Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub, bestens zu empfehlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das bue bay ist ein kleineres, aber sehr schönes Hotel in ausgezeichneter Lage auf einer Anhöhe. Der Blick zum Meer ist traumhaft, um dieses zu erreichen, hat man 155 Stufen zu bewältigen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer außerordentlich sauber. Mit der HP waren wir sehr zufrieden. Es waren überwiegend Deutsche jeden Alters im Hotel. Am Strand kann man die Steinplatten umgehen, wenn man leicht rechts vom weißen Häuschen in das Wasser geht. Ende September kann man abends unter Umständen schon eine leichte Jacke vertragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und verfügen über eine Klimaanlage, TV, Telefon und Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bar und das Restaurante waren sehr ansprechend, die Qualität und Auswahl der Speisen würden wir als gut bezeichnen. Die bestellten Getränke kamen sofort, benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Mineralwasser ist sehr billig (1 Liter 1.-€), dafür kostet ein kleines Cola oder ein Uso ein kleines Vermögen. Die Atmosphäre im Restaurante war sehr angenehm, die Aussicht auf das Meer umwerfend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich, zuvorkommend und verfügte über gute Fremdsprachenkenntnisse (auch deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Meer sind es 155 relativ leicht zu gehende Stufen, dabei hat man immer wieder einen super Ausblick. Vom Flughafen sind es ca. 80 km, jedoch dauerte der Transfer vom Reiseveranstalter "Schauinsland" fast 2 Stunden, da mehrere Hotels angefahren wurden. In das urige Dorf Afitos geht man ca. 15 min., hier gibt es sehr ursprünglich anmutende Tavernen. Nach Kalithea sind es gute 1.5 km, jedoch ist es dort sehr touristisch. Wir mieteten über unseren sehr freundlichen und hilfsbereiten Reiseleiter Herr'n P. ein Auto und machten eine Tagestour nach Sithonia- sehr zu empfehlen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine Fitnessraum und der vorhandene Internetzugang wurde von uns nicht genutzt, eine Animation gab es nicht und wollten wir auch nicht! Es gibt 2 Pools, die beide sehr sauber und ansprechend sind (mitunter der super Meerblick). Das Wasser im Meer ist glasklar, beim reingehen ist jedoch erhöhte Vorsicht zwecks rutschigen Steinplatten geboten, die aber nach wenigen Metern überwunden sindund dann den Sandboden freigeben. Liegestühle und Schirme sind überall kostenlos vorhanden, jedoch sollte man am Strand wenigstens 1 Getränk pro Person kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2