- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wirklich sehr angenehm mit seinen knapp 60 Zimmern. Wir hatten super Glück, in unserer ersten Urlaubswoche ( Ende Mai/ Anfang Juni ) war das Hotel sogar nur halb belegt und von daher war es ziemlich ruhig und entspannend.
Wir hatten eine Junior-Suite mit einem traumhaften grossen Balkon, von dem wir einen herrlichen Ausblick über das Meer genossen. Die Junior-Suite war - wie uns mitgeteilt wurde - erst vor kurzem fertig gestellt. Das Bad war sehr geräumig und sauber. Unser Bett war mindestens 180 m breit.
Das Frühstück war gut. Es gab einfach alles über Brötchen, Croissants, Wurst & Käse, Eier, Joghurt, Marmelade & Honig, Müsli, Kuchen u.v.m. Abends konnte man vom Büffet wählen zwischen Salaten oder Suppe als Vorspeise; als Hauptgang gab es eigentlich immer Nudeln, Kartoffeln und verschiedene Fleischgerichte sowie Gemüse. Vom Restaurant aus konnte man einen wunderschönen Blick aufs Meer genießen.
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Das Personal war immer sehr hilfsbereit. Auch der Service an der Poolbar sowie im Restaurant war stets freundlich und aufmerksam.
Das Hotel liegt ungefähr ca. 10-15 Min. Fussweg von Afitos entfernt. Dies haben wir immer zu einem netten Abendspaziergang nach dem Essen genutzt. Der Ort ist ganz gemütlich und sehr ursprünglich. Die netten Tavernen und Restaurants laden herzlich zum Verweilen ein. Lecker Essen und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis können wir das Restaurant "The Corner" empfehlen. Wir hatten einen Mietwagen für 14 Tage und haben wirklich allerhand Ausflüge unternommen. Auf der Kalithea gibt es viele schöne Orte und Buchten zu entdecken. Allerdings haben wir die schönsten und einsamsten Buchten auf der Sithonia gefunden. Das Meer ist wirklich ein Traum. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu leihen und die Halbinseln und auch das Hinterland zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools in der Hotelanlage. Man kann ganz relaxt am Pool auf bequemen Liegen ausspannen. Wir sind jedoch immer ans Meer. Die 151 Stufen runter zum Strand bzw. später wieder zurück gestalten sich in der Mittagshitze doch ein wenig anstrengend. Am Strand kann man die Liegen und den Sonnenschirm benutzen, man muss nur etwas an der Strandbar zum Trinken bestellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |