Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Zentrales, freundliches neues Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Morisco ist ein sehr schönes, neues, sauberes Hotel, zwar nicht direkt am Strand, aber dafür direkt im Zentrum von Cannigione. Nicht so sehr für Familien geeignet. Man braucht nur die Straße hinunter zu gehen und hat schon Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Cannigione ist ein ursprünglicher kleiner Ort, hat aber durchaus seine Reize. Es gibt nette Bars und eine gute Eisdiele. Ein Auto ist jedoch erforderlich, um zu einem der zahlreichen Buchten zu gelangen und die umliegenden Städte zu besichtigen. Die Strände direkt in Cannigione sind nicht besonders schön, man muss ein paar Kilometer fahren. Man sollte sich nicht ausschließlich auf Hotel-Urlaub fixieren, dafür sind die Hotel in Italien nicht geeignet. Wer in Italien Urlaub macht sollte Land und Leute erkunden und die umliegenden Strände, welche traumhaft sind. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. In der Vorsaison eher ein Rentner-Überschuss, Abend-Musik leider nur ein schrecklicher Allein-Unterhalter. Aber umliegende Bars bieten Alternativ-Programm und Kontakt zu Einheimischen, was ohnehin viel netter ist, als im Hotel abzuhängen ;-) Preis im Hotel sind günstig in den umliegenden Bars noch günstiger. Im Hotel waren überwiegend Deutsche. Hotelpersonal hatte gute deutsche Sprachkenntnisse und war immer sehr bemüht und freundlich. Hotelabläufe müssen sich allerdings noch einwenig einspielen. Probleme mit Hotelsafe wurden bei uns sofort behoben, Wunsch nach zusätzlichen Handtüchern und Wolldecken auch. Im Nachbar-Hotel Baia Hotel unbedingt mal (bei schlechtem Wetter) den Wellness-Bereich testen (für Morisco-Gäste günstiger, Infos an der Rezeption). Total schön, ganz neu renoviert, lohnt sich. Im Mai ist das Wetter noch sehr wechselhaft, auch mal mit Regen, deshalb Touren planen. Preisleistungsverhältnis ist an der gesamten Küste (abgesehen von Porto Cervo) super. Cappuccino nur um die 1, 70, Averna und Grappa um die 3,- das ist wohl okay! im Vergleich zu Deutschland. Beste Reisezeit soll -laut Einheimischer- der September sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer könnten etwas größer sein, reichen aber aus. Badezimmer sehr schön eingerichtet, großer Schrank mit Safe. Flat-Screnn-TV (aber wer will schon TV schauen im Urlaub), Klimaanlage, unser Balkon war super, es gab aber auch kleinere, welche nicht so schön waren. Handtücher für Wechsel auf den Boden werfen. Sauberkeit top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An alle Italien-Urlauber. Die Italiener frühstücken NICHT. Bitte dies mal beachten. Es gab ein ausreichendes Frühstücksbüffet mit Brot, Brötchen, Müsli, Aufschnitt, Käse, Joghurt, Obst, Oliven, eigentlich all das, was man für ein normales Frühstück braucht. Ich brauche in Italien kein Frühstück, wie in Deutschland, mache schließlich in Italien Urlaub. Einziger Kritikpunkt, es gab nur einen Kaffee-Automaten. Für Italien ein NO-GO! Man kann sich jedoch gegen Aufpreis einen Caffé, Cappucino bestellen. Hier hätte man wie in Italien üblich Caffé Latte anbieten können (Kanne mit Kaffee, Kanne mit aufgeschäumter Milch), denke aber, dass dies aufgrund der Größe des Hotels nicht zu realisieren war oder ist. Die Säfte waren allerdings ungenießbar. Die gibt es aber irgendwie immer in ital. Hotels :-) Das Abendbuffet war sensationell, für die Größe des Hotels. Qualitätiv hochwertige Speisen, sehr liebevoll zubereitet, trotz der großen Mengen. Riesengroßes Vorspeisenbuffet, immer 4 versch. Pasta-Gerichte, 2-3 Fleischsorten und Fisch. Dessert-Buffet. Hier kann man wirklich nicht meckern. Habe hier nicht so eine tolle Küche erwartet. Klar gab es mal Schlangen, gut dann geht man halt eine halbe Stunde später zum Essen, dann ist es stressfreier, ist halt ein Problem der Buffetform. Tische wurden immer sofort abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Hotel war prima, alle waren sehr bemüht, gute Fremdsprachenkenntnisse (erstaunlich für Italien), Zimmerreinigung auch ohne Beanstandung, Beschwerden wurde sich gleich angenommen. Der Check in war nicht ganz optimal, waren schon um 10 Uhr im Hotel, hätten unser Zimmer erst um 17 Uhr bekommen. Auf unser Drängen ging es dann schon etwas früher (14 Uhr). Hier hätte man zur Überbrückung wenigstens mal einen Drink auf Kosten des Hauses reichen können. Check out ist erst um 12 Uhr, dies sollte man bei der Anreise beachten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt, ein Auto ist hier erforderlich, weil die schönen Strände sich in Richtung Porto Cervo befinden. Zudem wäre es eine Schande, hier nicht Land und Leute zu erkunden. Die Orte an der Costa Smeralda sind alle recht klein und bieten alle nicht die Möglichkeiten sich 1 oder 2 Wochen ausschließlich an einem Ort zu beschäftigen. Dafür liegt Palau nur 20 Minuten entfernt. Hier kann man nach Maddalena übersetzen, sehr schöne Insel, auch Santa Theresa di Gallura ist sehenswert mit seiner seltsamen Felsenlandschaft (Capo Tesa). Auch eine Tour in Richtung Porto Cervo ist empfehlenswert, hier reiht sich ein Traumstrand an den nächsten (Strandkarte kaufen). Zum shoppen bietet Olbia-Stadt sowie zwei umliegenden Einkaufs-Malls zahlreiche Möglichkeiten. Cannigione hat ein paar nette Bars, z. B. den Cutter Pub, freitags und samstag mit Live-Musik, sehr gut, es gibt wohl auch eine Disco in der Nähe. Das Cafe Mediteraneo, direkt an der Hauptstraße gegenüber Tankstelle ist ein idealer Zwischenstopp für einen Caffe, Prosecco o. ä.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotels in Italien sind in der Regel nur Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung/Strände. Man schläft und duscht im Zimmer, Essen im Hotel und dann raus vor die Tür. Man sollte hier nicht einen reinen Hotel-Urlaub / Pool planen, dafür bietet das Hotel oder besser Hotels in Italien im allgem. zuwenig Programm, Annimation, Sportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:4