- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne Anlage mit viel Grün und kleinen Wohneinheiten. Als Ferienanlage mit 300 Wohneinheiten konzipiert, war es während unseres Aufenthalts Ende September fast ausschließlich von Bustouristen (60+) frequentiert. Da Nachsaison, war das Hotel während unseres Aufenthalts nur von wenigen italienischen Familien mit Kleinkindern besucht.
Die Zimmer (wir hatten Nr. 116 in Haus 'Bouganville) waren funktionell eingerichtet mit Kühlschrank, Zimmersafe (kostenlos), Mini-TV (nur ZDF und RTL) und Klimaanlage, allerdings bereits stark abgewohnt mit nur einer Sitzgelegenheit am kleinen Schreibtisch. Ein 3. Bett war vorhanden, es wurde von uns als Ablage genutzt. Das Bad war mittelgroß und hat auch schon bessere Tage gesehen (Föhn vorhanden), die Duschkabine sehr klein und eng. Die Sauberkeit war o.k.
Das Restaurant hat den Charme eines Flugzeug-Hangars und ist offensichtlich für Vollbelegung des Hotels ausgelegt (ca. 600 - 700 Personen). Man behält seinen Platz während des gesamten Aufenthalts. Durch die kurzen Öffnungszeiten (z.B. Abendessen von 19:30 bis 21:00 Uhr) kam es täglich zu einem unerträglichen Andrang an den Buffets. Ich möchte das aber nicht dem Hotel anlasten, sondern eher den Hunderten von Bustouristen (zu denen wir auch gehörten), die gleichzeitig an der 'Schlacht' teilnahmen. Das Essen war sehr eintönig, es gab praktisch jeden Tag ein paar Salate, weitgehend die gleichen Vorspeisen und Pasti und 2 verschiedene Secondi (meist Fisch und Fleisch). Für ein 4-Sterne Hotel ziemlich dürftig. Gehoben waren dafür allerdings die Getränkepreise (Flasche Wein ab € 18.-, Flasche Wasser € 2.50). Obwohl für die vielen Gäste nur wenig Personal für Getränke und Abräumen zur Verfügung stand, hat das erstaunlich gut und zügig funktioniert. Ebenfalls nicht berauschend war das Frühstück: Kaffeeautomaten mit Pulverkaffe und Milchpulver, Rührei, Obst aus der Dose, Fabrikwurst, Fabrikkäse, etc. Spiegeleier oder Omelett: Fehlanzeige.
Das Personal war sehr nett, mit Deutsch oder Englisch kam man sehr gut zurecht. WiFi-Zugang ist, für die heutige Zeit unverständlich, nicht kostenlos; für 1 Tag werden € 4.-, für 2 Tage € 6.- oder für 5 Tage € 10.- berechnet. Und das, obwohl es nur in der Hotellobby funktioniert. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist ordentlich. Umgang mit Reklamationen: Bei Ankunft war in unserem Badezimmer eine Glühbirne ausgebrannt und im Schlafraum war die Lamellentüre (einzige Tageslichtquelle) nicht zu öffnen. Nachdem wir das nach dem Frühstück an der Rezeption 'zu Protokoll' gegeben haben, mussten wir am Abend feststellen, dass nichts repariert war. Erst nach dem wir erneut vorstellig geworden sind, kam nach 1 Stunde jemand vorbei und hat die Defekte innerhalb 1 Minute behoben.
Der Hotel-Strand ist durch eine 'Hintertüre' über eine wenig befahrene Straße zu erreichen. In der Nachsaison waren Liegestühle und Sonnenschirme aber bereits demontiert. Das Hotel ist sehr abgelegen, im Ort Sant' Isidoro war - wenigstens in der Nachsaison - tote Hose. Öffentliche Verkehrsmittel sind mir nicht ausgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool-Anlage ist sehr ordentlich, im Pool muss allerdings Bademütze getragen werden. Es gibt für die Gäste auch keine Strand-/Pool-Badetücher, man muss sie selbst mitbringen oder die aus dem Zimmer nehmen. Ein kleines Animationsteam war auch in der Nachsaison vorhanden; das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir tagsüber unterwegs waren. Wegen der Nachsaison waren die hoteleigenen Liegestühle und Sonnenschirme am Strand bereits demontiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 193 |