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Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswert für einen Sardinien-Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Blu Hotel Morisco ist eine nagelneue Anlage der Blu-Hotel-Kette in Cannigione. Es verfügt über 160 Zimmer verteilt auf Erdgeschoss, 1. und 2. Etage. Im Hotel gibt es genügend Aufzüge, man muss nie warten. In unserem Reisemonat Juli waren bis auf wenige Ausnahmen nur italienische Gäste da. Natürlich waren dadurch auch eine Menge Kinder unterwegs. Der Rest der Gäste waren hauptsächlich Paare. Wir hatten Halbpension, bestehend aus Frühstück und Abendessen, gebucht. Es war aber auch Vollpension möglich. Alle konsummierten Getränke werden auf die sog. "Blu-Karte" gebucht. Mit jedem neuen Umsatz wird die neue Endsumme angezeigt, und man erhält jedes Mal einen Durchschlag. Klasse, so behält man den Überblick. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Ein Hotel auf Sardinien darf natürlich nicht mit einem All-Inclusive-Club in Spanien oder der Türkei verglichen werden. Wer den ganzen Tag Action sucht, und deutsche Küche unverzichtbar findet, ist im Blu Morisco fehl am Platze. Wer aber das landestypische Flair liebt und schätzt, wird hier, wie wir, absolut begeistert sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein riesiges Zimmer mit 2 Balkonen und einem zusätzlichen Fenster. Im Zimmer stand außerdem ein Schreibtisch und ein Sofa. Im Zimmer ist ein Flachbildschirm-TV-Gerät an der Wand angebracht, es konnten auch deutsche Programme empfangen werden, aber wer fliegt schon zum Fernsehen nach Sardinien? Im Zimmer gibt es eine Mini-Bar, die auf Wunsch aufgefüllt wird. Wir füllten sie lieber mit selbstgekauften Getränken auf. Im Schrank ist ein Safe, der kostenlos mit eigenem Code bedient werden kann. Das Badezimmer verfügt über eine Duschkabine, Waschtisch, Toilette, Bidet, Föhn und Schminkspiegel. Da der Zimmerschlüssel eine sog. Key-Card ist, muss dieser in den Kontakt im Zimmer gesteckt werden. Dann funktioniert das Licht und auch die stufenlos einstellbare Klimaanlage. Das ganze Hotel ist mit Rauchmeldern ausgestattet. Handtücher wurden täglich gewechselt. Für den Einsatz elektrischer Geräte an Zwischenstecker denken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant verfügt über einen großen Speisesaal, und zwei Terassen. Eine Terasse wird für das Abendessen genutzt, die andere für das Frühstück. (Wegen Wind und Sonne)Man bekommt am ersten Abend einen Tisch vom Oberkellner zugewiesen. Da es uns im Saal zu laut und turbulent war, konnten wir die ganze Zeit einen Tisch auf der herrlichen Terasse reservieren. Das Frühstück ist viel mehr als landestypisch, verschiedene Kaffee- und Kakaogetränke vom Automaten, Tee, Milch und Säfte. Italienische Panini, Stangenbrot, dunkle Brötchen, Croissants und Toast. Eier in allen Variationen, oft noch Speck oder Würstchen. Schinken, Mortadella, Käse und Mozzarella vom Buffet, Butter, Marmelade und Honig. Außerdem eine Auswahl an Kompott (Ananas, Pfirsich, Pflaumen) und Frucht-oder Naturjogurt im Becher. Jeder konnte etwas finden. Das Abendessen ist (und das lieben wir) typisch italienisch: Leckere kalte Antipasti, Salate, Käse, Focaccia. Am Pastabuffet jeden Abend 4 (!) verschiedene Nudelgerichte, und zwar keine weichgekochten Matschnudeln, sondern al dente. Am Hauptspeisenbuffet jeden Tag ein leckeres Fischgericht und zwei Fleischgerichte, ein Gericht immer direkt vom Koch zubereitet und tranchiert. Am Dessertbuffet eine Auswahl an frischen Früchten und leckeren Cremes oder kleinen Kuchen. Wer Schnitzel und Pommes sucht, wird allerdings enttäuscht sein..., Das Servicepersonal ist immer aufmerksam, die Flasche Wein vom Vorabend wird auf der Stelle serviert, und benutztes Geschirr sofort aberäumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal von der Reinigungskraft bis zum Oberkellner sind ausnahmslos freundlich, liebenswert und ständig um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Der Check-In verlief problemlos, einige Mitarbeiter sprechen deutsch, viele englisch, natürlich alle italienisch. Man kann sich auf jeden Fall verständigen. Beschwerden hatten wir keine. Das Zimmer wurde jeden Tag absolut sauber gemacht. Jeden Abend spielte in der Piano-Bar ein Musiker, der dank technischer Unterstützung immer Musik gemacht hat, sofern man sich dort niedergelassen will. Wir bevorzugten, draussen zu sitzen. Für die Kinder war gesorgt, einige Animateure sorgten für ein dezentes Kinderprogramm, von dem wir nicht viel bemerkt hatten, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Strand ist ungefähr einen halben Kilometer entfernt, und recht gut besucht. Da wir einen Mietwagen hatten (bereits ab Flughafen) können wir über die Transferzeit nichts sagen, mit dem Auto braucht man eine gute halbe Stunde vom Airport Costa Smeralda. Gegenüber des Hotels ist ein medizinisches Zentrum für Touristen. Vor dem Hotel und innerhalb der Anlage gibt es genügend Parkplätze, eine Tiefgarage kann gegen Bezahlung genutzt werden. Achtung: Am Montag muss der öffentliche Parkplatz vor dem Hotel freigehalten werden, da Wochenmarkt ist. Darauf wird allerdings durch Schilder und Extra-Flugblätter vom Hotel aus rechtzeitig hingewiesen. In das Örtchen mit Hafen, Supermarkt, Cafes und Restaurants sind es nur wenige Meter, eine Tankstelle ist auch in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Durch den Mietwagen können wir zu Preisen für Bus und Taxi keine Angeben machen. Ausflüge machten wir in eigener Regie. Alle Reiseveranstalter haben im Hotel Mappen ausgelegt, welche über das Angebot informieren. Das Hotel bietet unsres Wissens nach einen kostenlosen Strand-Shuttle zum La Bruciata-Strand, außerdem fährt ein Mini-Bähnle zu den größeren Stränden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist auch sehr sauber. Zu bestimmten Zeiten ist eine Badeaufsicht am Pool. Der "Bademeister" hat auch mehrmals die Wasserqualität kontrolliert. Rund um den Pool gibt es 80 Liegestühle und 45 Liegen. Schirme sind genug vorhanden. Leider machte sich in den letzten Tagen unseres Urlaubs die deutsche Mentalität des "Liegen reservierens" breit: Morgens vor dem Frühstück 4 Liegen mit Handtüchern belegen, und dann den ganzen Tag an den Strand. Schade für die Gäste, die auch einmal eine Liege haben wollen, oder wegen kleiner Kinder am Pool bleiben. (Ein abgetrennter Kinderbereich ist vorhanden) Wir badeten nie im Pool, weil wir die Strände bevorzugen, deshalb war das für uns kein Problem. Direkt am Pool sind zwei Sanitärräume mit Duschen und WC, die Poolbar mit überdachten Sitzgelegenheiten und sehr moderaten Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8