Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2021 • 1 Woche • StrandZwiegespaltene Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin zwiegespalten, was die Bewertung des Hotels angeht. Einerseits ist das Hotel vermutlich eines der Besten am Ort, ohne Zweifel. Andererseits ist das Hotel für den Preis, den man zahlt (ca. 2.000 EUR für eine Woche Familienzimmer), verglichen mit anderen Hotels zum Beispiel in Kroatien oder Griechenland deutlich zu teuer. Da ich den Standort berücksichtige gibt es dennoch eine Weiterempfehlung. Würde ich es selbst nochmal buchen? Ich denke nicht. Zuerst zum Positiven: Das Personal war immer nett und freundlich. Die Reinigung der Zimmer war gründlich. Die Einrichtung wirkt modern. Das Frühstück war gut, auch wenn ich schon umfangreichere Buffets gesehen habe. Der Spa-Bereich ist sehr schön. Nun zu meinen Kritikpunkten: - Auf den ersten Blick wirkt alles gepflegt. Schaut man etwas genauer hin sieht man viel Putz, der Abblättert. Am Pool findet man viele kaputte Fließen, die Abflussgitter sehen sehr gammlig aus und sind teilweise kaputt. Der Elektriker hat sich in unserem Zimmer sehr individuell verwirklicht. Es gibt unzählige Lichtschalter, die Meisten davon sind sowas von unintuitiv. So schaltet ein Schalter im Schlafzimmer das Licht im Wohn-/Schlafbereich ein, was dazu führt, dass man Nachts gerne "aus Versehen" bei den schlafenden Kindern das Licht einschaltet. Gleichzeitig ist die einzige Möglichkeit im Schlafzimmer das Licht anzuschalten, die Schalter neben dem Bett. Die Türen zum Balkon gehen ultraschwer auf und zu. Nachts führt das zu ziemlichem Lärm für die nebenan schlafenden Kinder und die Nachbarn. - Es gibt einige Dinge, die ich als nicht besonders Gastfreundlich empfinde. Unnötigerweise. So kann man zum Beispiel die Klimaanlage nur über die Rezeption an- oder ausschalten lassen. Heißt, man muss immer anrufen (die Temperatur lässt sich dann im Zimmer aber ändern). Badetücher kann man nur alle 5 Tage wechseln, ansonsten kostet es 5 EUR je Handtuch. Das habe ich noch nie bei einem Hotel dieser Preisklasse erlebt. Im Hotel haben sich alle Gäste recht gut an die Maskenpflicht gehalten. Der Frühstücksraum ist aber relativ eng und am Buffet wird es schonmal enger und das Einhalten der Mindestabstände kaum möglich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Fußweg zur belebteren Gegend mit vielen Shops und Restaurants ist etwas länger (10-15 Minuten läuft man in etwa). Die Umgebung ist eher unansehnlich. Viele nicht mehr genutzte Hotels. Neben dem Hotel ist eine große Baustelle zur Erweiterung des Hotels. Das sorgt für diverse Lärm und Geruchsbelästigungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu erwähnen ist, dass die Kinderanimation nur in Italienisch und mit Abstrichen Englisch stattfindet. Ich würde nicht unbedingt auf eine deutschsprachige Animation wert legen, aber man sollte es wissen. Gerade für kleinere Kinder mag das für viele ein negativer Aspekt sein. Während wir vor Ort waren, war auch der Großteil der Gäste Italiener, ein paar Deutsche und Österreicher. Der Fitnessraum besteht aus 4 Cardiogeräten und ein paar Hanteln, ist vollgestellt mit allem möglichen Sachen und eine Klimaanlage habe ich nirgends gesehen. Vielleicht ist der Raum ohne COVID anders eingerichtet/ansprechender. Für ein 4 Sterne Hotel empfinde ich ihn lieblos uns sehr karg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:50