr nah an die Menschen schwimmen und wohl auch zuschnappen um ihre "Häuser" zu beschützen... dann sind wir zum nächsten Hotel geschnorchelt und auf den dazugehörenden Steg aufgestiegen, kam dann Einer angerannt und schrie uns an, wir dürften da nicht drauf und sollen zurück zu unserem Hotel schnorcheln. Ich habe den Reiseleiter beim Begrüßungsgespräch gefragt; wieso es an diesem Hotel keinen Steg gibt, danach fragte er mich ob ich am Strand war und macht GoogleMaps auf und zeigt mir den Steg (den man nicht benutzen darf) vom geschlossenen Hotel, Danke für das Gespräch!! Animation haben wir nicht genutzt, die Animatoren kamen aber jeden Tag, auch am Strand an die hinterste Liege, um die Leute für Boccia, AquaGym oder Dart zu begeistern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2